Katze pinkelt mal ins Klo mal Teppich

  • Ersteller des Themas dinomax
  • Erstellungsdatum
D

dinomax

1
0
Hallo,

meine Katze (4) lebt in Wohnungshaltung und kommt aus dem Tierheim. Meistens ist Sie von 8 - 17 Uhr alleine. Sie hat schon immer
gerne auf den Hochflorteppich im Wohnzimmer gepinkelt. Mittlerweile der dritte Teppich. Wenn ich dort ein 2.tes Klo aufstelle wird dies benutzt und der Teppich gar nicht. Das andere steht oder stand schon immer im Gästeklo. Das rührt sie seit dem zweiten Klo nicht mehr an. Oder ganz selten. Wenn ich das zweite wegnehme, dann macht sie auf den wieder auf den teppich. ansonsten nicht.

Ich kann nicht ewig ein Katzenklo im Wohnzimmer stehen lassen. Ideen?
 
31.07.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
lorel

lorel

2.171
9
Wirst Du wohl machen müssen, sonst ist der Teppich nass. Was nimmst Du für Streu? Ich kenne das von Öko -Streu ,dann pinkeln sie oft auf was weiches. Versuche es mal mit Betonit -Klumpstreu. Teppich gründlich mit Wodka oder diesem Myrre-Öl reinigen.
 
sunburst

sunburst

5.808
19
Da ich mit Filou vor einen ähnlichen Problem stehe habe ich ein bischen Erfahrung mit diesem Verhalten. Erstmal solltest du beim TA abklären lassen ob es nicht gesundheitliche Gründe haben könnte oder wie du angedeutet hast vieleicht mit deiner Abwesenheit.
Hast du eine 2 Katze oder lebt diese alleine? Dann würde ich dir dringend raten dich in das Thema 2.Katze einzulesen und du wirst bald merken warum es so wichtig ist keine Katze alleine zu halten.

Wenn deine Katze gesund ist dann hab ich dir hier noch einen Tipp den ich letztens bekam. Bei mir hat es (bis jetzt) geholfen.

Mach den Teppich erstmal ganz weg und Stell nur das Klo dort hin. Dann besorg dir wie schon gesagt ein Betoniet Streu wenn du ein Holzsteu haben solltest. Wenn es grobe Körner sind versuch es vieleicht mit kleiner Körnung oder eben andersherum.
Dann reinige alle Stellen die irgenwie in verbindung mit Urin gekommen sind/sein könnten mit Myrtenöl (Apoteke ca. 7€) oder Biodore Animal (TA oder Onlineshop ca. 10€) die reinigen die Sachen nicht nur sondern lösen den Urin Geruch komplett auf so das auch deine Katze mit ihrer empfindlichen Nase nicht denkt "ah das richt nach KaKlo da kann ich draufpinkeln".
Wenn das KaKlo immernoch benutzt wird behalte es ein paar Tage so bei und danach überlege dir eine andere Stelle wo das Klo auf dauer bleiben kann. Da es heißt immer so viele Klos wie Katzen plus eins mehr.
Wenn das alles gut funktioniert hat und deine Katze immernoch in das 2 Klo oder eben in das 1 egal. Dann kannst du ja versuchen den Teppich wieder an seinen platz zu legen.

Wenn du dich genau daran hälts hoffe ich das es genauso gut hilft wie bei mir.
 

Stichworte

katze pinkelt auf teppich

,

katze pinkelt auf teppich was tun

,

katze pinkelt auf hochflor teppich

,
katze pinkelt auf den teppich
, babykatze macht auf teppich, klo teppich, kitten pinkelt auf teppich, katze uriniert auf teppich, warum pinkelt meine katze auf den teppich, katze macht immer wieder auf den teppich, katzenbaby pinkelt auf teppich, was tun wenn katze auf teppich macht, katze macht immer auf den teppich, malteppich ohne waschen, Katze macht immer wieder ein bisschen auf den teppichboden, warum pinkelt katze auf teppich, katze pinkelt auf teppich wie reinigen, kitten pinkelt auf hochflorteppiche, katzen pinkelt auf teppich, alte katze pinkelt auf teppich, katze macht auf hochflorteppich, hochflorteppich und katze, wenn meine katze alles draufpinkelen, meine katze macht auf den teppich, katze macht auf teppich ratgeber

Ähnliche Themen