Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Isenbert

Isenbert

12.782
49
Hallo zusammen,

ich bin ein großer Fan von schöner Einrichtung, Deko und Kreativität in den eigenen 4 Wänden und stelle auch gern mal um, dekoriere neu – auch gerne mal für Freunde.

Wo holt
ihr euch Ideen? Habt ihr irgendwo was gesehen, was euch gut gefällt?
Freu mich auch sehr zu sehen, wie Ihr wohnt! :)

Habt ihr spezielle Internetseiten, die ihr gern anschaut oder Shops zum bestellen?

Ich schau unheimlich gern bei "Solebich.de" vorbei, oder kucke bei Dawanda.de und Impressionen.

Natürlich bekomme ich, wenn ich nicht mindestens einmal im Vierteljahr bei Ikea war, gewisse Entzugserscheinungen. :cool:

Meine ausgeprägte Dekosucht ist zwar etwas gedämpft seit ich Katzen hab, weil man halt unheimlich aufpassen muss, dass nix verschluckt oder kaputt gemacht wird, aber dann muss man halt "anders" dekorieren.

Sind unter euch auch noch ein paar Tine Wittlers?

Sky Eyes Lara

Sky Eyes Lara

6.424
114
oh... das mache ich auch gerne - gerade IKEA ist meine emotionale Sollbruchstelle. Impressionen hole ich mir eigentlich nicht wirklich bewusst irgendwo her, mehr ist es so, dass mir eine Idee kommt (gern mal über Nacht). Was momentan gerade Mode ist, ist mir auch ziemlich egal, der meiste neumodische Kram gefällt mir oft nicht... es muss einfach passen, egal ob alt, neu, gemischt, retro, kollonial oder was weiß ich. Es muss für mich einfach wohnlich und gemütlich sein, kalte hochmoderne Buden in sterilem Elfenbeinweiß finde ich z. B. total öde.

LG
SEL

Isenbert

Isenbert

12.782
49
Gemütlich ist das Stichwort. Ich mag auch die Kombination zwischen weißen modernen Sachen und dann irgendwas Altes dazwischen, hab früher auch gerne mal so paar Sachen aus den 70er Jahren bei Ebay oder auf dem Flohmarkt ergattert.

Und umso länger man in ner Wohnung wohnt, desto gemütlich wirds, weil persönliches dazu kommt und so...

Sky Eyes Lara

Sky Eyes Lara

6.424
114
Richtig! Ich habe z. B. über meinem Sofa (das so breit, dass meine Füße nicht über den Rand gehen, wenn ich hinten anlehne) ein Graffiti mit meinem Namenszug und über dem Fernseher gegenüber eins auf Leinwand, im Esszimmer habe ich zwei Kaffeebohnen mit Sprechblasen (Timmääh und Waaazup) an die Wand gesprüht. Ich mag es gemischt... und am liebsten Unikate, da ich ja bereits ein IKEA-fan bin und da ist man so gar nicht einzigartig :mrgreen:

Isenbert

Isenbert

12.782
49
das find ich auch :) Bei uns ist es so, das mein Freund Maler ist und dauernd neue Sahen bei uns ausprobiert :) Find ich toll, denn so ist er für Farbe usw zuständig und ich darf dekorieren :)

Ooooh zeig zeig zeig :)
Mein Freund macht so ziemlich alles an handwerklichen Sachen...Schränke aufbauen etc...aber streichen HASST er! Beim Einzug hab ich dann halt mit Papa gestrichen und ihm gezeigt wie man schöne weiße Streifen am Rand hinkriegt :mrgreen:

(das Foto ist noch von kurz nach dem Einzug, da ist alles noch etwas steriler und Pflanzen gibt es nun leider nicht mehr, wegen den Katzis)

Anhänge

Isenbert

Isenbert

12.782
49
Richtig! Ich habe z. B. über meinem Sofa (das so breit, dass meine Füße nicht über den Rand gehen, wenn ich hinten anlehne) ein Graffiti mit meinem Namenszug und über dem Fernseher gegenüber eins auf Leinwand, im Esszimmer habe ich zwei Kaffeebohnen mit Sprechblasen (Timmääh und Waaazup) an die Wand gesprüht. Ich mag es gemischt... und am liebsten Unikate, da ich ja bereits ein IKEA-fan bin und da ist man so gar nicht einzigartig :mrgreen:
Fotos erwünscht, das sieht sicher cool aus!

Sky Eyes Lara

Sky Eyes Lara

6.424
114
äh... ich müsste wirklich mal Bilder davon machen :oops: die, die ich habe sind alt und auf einem Rechner, der sich seit langer Zeit frittiert hat - war bisher nur zu faul die Daten darunter zu saugen :oops:

PinkBerry

PinkBerry

2.236
10
So, fertig :) Allerdings NICHT aufgeräumt :D

Flur:
proxy.php?image=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F12280061ua.jpg&hash=2211331cac065ee32e94ce54237d01be

proxy.php?image=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F12280062sp.jpg&hash=3aca2813d4d4c3bc4c089147d08c116a

Schlafzimmer:
proxy.php?image=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F12280063xe.jpg&hash=32385466f4ac82931d1167672769199e

proxy.php?image=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F12280064ws.jpg&hash=39b0f7dbeec0d65cc287c6026e551a53

Wohnzimmer:

proxy.php?image=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F12280067yn.jpg&hash=ccb77dbf55c01d5db63906c31db8c7c2

proxy.php?image=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F12280068mv.jpg&hash=097bd67226045a75ca505e9dd027b54a

Küche:
proxy.php?image=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F12280100th.jpg&hash=ae12682a6866285c17b6c37d92fe7afd

proxy.php?image=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F12280101jj.jpg&hash=5cf852dc154ce6756715eea8166e6fa7

Der Streifen im WZ geht einmal koplett rum und das is i sone Spachteltechnik?!

