elektrisch-geladene Katzen

Diskutiere elektrisch-geladene Katzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, seit ca. einer Woche kriege ich immer einen Stromschlag von meinen Katzen, sobald ich sie anfasse. Woran könnte das liegen? Wie kann...
  • elektrisch-geladene Katzen Beitrag #1
A

Aileen

Hallo,

seit ca. einer Woche kriege ich immer einen Stromschlag von meinen

Katzen, sobald ich sie anfasse. Woran könnte das liegen? Wie kann ich es

verhindern??

Könnte es daran liegen, dass sie sich oder ich mich am Laminat auflade?

Ich hab erst seit einer Woche Laminat in meinen Zimmer. In den anderen

Räumen Teppich, aber da krieg ich auch einen Stromschlag.

Bitte helft mir, denn meinen Katzen geht das auch auf die Nerven.

Lieben Gruß
Aileen

• elektrisch-geladene Katzen Beitrag #2
Ja das kenne ich auch nur zu gut. Allerdings ist es bei meinen hauptsächlich wenn sie grad in der Liegemulde geschlafen haben und ich sie dann streichel. Ich denke es könnte an der Heizungsluft liegen. Da ja nun Winter ist. Ich selbst habe z.B. im Winter vermehrt elektrisierte Haare.
Vielleicht liegts ja daran. Aber sicher bin ich mir nicht^^ nur eine vermutung.

LG Jessie

• elektrisch-geladene Katzen Beitrag #3
Hallo Du!

Mit gehts zur Zeit bei unserem Charly genauso.

Klar, ich bin durch meine Jacke aufgeladen, aber ich "entlade" mich immer an unserer Garderobe, bevor ich die Katzen anfasse.

Nur bei Charly funkts noch. Und ich glaube nicht, daß das an mir liegt... :D

Naja, normalerweise liegt es an der Heizungsluft. Allerdings haben wir unsere Heizung nur auf Stufe 1. Die anliegenden Wohnungen geben genug Wärme ab.

Glück nur, daß Charly sich an den Funken nur stört, wenn sie seine Nase treffen :lol:

Liebe Grüße,
Tess

Thema:

elektrisch-geladene Katzen

elektrisch-geladene Katzen - Ähnliche Themen

Kleine Katze hat Angst vor uns: Hallo ihr lieben, wir haben ein großes Problem. Wir haben 2 jetzt 15 Wochen alte Katzen. Aus verschiedenen Haushalten. Unsere 1ste (Ella) sehr...
Katze pinkelt gelegentlich an verschiedene Stellen: Mein Kater Klausi ist seit dem 20.06.25 bei uns. er ist 12 Jahre alt und ein ganz lieber aber sehr schreckhafter Kater. Er hatte noch einen Bruder...
Angriffslustiger Kater: Hallo an alle Lieben Katzenfreunde, meine Frage bitte nach guten Rat an Euch: mein Kater Gizzmo (11 Jahre alt), ist in letzter Zeit...
Sehr scheue Katze: Hallo! Wir haben vor knapp 3 Wochen eine Katze aus einer Katzenstation zu uns genommen. Sie ist schmusig aber immer auf Distanz, frisst gut und...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Oben Unten