• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tierarztliste

Y

Yezzyie

Gast
wie gewünscht----> dann legt mal los!

als gedankenanstoss http://www.fressnapf-club.de/forum/entries/6,85693,0
[COLOR="Red"]
14.12.2009 : Bitte postet
hier keine Negativerfahrungen.
Das kann dem Forenbetreiber je nach Formulierung eine Menge Ärger machen. Danke !
[/COLOR]
Eine Übersicht der genannten Tierärzte nach Postleitzahlen sortiert findet ihr hier : www.cats-life.de.tl
(danke an Aija für die Mühe !)

dieTante

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
15.11.2004
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Y

Yezzyie

Gast
dann fange ich mal an:

Berlin Süd:

Manchmal längere Warteizeiten dafür aber eine Behandlung, die nicht vom Fließband zeugt. Sie lässt den Tieren freie Hand in der Praxis und hat Geduld.

Sie verschreibt homöopathische Mittel. Die Preise sind fair und "ältere" und nicht all zu mobile Menschen werden auch mal in der Mittagspause oder auf dem Heimweg mit Medikamenten für deren Tiere versorgt.

Ihre Adresse:

Elfriede- Kuhr-Str.18
12355 Berlin
Bus 371 (Lieselotte-Berger-Platz)
Tel.: 030/66 86 99-46
Fax: 030/66 86 99-45
E-Mail:[email protected]

Sprechzeiten:
Montag: 10-12 und 17-18
Dienstag: 10-12 und 17-18
Mittwoch: 10-12
Donnerstag: 10-12 und 17-18
Freitag: 16-17
Samstag: 10-11

-----

M

Madita

112
0
Schweiz->Zentralschweiz

Frau Dr. Susi Paul
Huobmattstrasse 7
CH-6045 Meggen
Tel. +41 41 377 32 10

Sehr zu empfehlen für 'Verhaltens-Probleme' bei Katzen, Kastrationen, Behandlung von Durchfall etc.

Sehr nett und geduldig!

D

Damokles1976

9
0
Diese Ärztin hat mein Baby gerettet.
In sachen Katzen ist sie ein unbedingtes Muß in unserer Gegend (Flensburg) in sachen anderer Tiere kann ich leider noch nicht mitreden da ich nur ne Katze hab ^^.

sie Praktiziert in der Praxis von Dr. Most.

Dr. Anne Dreger
Tornschauer Str. 10
24963 Tarp
Telefon: 04638/321
Fax: 04638/1854
Handy: 0171/5484321

Sie ist rund um die Uhr erreichbar und läßt einen absolut nicht im Regen stehen in meinen Augen eine Ärztin die nen Goldenen Award in Sachen Kompetenz und Tierliebe verdient hat.

Drei Daumen Hoch.

Gruß Damo

I

Inge

17.459
2
Meine Favoriten:

Tierklinik Kotzian
Alsterdorfer Straße 255a
22297 Hamburg
Tel.: 040/511 07 07

Sprechzeiten täglich von 08.00 - 20.00 Uhr, Samstag 10.00-14.00 Uhrm Sonntag 10.00 bis 11.00 und 16.00 bis 17.00 Uhr (Sonntags ohne Gewähr, bin mir nicht ganz sicher, auf jeden Fall je eine Stunde vormittags und nachmittags)

Vier Tierärzte, alle auf ihre Art Klasse. Dr. Kotzian Junior ist dabei, sich auf Katzen zu spezialisieren, im Bereich Tierzahnmedizin leistet er schon ganz tolle Sachen (Laserbehandlung....)

Wir kennen den Senior seit 30 Jahren und sind dieser Tierklinik immer treu geblieben. Sie haben schon viele unserer Tiere gerettet und sind immer für uns da.

russian

russian

Ehren-Mitglied
14.547
146
Hallo,

meine Favoritenpraxis:

Achim Eisenhuth
Alter Hellweg 83
44379 Dortmund
Tel. 0231-6071608

Sprechstunden auch Samstag und Sonntag, Behandlung auf Termin möglich, alle Operationen nur nach Termin damit die Tiere nicht unnötig lange in der Praxis bleiben müßen. Sehr freundliches Personal und äußerst lieber Umgang mit den Tieren. Gute Diagnosebereitschaft und auch Kenntnisse in Homöopathie. Jederzeit werden Fragen ausführlich beantwortet.

