KITTY IST WIEDER ZU HAUSE!!!

C

Claudia aus Buchholz

12
0
Hallo an alle,
ich kann sagen, dass es sich gelohnt hat, die Hoffnung nicht aufzugeben.

Am Samstag gegen 23.00 Uhr klingelte das Telefon und "Fast-Nachbarn" meldeten sich. Sie hatten Kitty auf ihrem Grundstück entdeckt.
Mein Freund und ich waren ca. 5 Min. später vor Ort und suchten und riefen. Spuren im Schnee verrieten uns, dass sie noch in der Nähe sein müßte, sich aber nicht bemerkbar machte.
Sonntag morgen ging ich dann mit der Futterdose bewaffnet nochmals hin. Über Nacht hatte es geschneit und so konnten der Nachbar und ich feststellen,
dass Kitty erst vor kurzem auf dem Grundstück herumgelaufen war. Wieder machte sie sich nicht bemerkbar.
Daraufhin beschloß ich, eine Katzenfalle aufzustellen. Ich rief im TH an, doch dort waren alle Fallen ausgeliehen. Meinem Freund fiel ein, dass einer seiner Bekannte evtl. eine Falle haben könne. Hatte er auch, zwar eine Marderfalle, aber immerhin.
Die stellte ich mit Kittys Lieblingsfutter (Thunfisch) auf. Es vergingen keine zwei Stunden da rief der Nachbar an, dass Kitty in der Falle sitzt.
In Windeseile war ich dort. Und tatsächlich, es war Kitty! Beim Versuch diese unhandliche Falle anzuheben, um sie zum Auto zu transportieren, kam der Nachbar gegen einen Hebel und schwupp war die Falle auf und Kitty wieder draussen. Sie versteckte sich wieder (unter einem beheizten Schuppen) und war nicht zu bewegen, wieder hervor zu kommen.
Schei... dachte ich. Ein Anruf im TH bestätigte mir jedoch, dass noch nicht alles verloren sei. Wenn eine Katze hungrig genug sei, würde sie wieder in die Falle gehen.
Also stellte ich die Falle wieder auf, diesmal mit anderem leckerem Futter.
Ich dachte, dass es bestimmt bis zum nächsten Tag dauern würde, bis sie es versuchen würde.
Nee, nee, gegen 19.00 Uhr am abend rief der Nachbar an, dass Kitty wieder drin saß... :lol:
Wir stürmten wieder hin; der Nachbar war gerade dabei, die Fallenausgänge zu verdrahten ("Das soll uns nicht noch mal passieren!")
Glücklich transportierten wir Kitty dann nach Hause.
Sie hatte einen höllischen Durst, fraß noch etwas und schlief ganz viel.
Ich glaube, ihr Selbstbewußtsein ist etwas angeknackst, aber ansonsten ist sie heil und gesund...
Wunder gibt es immer wieder!!! :D

Viele Grüße
Claudia
 
metson

metson

155
0
Hallo Claudia,

das freut mich aber für euch!!! Hätte nicht gedacht, dass es mit der Katzenfalle klappt.

Grüße von
Sonja
 
P

Paddy

185
0
Hallo Claudia,

da ist dir doch bestimmt ein riiieesiger Stein vom Herzen gefallen, gelle ??

Ist Kitty denn sonst auch so schüchter, dass sie nicht gleich angelaufen kam als sie dich gehört hat ?? Oder hat es ihr sooo gut in der Freiheit gefallen :D ??

Aber egal, trotzdem super, dass sie wieder da ist.

Gruß....Paddy.....
 
moechr

moechr

431
0
Hallo Claudia,
super das find ich gut, daß du die Maus wieder wohlbehalten zu Hause hast.
Und daß wir hier im Norden so nette Nachbarn haben sowieso.
LG v Christina mit :wink: nach Handeloh aus Buchholz
 
Teufelchensmama

Teufelchensmama

2.098
2
Äähhh,moechr,du hast schon gesehen das dieser Thread von 2003 und somit 8 Jahre alt ist?
 
WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

8.265
148
ihr seid ein gehässiges Volk... mache dir nichts draus Moechr, dass passiert so einigen hier, kein Weltuntergang aber auf einigen billigen Plätzen ausreichend genug ,um sich darüber zu amüsieren..

dir auch ein schönes WE
lg
Verena
 
P

Puppala

417
0
Sorry Moechr,

ich fands nur deshalb so lustig weil ich auch gerade drauf antworten wollte, nachdem es nun bei den "neuen Beiträgen" erscheint und ich noch geschaut habe von wann der Beitrag ist und das 2003 garnicht wahrgenommen habe...

Entschuldigung nochmal, ich wollte mich wirklich net über DICH lustig machen... OK???
 
M4_Kitz

M4_Kitz

Moderator
9.590
91
[COLOR="Silver"]Mal ganz tutti...^^

Hier wurde ja niemand persönlich angegriffen bzw. wurde gehässig. ;-)
Ich selbst musste halt auch sehr schmunzeln [schon allein deswegen da es mir selbst auch schon mal passiert ist].

Und nun bitte [zum verspäteten] back to topic.
[/COLOR]
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen