Thema: Katzennetz für Fenster

Diskutiere im Katzen Forum über Katzennetz für Fenster im Bereich "Spielplatz". Hallo, Leider wusste ich hier für nicht den passenden Bereich Also neben dem seitenschutz für Fenster auf kippe (von trixie) möchte ich auch noch netze für 2 Fenster haben die sich nur komplett ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 11.10.2017, 20:36   #1
 
 
Beiträge: 42
 
Katzennetz für Fenster

Hallo,

Leider wusste ich hier für nicht den passenden Bereich
Also neben dem seitenschutz für
Fenster auf kippe (von trixie) möchte ich auch noch netze für 2 Fenster haben die sich nur komplett öffnen lassen.
Gibt es solche netze ohne zu schrauben,aber vielleicht zum kleben am fensterrahmen ?

Wenn Ja, welches könnt ihr empfehlen ?
Starbuzz ist offline  
Alt 11.10.2017, 20:36
Anzeige
 
 
AW: Katzennetz für Fenster

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 11.10.2017, 21:26   #2
 
Avatar von _hannibal_
 
 
Ort: Am A d W
 
Beiträge: 6.542
 
AW: Katzennetz für Fenster

Hi,

Netze für´s Fenster fände ich zu gefährlich. Und dann auch noch zum "nur" Kleben? Wenn sich da mal ne Katze ranhängt fällt sie, wenns doof läuft, samt Netz aus dem Fenster.

Da würde ich mir etwas stabileres aussuchen und das gut befestigen. Kaninchendraht und mit Schraubplatten gut sichern zb
_hannibal_ ist offline  
Alt 11.10.2017, 21:29   #3
 
 
Beiträge: 42
 
AW: Katzennetz für Fenster

Ist aber eine Mietwohnung.daher will ich ungern was dran schrauben. :/
Starbuzz ist offline  
Alt 12.10.2017, 09:16   #4
 
Avatar von Paule
 
 
Ort: 49525 Lengerich
Alter: 48
 
Beiträge: 3.544
 
AW: Katzennetz für Fenster

guck mal hier zb: http://blog.katzen-fieber.de/2012/07...g-ohne-bohren/
gibt bei Onkel Google noch einige Versionen davon.
Paule ist offline  
Alt 12.10.2017, 12:01   #5
 
Avatar von _hannibal_
 
 
Ort: Am A d W
 
Beiträge: 6.542
 
AW: Katzennetz für Fenster

Zitat:
Zitat von Paule Beitrag anzeigen
guck mal hier zb: http://blog.katzen-fieber.de/2012/07...g-ohne-bohren/
gibt bei Onkel Google noch einige Versionen davon.
Also wenn ich jetzt nur mal von unseren zwei Großen ausgehe, haben die das Fensternetz in ein paar Minuten durchgearbeitet.

Ich würds nicht machen.
_hannibal_ ist offline  
Alt 12.10.2017, 12:24   #6
 
Avatar von Paule
 
 
Ort: 49525 Lengerich
Alter: 48
 
Beiträge: 3.544
 
AW: Katzennetz für Fenster

Man kann ja statt Fieberglas auch Katzennetze nehmen, ging ja eher um die Befestigung und den Holzrahmen. Man kann auch Katzensicheres Fliegengitter bestellen.
Paule ist offline  
Alt 12.10.2017, 13:17   #7
 
Avatar von anne53
 
 
Ort: Lehrte
 
Beiträge: 1.096
 
AW: Katzennetz für Fenster

Habe in mehreren Fenstern katzensicheres Fliegengitter. Bin sehr zufrieden damit. Auch wenn sich die Fellnasen da mal reinkrallen, passiert nichts.
anne53 ist offline  
Alt 12.10.2017, 18:57   #8
 
Avatar von 36 Pfoten
 
 
Ort: bei den Miezen
Alter: 56
 
Beiträge: 26.654
 
AW: Katzennetz für Fenster

Wenn es auch etwas "teurer" sein darf, empfehle ich, hier mal zu stöbern:

http://katzennetze-nrw.de/katzengitter/

Von einer "Klebe"-Lösung -oder irgendwelchem Fliegengitter (auch wenn es angeblich katzensicher sein soll) - würde ich abraten. Die Nachbarkatze hatte hier mein Petscreen-Fenster (das mir meine Vormieterin hinterlassen hatte) binnen einiger Wochen komplett zerstört.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 018.JPG (1,39 MB, 2x aufgerufen)
36 Pfoten ist offline  
Alt 12.10.2017, 20:17   #9
 
 
Beiträge: 42
 
AW: Katzennetz für Fenster

Es wäre nur für den Fall, das ich 2 Fenster mal öffnen will natürlich wäre ich dann auch in der Nähe.
Aber Ja, bevor das Fenster samt Katze raus fällt, werde ich mir was zusammen basteln. Klemmlösung genügt
Und zwar bestehend aus dem netz, einem Rahmen und dünnen u Profile die den gitterrahmen an dem Fenster befestigen. Ich habe da auch schon eine Idee.

Geändert von Starbuzz (12.10.2017 um 20:19 Uhr)
Starbuzz ist offline  
Alt 12.10.2017, 22:00   #10
 
Avatar von anne53
 
 
Ort: Lehrte
 
Beiträge: 1.096
 
AW: Katzennetz für Fenster

Bei mir sieht das so aus ( lasse den Rolladen immer zur Hälfte unten )
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Fenster 001.jpg (630,2 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg Fenster 003.jpg (676,3 KB, 2x aufgerufen)
anne53 ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Katzennetz für Fenster”
katzennetz anbringen und fenster sicher usw..
Katzennetz oder Kanninchendraht zum Fenster sichern?
Halterung für ein Katzennetz im Fenster
Katze fast erstickt am Fenster
Fenster sichern??

Stichworte zum Thema Katzennetz für Fenster
duftwachs gefährlich für katzen, coronaviren bei katzen behandeln

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr.