Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

abvz

abvz

Patin
3.681
155
Danke ihr Lieben, ich muss schon zugeben über Lob freu ich mich auch. :LOL:

Mein Papa hat uns aus eigenem Baum
einen Kratzstamm gemacht. Für einen Kratzbaum muss er sich etwas mehr Zeit nehmen, sagt er.
Ihr habt ja auch ein wirklich tolle und ausladende Kletterlandschaft!

Ja meist hat man was vor und braucht dann ewig bis man mal anfängt. Das Holz lag hier schon zwei Jahre rum bis ich mich mal rangemacht habe.
Frisches Holz liegt jetzt hier für das kommende Projekt und muss erstmal trocknen, ich hoffe nur es dauert nicht wieder zwei Jahre.:unsure:

abvz

abvz

Patin
3.681
155
Na das hast Du auch wirklich verdient!
Den Baum würdest Du sicher auch gut verkaufen können.(y)
Nix da! Mein Baum, na gut nicht meiner, aber immerhin der meiner Katerz.:LOL:

Aber in meiner geistigen Schaffenkrise bezüglich meines Lehrberufs habe ich tatsächlich darüber nachgedacht ob Tischler nicht was wäre. Bin aber zu dem Schluss gekommen als Hobby sind gewisse Dinge erfüllend, als Arbeit dann nicht mehr.

yodetta

yodetta

Moderator
27.183
436
Aber in meiner geistigen Schaffenkrise bezüglich meines Lehrberufs habe ich tatsächlich darüber nachgedacht ob Tischler nicht was wäre. Bin aber zu dem Schluss gekommen als Hobby sind gewisse Dinge erfüllend, als Arbeit dann nicht mehr.
Das Du darüber nachgedacht hast, kann ich gut nachvollziehen.
Ich finde auch, dass Du schon mehr als talentiert bist.(y)

Das wäre auch ein Foto wert!:cool::love:

Schotte

Schotte

272
3
Guten Morgen zusammen
Sehr schöne Einrichtungen hier (y) Ich mag auch diesen trend von lackiertem nicht so richtig da es eher steriel wirkt aber das ist ja Geschmackssache. Ich finde Landhaus sehr schön und wohnlich da man dazu farblich bei der Deko auch eigentlich alles machen kann wenn man denn möchte :cool: manchmal ist weniger mehr ;) Ich mag auch Ganz alte Möbel die man mit Modern oder Landhaus kombinieren kann und habe mir so was auch mal gegönnt :love: habe da jeden Tag Spass drann wenn ich es sehe und ist für mich was besonderes genau wie meine Schatzkiste von vor 1800 :love: in das alles müssen natürlich auch noch die Katzenmöbel passen und da fängt es an schwierig zu werden :cool:

Schotte

Schotte

272
3
Ich hatte das Glück eine schöne grosse Wohnung zu bekommen die zwar total runtergerockt war aber da ich Handwerker bin und etwas gesucht habe was auch im Alter noch gut zu bewohnen ist habe ich sie halt komplett kernsaniert und mir auch erst nach fertigstellung die Katzen Adoptiert (y) Sind 4 Räume mit 125 qm 2 grossen Kellern einem schönen grossen Garten mit direktem Zugang aus dem Wintergarten und 2 Garagen .

Anhänge

abvz

abvz

Patin
3.681
155
Ich mag auch diesen trend von lackiertem nicht so richtig da es eher steriel wirkt aber das ist ja Geschmackssache. Ich finde Landhaus sehr schön und wohnlich da man dazu farblich bei der Deko auch eigentlich alles machen kann wenn man denn möchte
Ich hatte früher weiße hochglanz Möbel, alles Modern und geradlienig. Mit dem Hauskauf war das dann schlagartig vorbei, dabei hätte ich mir nie vorstellen können mal ein Landhaus zu bewohnen. Aber erstens kommt's anders und zweitens als man denkt.

Heute liebe ich meine urig, rustikale Einrichtung. Mittlerweile ist auch beinahe alles selbstgebaut, seien es nun die Lampen aus Wagenrädern, Schränke oder Kratzbaum. Alles in Allem fühlt es auch gemütlich und stimmig an.

Anhänge

Schotte

Schotte

272
3
Also wenn Du Platz für die Bar hast :cool: ist von Landscape und ist aus Shishaamholz haben die glaube ich im Moment auf 699 € runtergesetzt;) die kannst Du bei Bedarf komplett einklappen also die beiden Ablagebretter oben umklappen und dann die Türen schliessen(y)ich lasse das so wie auf dem Bild da ich gerne dort im stehen mal einen Espresso trinke. Die Truhe wirst Du wohl so nicht noch einmal bekommen und man hat mir schon 2800 € dafür geboten :oops: verkaufe aber nicht hab Kohle genug und würde das auch nur machen wenn ich etwas noch schöneres sehen würde aber ich bin ja nicht auf der Suche;) sieht prima aus Anja (y)
Ergänzung ()

http://www.landscape-living.com/de/...sham-massiv-natur-sheeshamfarben-002362011960

Andrea64

Andrea64

Moderator
9.829
104
Danke für den Tipp!
Aus diesem Holz haben wir auch schon Stühle und Schränke gekauft, es ist so schön vielfarbig und interessant in der Marmorierung.
Ergänzung ()

Allerdings sind diese Möbel in unserem Ferienhaus, so dass der Schrank hier dann doch ein Einzelgänger wäre. Aber mal sehen... ist auf jeden Fall mal im Kopf abgespeichert.