Viele Grüße
Russian

Aiur

Aiur

7.824
2
Lüneburg:

Dr. D. Sami / D. Plagge · Tierärztliche Praxis/Kleintiere
Egersdorffstraße 1 · 21335 Lüneburg
Telefon: 04131 / 39 13 9

Dr. Sami hat meinem Odin das Leben gerettet und uns bei den vielen kleinen und grösseren gesundheitlichen Zwischenfällen, die wir hatten, immer kompetent zur Seite gestanden.

Der Umgang mit den Tieren ist freundlich und vorsichtig (also nicht ländlich-brachial), die Wartezeiten sind in den allermeisten Fällen kurz.
Operationen und längere Behandlungen werden nur per Termin durchgeführt.

T

Teufelchen

249
0
Unser Tierarzt ist

Dr. Volker Janssen
Hachowe 1
33790 Halle (Westf.)
Tel. 05201-16717

Ist ein supernetter Arzt... im Notfall Sprechstunde auch Sonntags ( Samstags hat er immer Sprechstunde) OP´s bei ihm immer Mittwochs und nur mit Termin. Weiß wirklich was er tut und hat bei unseren beiden noch nie falsch gelegen wenn was war. Wurde uns auch schon von mehreren Hunde- und Kleintierhaltern empfohlen... Also wenn ihr in der Nähe wohnt...

LG Tanja

Y

Yezzyie

Gast
ich habe die liste mal in die katzen-rubrik gepinnt und verschoben. vielleicht finden sich ja noch ein paar einträge?

SlimShadysGirl

SlimShadysGirl

1.386
0
In Berlin Nord (Spandau):

Tierärztliche Praxis
Christoph Ladwig
Seeburger Str. 10
13581 Berlin
Tel: 030-74732888
Mo-Fr 10-12h, Mo+Do 16-18h, Di 17-20h und Fr 15-17h

Chirurgische Kleintierpraxis (nur Kastrationen und Operationen, aber das richtig toll!)
Dr. med. vet. Martin Köhle
Grünhofer Weg 16
13581 Berlin
Tel: 030-35105900
Mo-Fr 9-18h

W

winnia

858
0
berlin süd

Tierarztpraxis Dr. Sörensen
Königsberger Strasse 36 12207 Berlin Tel. 030 - 773 83 21
Öffnungszeiten:
täglich von 9.00 - 20.00 Uhr
auch an Sonn- und Feiertage

Marienstraße
Königsberger Str. / Ostpreußendamm
Parkplätze
sind vor
der Praxis
vorhanden.
Buslinien: XII - 111 - 211 - 180

S-Bahnhof: Lichterfelde - Ost Linie 25
Behindertengerechter Zugang über die Rollstuhlrampe
Königsberger Strasse 36 12207 Berlin Tel. 030 - 773 83 21 Fax. 030 - 770 20 40
email: [email protected]

--------------------------------------------------------------------------------
kann ich nur empfehlen. Hat der shieba abends um 20,30 uhr durch Not-Op das leben gerettet. Keine Hohen Kosten
Gebärmutterentfernung
große Praxis ganze woche auf auch am Wochenende keine Studenten nur Ärzte.
Er hätte mir Shieba sogar in der nacht nach der op noch selbst persönlich vorbei gebracht aber da sie noch Fieber hatte musste sie dort bleiben.Wie gesagt sehr bemüht um alle Tiere

http://www.tierarztpraxis-soerensen.de/

W

winnia

858
0
berlin süd

Tierklinik ......., bitte keine Namen bei negativer Beurteilung: Russian
ist für mich ein rotes Tuch
wenig richtige ärzte
Viele studenten
:roll:

bluestar

bluestar

49
0
Flierl Friedrich Dr.
Franz-Roscher-Str. 31,
96224 Burgkunstadt
(0 95 72) 95 67

______---------------------------_______

nimmt sich viel zeit und scheut keine mühe. hat meine mini mietze auch aufgepeppelt. allerdings hat er sich auch erst in den letzten jahren so gemacht. damals mußte ich meinen einen kater einschläfern lassen, da mußte ich so heulen. da hat er mich angeschaut, als ob ich total doof wäre. naja nun setzt er sich super ein.

