Thema: Barf für Kitten :)

Diskutiere im Katzen Forum über Barf für Kitten :) im Bereich "Rohfleischfütterung". Hallo ihr lieben :) Mitte Oktober bekomme ich zwei kleine 12 Wochen alte Kitten :) Meine beiden große barfe ich ja problemlos mittlerweile. Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, ob irgendetwas beachten ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 10.08.2017, 20:01   #1
 
Avatar von Lilith86
 
 
Ort: Bochum
Alter: 31
 
Beiträge: 240
 
Barf für Kitten :)

Hallo ihr lieben :)

Mitte Oktober bekomme ich zwei kleine 12 Wochen alte Kitten :)
Meine beiden große barfe
ich ja problemlos mittlerweile. Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, ob irgendetwas beachten muss, für die kleinen?! Kann ich dir normalen Rezepte nehmen, die ich auch habe für die großen nehme, oder lieber extra Rezepte machen?!

Wie sieht das mit der Größe der Stücke aus, oder am Anfang lieber gewolft?!

Lieben Gruß, Maggy =^.^=
Lilith86 ist offline  
Alt 10.08.2017, 20:01
Anzeige
 
 
AW: Barf für Kitten :)

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 10.08.2017, 20:14   #2
 
Avatar von Patentante
 
 
Beiträge: 17.129
 
AW: Barf für Kitten :)

Du kriegst sicher noch "wertvollere" Antworten. Ich kann nur sagen, dass Kitten ab ca. 8 Wochen problemlos ganze Mäuse verspeisen. Insofern würde ich fast davon ausgehen, dass sie auch Fleischbrocken kleinkriegen wenn sie es denn wollen.
Vorausgesetzt natürlich, dass sie bereits vorher gebarft wurden (sonst gibt das glaub fiesen Muskelkater im Kiefer).
Patentante ist offline  
Alt 11.08.2017, 13:44   #3
Super-Moderator
 
Avatar von Stulle
 
 
Ort: Rüthen
Alter: 30
 
Beiträge: 47.078
 
AW: Barf für Kitten :)

Prinzipiell können auch Kitten Stücke fressen, sie haben ja Zähne. Und selbst ohne geht es, sehe ich ja an meinen Mädels. Auch hier: Streifen sind einfacher zu fressen als Würfel.

Ansonsten ist es wohl eine Glaubensfrage, ob man Kittenrezepte macht oder nicht.

Bei Extremfressern macht es recht wenig Sinn, bei Wenig- bis Normalfressern schon.
Stulle ist offline  
Alt 11.08.2017, 17:09   #4
 
Avatar von Lilith86
 
 
Ort: Bochum
Alter: 31
 
Beiträge: 240
 
AW: Barf für Kitten :)

Hallo Tine, ok dann weiss ich bescheid, was die Größe angeht :)
Weil meine so mäkelig sind, hab ich die Stücke eh recht klein! Vielleicht reicht denen das ja :)

Dann werde ich einfach die Rezepte wie bisher machen :)
Lilith86 ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Barf für Kitten :)”
HILFE! Kitten wurde vor meinen Augen verspeist.
Fragen zu Easy Barf - Anfangsphase
Katzenelend vom Vermehrer
Katzenelend vom Vermehrer
Katzenelend vom Vermehrer


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.