Zuletzt bearbeitet:
Emil

Emil

23.478
132
Schotte, ich habe da mal eine Frage : Hast Du ungefähr eine Vorstellung, was die komplette Kernsanierung eines Doppelhauses ca. kosten würde ? Also komplett erst mal mit Entrümpelung der einen komplett zugemüllten Haushälfte, Verlegung Heizung ( es gibt dort nur Öfen ) Dachsanierung, vermutlich Verlegung neuer Stromleitungen , Sanitär , neue Fenster und was da noch so an größeren und kleineren Sachen nötig ist.
Die Gesamtwohnfläche beider Haushälften beträgt meiner Schätzung nach ca. 240qm. Die eine Hälfte steht bereits seit Jahren leer. In der anderen wohnt die Mutter meiner Stieftochter. ( naja, wohnen kann man dies eigentlich nicht mehr nennen :() Normalerweise würde ich sagen, abreißen und neu bauen, aber das Haus unterliegt anscheinend dem Denkmalschutz.
Wert hat aber das Grundstück selbst, da gute und teure Wohnlage. Der Quadratmeterpreis liegt dort sehr hoch.

Schotte

Schotte

272
3
Das ist schwierig zu sagen wenn man es nicht selbst gesehen hat aber das was Du erzählst ist das Haus nicht mehr viel wert sondern eher das Grundstück und da macht es unter Ökologischen und Vor allem auch der Finanziellen Sicht abzureissen grossen Sinn :cool: es könnte sonst ein Fass ohne Boden sein da unsere Politiker sich immer wieder was einfallen lassen wie sie Hausbesitzer zur Kasse bitten können 🤔 und deswegen lieber einmal richtig machen als viele kleine Baustellen zu flicken 😉

Frigida

Frigida

30.233
363
Ich bin eher ein Freund von modern und minimalistisch, sowie Designklassikern.
Mach mir aber den Eindruck immer durch meine schlampige Unordnung wieder kaputt.
Ich hab einfach zu viel Kram für meine kleine Wohnung und vier Katzen.
Mehr Katzen sollten es übrigens nicht werden, denn neuerdings wollen immer drei gleichzeitig gekrault werden. Mach das mal mit 2 Händen!

Emil

Emil

23.478
132
Es scheint bloß leider so zu sein, dass dieses Haus nicht abgerissen werden darf.
Die Nachbarschaft hat teilweise baugleiche Häuser, die aber bereits vor Jahren komplett saniert worden sind.

Schotte

Schotte

272
3
Denkmalschutz ist ja gut und schön aber man muss sich ihn auch leisten können oder wollen:cool: bevor ich 300000 in so was versenke würde ich eher verkaufen oder verotten lassen denn dann greift auch der Denkmalschutz nicht mehr bei Lebensgefahr ;) Moni Wer hindert Dich denn daran Dir etwas größeres zu mieten:cool: wir haben nur ein Leben und sind jetzt in der Finalen Phase(y)wenn nicht jetzt wann dann:oops: und drei Katzen kraulen ist für mich kein Problem:ROFLMAO:

Emil

Emil

23.478
132
Denkmalschutz ist ja gut und schön aber man muss sich ihn auch leisten können oder wollen:cool: bevor ich 300000 in so was versenke würde ich eher verkaufen oder verotten lassen denn dann greift auch der Denkmalschutz nicht mehr bei Lebensgefahr ;) Moni Wer hindert Dich denn daran Dir etwas größeres zu mieten:cool: wir haben nur ein Leben und sind jetzt in der Finalen Phase(y)wenn nicht jetzt wann dann:oops: und drei Katzen kraulen ist für mich kein Problem:ROFLMAO:
Tja, das leisten können ist das Problem. Die Ex meines Gögas ist seit ca. 30 Jahren erwerbsunfähig und bezieht nur eine kleine Rente. Davon kann sie kein Doppelhaus sanieren und es würde ihr wohl auch keine Bank eine Hypothek geben. Stieftöchterchen hatte jetzt die Idee das Haus sanieren zu lassen, aber natürlich nur, wenn ihre Mutter es ihr überschreibt. Sie verdient sehr gut und ihr Freund ebenso.
Dann würden die Beiden eine Haushälfte bewohnen und die Mutter mit Wohnrecht auf Lebenszeit die andere Seite. Aber nach heutigem Gespräch mit der Ex wird diese Idee wohl an ihrer Sturheit bzw. ihrer psychischen Erkrankung scheitern. Sie bildet sich nämlich tatsächlich ein, die leerstehende Haushälfte vermieten zu können o_O Den Deppen, der das macht möchte ich dann aber unbedingt sehen :LOL:
Verkaufen will sie auch nicht, da sie dann in eine Mietswohnung ziehen müsste. ( geht bei ihr gar nicht ) Also bleibt am Ende wirklich nur das Haus weiter verrotten zu lassen.

Stichworte

dekoideen küchenfenster

,

fotostudioeinrichtung wie

,

fotostudioeinrichtung

,
dekoideen für küchenfenster
, catwalk wohnzimmer, wohnungspalmen, altbau maskros, katzenzimmer dekoration, trauspruch, wie wohnt ihr als paar einrichtungsbilder?, dekoideen flur, Geiles schlafzimmer, wohnung einrichten bilderrahmen, wie wohnt ihr fotos, schwedisch eingerichtet, dekoideen für die küche, katzenzimmer einrichten fotos, karlsfors sofa, holzvitrine als rattenstall, flur stuck, katzenzimmer einrichten, balken wohnung katzensicher, petfun katzen deko, spachteltechnik kueche, altbau solebich