SZ war meine Idee und ich habe die Schrift und die Leotupfen gemalt :)

In der Küche die Wandtattos kommen demnächst ab, mein Freund findet die blöd o_O

Isenbert

Isenbert

12.782
49
Oh da seid ihr ja echt kreativ und verspielt. Find ich total cool, zu sehen wie andere Leute wohnen, weil jeder seine eigene Note reinbringt.

Die Spachteltechnik im Wohnzimmer find ich cool. Das Leozeug auch.
Wandtattoos hab ich keine. Das ist sowas, wo ich mich immer total schnell satt sehe, da brauch ich ständig Veränderung, auch was Deko und Bilder angeht.

und wie sieht es dann bei dir aus, wenn da aufgeräumt ist??????
DAS hab ich mich allerdings auch gefragt :)
Bei mir steht auch immer Krimskrams rum, oder die Katzen schmeißen alles in der Bude rum.
Als ich die noch nicht hatte, war alles viel steriler! :mrgreen:

PinkBerry

PinkBerry

2.236
10
Naja der Tisch und dire Küche und so sind echt nich aufgeräumt... :oops: Aber danke :)

Naja Wandtattoos mag ich nur weil man sie leicht wieder abbekommt :lol: Aber jetzt zeigt auch mal eure 4 Wände *loslos* :)

Isenbert

Isenbert

12.782
49
Ich bin grad nicht zuhause, hab nur da was ich aufm Handy hab...das ist auch noch von direkt nach dem Einzug, mittlerweile hat sich wieder einiges verändert, aber hängs trotzdem mal an.

Aus meinen Alben hier hab ich noch zwei, wo man bissl was sieht: (neuerdings habe ich etwas mit Orange experimentiert)

pic32808.jpg

Und ein Deko-Stillleben in Weiß-Schwarz-Orange:

pic32799.jpg

...und hier im Anhang ein paar Ältere

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Isenbert

Isenbert

12.782
49
Danke :) ...ich sehe mich nur immer so schnell satt, deshalb werd ich am Wochenende mal wieder auf Wohnungsmission gehen.

Irgendwie wird die Wohnung nur immer voller, je länger ich drin wohne. Jetzt haben wir ja auch noch bissl mit Catwalk und Kratzbaum zugebaut, aber die Katzen wohnen ja auch hier, deshalb ist das auch wichtig und ok so.

Ich überlege jetzt grad welche Farben ich zu Orange dazu nehme. Vielleicht etwas beeriges oder lila, passend zum Herbst. Denn meinen coolen 70er Jahre Stuhl möchte ich weiterhin da haben, aber zuviel Orange geht mir grad auch auf den Keks :roll:

Nicole6402

Nicole6402

Ehren-Mitglied
16.007
111
Ihr habt ja Mega schöne Wohnungen *staun*

Ich bin leider total unkreativ, dafür ist bei uns mein Mann zuständig :), wir sind hier im Mai eingezogen und es ist noch viel zu tun... Wie Ihr schon gesagt habt, die Gemütlichkeit kommt mit der Zeit. Am Anfang hab ich mich hier gar nicht wohlgefühlt, aber jetzt ist's schon viel Besser, obwohl es immernoch ein wenig kalt ist...

Das ist eine Wand im Wohnzimmer, der drangemacht Teil muss noch verputzt und gestrichen werden, dann kommt da der Fernseher und ein Regal dran:

Ein Teil vom Flur:

Die Badezimmerlampen hier drin waren füchterlich und drunter waren Riesen Löcher, so sieht es jetzt aus :), auf dem Boden haben wir Laminat verlegt, der Boden war vorher auch ne Katastrophe:

So und jetzt noch das Esszimmer, das Bild mit dem Totenkopf und den Schriftzug hat unser Tätowierer selbst gemalt

An die linke Wand kommt noch ein Fernseher, dafür die Halterung... Man gönnt sich ja sonst nix ;-)

Nachschub folgt wenn wir hier weiter kommen ;-)

Isenbert

Isenbert

12.782
49
Nicole ich finde die Bilder klasse. Bzw. euer Zuhause. So eine hinterleuchtete Wand schwebt mir auch schon ewig vor.

Holzdecken finde ich teilweise echt sehr gemütlich. Unser Haus ist halt erst 3 Jahre alt. Da ist alles so "modern".

Ich steh auch total auf so schnucklige Häuser wie in den Bergen. Das ist so gemütlich. Wahrscheinlich liegt es daran, dass mein Kinderzimmer auch Holzdecken hatte. :)

Versorg uns gerne mit neuen Bildern. Mir gefällts bei dir!:)