Thema: Katzennetz - transparent oder grün?

Diskutiere im Katzen Forum über Katzennetz - transparent oder grün? im Bereich "Spielplatz". Hallo ihr Lieben, auf dem Balkon in meiner Wohnung muss noch ein Netz angebracht werden. Eine Seite ist in Sichtweite der Strasse, und nun frage ich mich ob es nicht besser wäre ein ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 04.10.2017, 13:18   #1
 
Avatar von Malli86
 
 
Ort: geheim
 
Beiträge: 995
 
Katzennetz - transparent oder grün?

Hallo ihr Lieben,

auf dem Balkon in meiner Wohnung muss noch ein Netz angebracht werden. Eine Seite ist in
Sichtweite der Strasse, und nun frage ich mich ob es nicht besser wäre ein transparentes Netz zu montieren... Auf dem alten Balkon habe ich das grüne, und das sieht man schon arg.
Wie sind eure Erfahrungen? ist das transparente wirklich transparent, oder sieht man das auch? Kann jemand den unterschied zwischen dein beiden Farben beschreiben?

Danke schon mal
Malli86 ist offline  
Alt 04.10.2017, 13:18
Anzeige
 
 
AW: Katzennetz - transparent oder grün?

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 04.10.2017, 13:36   #2
 
Avatar von Paule
 
 
Ort: 49525 Lengerich
Alter: 48
 
Beiträge: 3.575
 
AW: Katzennetz - transparent oder grün?

Das transparente ist so dünn das ich keine Katze auf den Balkon lassen würde....
ich würde immer das grüne drahtverstärkte nehmen.
Paule ist gerade online  
Alt 04.10.2017, 13:48   #3
 
Avatar von mice
 
 
Beiträge: 1.266
 
AW: Katzennetz - transparent oder grün?

Ein transparentes Netz sieht man viel mehr als ein grünes - aus eigener Erfahrung...

Außerdem ist das grüne viel sicherer.
Ich würde ein grünes mit Drahtverstärkung nehmen.
mice ist offline  
Alt 04.10.2017, 13:57   #4
 
Avatar von Frigida
 
 
Ort: Fischkopphochburg
 
Beiträge: 25.508
 
AW: Katzennetz - transparent oder grün?

Angeblich soll das transparente Netz das Licht reflektieren. Da glattes Kunststoff.
Dadurch sieht man es dann mehr.
Frigida ist gerade online  
Alt 04.10.2017, 14:53   #5
 
Avatar von mice
 
 
Beiträge: 1.266
 
AW: Katzennetz - transparent oder grün?

Zitat:
Zitat von Frigida Beitrag anzeigen
Angeblich soll das transparente Netz das Licht reflektieren. Da glattes Kunststoff.
Dadurch sieht man es dann mehr.
Sowas von! Ich fand es schrecklich, reicht lediglich als schnelle Übergangslösung.

Auf diesen Bildern sieht man den Unterschied recht stark im Hintergrund.

Transparent:
DSC_7521.jpg

Grün:
DSC_9291.JPG

Klar, man sieht beide. Aber ich finde grün dann doch deutlich angenehmer als das transparente Netz.
mice ist offline  
Alt 05.10.2017, 19:50   #6
 
Avatar von annab412
 
 
Beiträge: 16
 
AW: Katzennetz - transparent oder grün?

Hallo,

springen eure Katzen auf das Netz? Wenn ja, ... hält es das aus?

Lg Anna
annab412 ist offline  
Alt 05.10.2017, 20:19   #7
 
Avatar von 36 Pfoten
 
 
Ort: bei den Miezen
Alter: 56
 
Beiträge: 27.181
 
AW: Katzennetz - transparent oder grün?

Ich lass einfach mal ein Bild sprechen.

Hier sieht man mein Katzennetz (grün und drahtverstärkt)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_4983.JPG (1.016,5 KB, 7x aufgerufen)
36 Pfoten ist gerade online  
Alt 05.10.2017, 20:24   #8
 
Avatar von 36 Pfoten
 
 
Ort: bei den Miezen
Alter: 56
 
Beiträge: 27.181
 
AW: Katzennetz - transparent oder grün?

Zitat:
Zitat von annab412 Beitrag anzeigen
Hallo,

springen eure Katzen auf das Netz? Wenn ja, ... hält es das aus?

Lg Anna
Also meine nicht. Ich habe das Netz auch nur vorne an der Balkonbrüstung angebracht, etwa 2,50 m hoch.
Nach oben ist es offen.

Aber ich habe schon die reinsten Kletterkünstler gesehen, bei denen man tatsächlich auch eine Abdeckung nach oben braucht und jede Ritze gesichert sein muss.
36 Pfoten ist gerade online  
Alt 06.10.2017, 07:39   #9
Super-Moderator
 
Avatar von Stulle
 
 
Ort: Rüthen
Alter: 30
 
Beiträge: 47.392
 
AW: Katzennetz - transparent oder grün?

Stanni klettert regelmäßig am Netz hoch. Wir haben einen überdachten Balkon, da kann zum Glück nichts passieren.
Stulle ist offline  
Alt 06.10.2017, 07:48   #10
 
Avatar von mice
 
 
Beiträge: 1.266
 
AW: Katzennetz - transparent oder grün?

Zitat:
Zitat von annab412 Beitrag anzeigen
Hallo,

springen eure Katzen auf das Netz? Wenn ja, ... hält es das aus?

Lg Anna
Ja, das kam schon 2 Mal vor. Ausgehalten hat es das auf jeden Fall.

Ich würde aber immer alle Ecken absichern, da es mir wirklich zu unsicher wäre.
Wenn man mal einen kleinen Moment wegguckt, kann es schon passiert sein und sie sind über das Netz gesprungen oder durch eine kleine Ecke verschwunden.
mice ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Katzennetz - transparent oder grün?”
Neues Katzennetz für Balkon
Höhe des Katzennetz
Katzennetz soll weg
Katzennetz
Katzennetz in Schwarz oder Grün ?? noch nicht beantwortet


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.