M

Möhnchen

61
0
Tierärztliche Klinik am Forstgarten
Dr Heinrich Camp
Am Forstgarten 10
47533 Kleve

02821 / 72400 (24 h erreichbar)

http://www.tieraerztliche-klinik-camp.de/index1.html

Kompetent, nett & einfühlsam. Noch dazu geht es meinem Kater so gut, wie schon seit Ewigkeiten nicht mehr.

Ich kenne bisher drei von fünf Tierärzten dort und jeder ist auf seine Art toll. Beratung ist auch 1a (Katzenoma z.B. nicht mehr dem Impfrisiko aussetzen, usw).

P

Pojke

36
0
Tierarzt Berlin

Hallo,

ich habe eine Frage.... Ich habe mich über Impfungen informiert und möchte meine Miezen, nachdem sie nun Grundimmunisiert sind, nicht mehr impfen lassen. Hierzu muss man erst mal einen Arzt finden der das genauso sieht und den man vielleicht auch mal seine Wünsche und Vorstellungen unterbreiten kann. Ich möchte meine Miezen nichtunbedingt mit zuviel Medikamenten vollstopfen, ween das nicht nötig ist.

Kennt jemend einen Arzt in Berlin zu dem man mit diesen Vorstellungen gehen kann?

Übrigens.

Chirurgische Kleintierpraxis (nur Kastrationen und Operationen, aber das richtig toll!)
Dr. med. vet. Martin Köhle

Habe gerade dort angerufen, da mein Kater heute kastriert wird.

nur auf Überweisung vom Haustierarzt oder in Notfällen

Gruss Nicole

Lilith

Lilith

24
0
Dr. Viktoria Alberts

Zum Eickenhahn 21
58540 Meinerzhagen
Telefon: (0 23 54) 34 80

Eine super Ärztin... sie hat die Praxis ihres verstorbenen Vaters übernommen.
Die Atmosphäre ist familiär und die Ärztin an sich unkompliziert.
Für Notfälle gibt sie auch ihre Handynummer raus und vereinbart kurzfistige Termine.
Bis jetzt konnte sie bei allen großen wie auch kleinen Problemen helfen.

Lili

M

MrsAddy

22
0
Ebenfalls sehr zu empfehlen...

Für den Raum 33...

Tierärzliche Praxis für Kleintiere
Peter Söhl
Lange Straße 18 33165 Lichtenau

Tele 05295-998990

Stichworte

tierarzt selbach enger öffnungszeiten

,

dr selbach enger öffnungszeiten

,

sven braune tierarzt

,
bauer rüwald oberpleis öffnungszeiten
, tierarzt bauer rüwald öffnungszeiten, selbach enger öffnungszeiten, dr bauer rüwald tierarzt öffnungszeiten, bauer rüwald öffnungszeiten, tierarzt enger selbach öffnungszeiten, anne dreger, Csiky bergheim öffnungszeiten, tierarzt redöhl öffnungszeiten, selbach tierarzt enger öffnungszeiten, anne dreger tierärztin, bauer rüwald oberpleis, tierarzt bauer rüwald oberpleis öffnungszeiten, pilar ochsenfurt öffnungszeiten, tierarzt bauer rüwald oberpleis, tierarzt metzlaff essen öffnungszeiten , tierarzt seidler chemnitz öffnungszeiten, barynin schmidt, Bauer-Rüwald Öffnungszeiten, TIERARZT OBERPLEIS bauer-rüwald, dr metzlaff essen öffnungszeiten, dr. bauer-rüwald öffnungszeiten

Neueste Beiträge