Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus

  • Ersteller des Themas Sky Eyes Lara
  • Erstellungsdatum
Sky Eyes Lara

Sky Eyes Lara

6.424
114
Guten Morgen zusammen :-D

Eigentlich bin ich ein Langschläfer, habe aber bereits jetzt schon den x-ten Kaffee intus, seit Stunden hellwach wie eine Glocke und total irre aufgeregt. Heute geht es ab zu Züchterin, suchen und suchen uns zwei Pupsfussel, am liebsten Mädels, aus. Ich fühle mich wie ein Kind am Weihnachtsesstisch mit Blick auf die Geschenke.

Werde gleich erst mal beim Bäcker vorbeifahren und Kuchen besorgen, mit der Züchterin war ja vereinbart - sie hat Katzen - ich Kuchen! :mrgreen:

Die Vorfreude muss ich jetzt mit jemandem teilen und auf Blog hatte ich keine Lust, schließlich bringe ich ja auch Fotos mit, die ich hier später posten möchte, wenn mein Handy nicht wieder zwischen die Autositze rutscht... aber diesmal habe ich ja meinen Schatzi dabei. Wir beide sind voll im Mitzi-Fieber - wenn ich "Mitzi" rufe... ruft er "Mitzi-Mitzi" zurück :mrgreen:, das geht schon seit gestern so. Voll plemmi!

Ich habe ja vor, das schöne rote Bettchen, was ich hier ergattert habe, mitzunehmen. Mal ein wenig Geruch von mir mitbringen und anschließend mit dem Bettchen zusammen den Geruch der Züchterin mit nach Hause zu nehmen. Oder soll ich es da lassen und am Ende, wenn wir sie abholen wieder mitnehmen?

Nach welchen Kriterien würdet ihr die Miezen aussuchen? Bisher habe ich mich immer auf mein Bauchgefühl verlassen und gerade bei Tieren habe ich immer einen glücklichen Griff gemacht.

Hilfe, ich raste hier gerade ein wenig aus - Mitzi-Alarm! :oops:

LG
SEL
 
Stulle

Stulle

49.476
247
Na dann herzlichen Glückwunsch!

Aussuchen würde ich nach Sympathie und danach, was zu den vorhandenen Katzen passt. Sollen wohl Liebchen werden, oder?

Ansonsten: das Bettchen vielleicht heute mitnehmen, noch einen Besuch planen und dann wieder zurück?

Viel Spaß wünsche ich
 
ayla-iman

ayla-iman

262
0
Na da drücken wir die Daumen das ihr zwei süße Schätzchen findet. Ich würde mich bei der " Auswahl" auch auf meinen Bauch verlassen. Ich habe bei meinen gleich gewusst das sind sie :)
Berichte auf jedenfall wie es war und Denk an die Fotos :mrgreen:

Lieben Gruß
 
Sky Eyes Lara

Sky Eyes Lara

6.424
114
Naja, vorhandene Katzen gibt es nicht, von daher haben wir freie Wahl!!!
Ich denke auch, einfach auf den Rücken schmeißen und kommen lassen. Das was an mir kleben bleibt, nehme ich mit... *höhö*. Die Auswahl beschäftigt mich schon sehr, da ich wirklich bisher überhaupt nicht nach Plan oder rational vorgegangen bin, sondern immer gleich wusste "DAS IST ES". Egal ob bei Pferd, Ente, Wellensittich oder Katze - so habe ich immer die absoluten knaller Tiere bekommen.

Das ist ein super Kompromiss, das Bettchen bis zum nächsten Besuch einfach da zu lassen und dann mitnehmen. Werden wir dann wohl auch so machen - danke!

LG
SEL
 
Stulle

Stulle

49.476
247
Na dann aus dem Bauch heraus. Wer gefällt, geht mit ;-) also zum passenden Zeitpunkt
 
yodetta

yodetta

Moderator
25.957
369
waaaaaaahhhhh!!!!!

heute schon?

ach, da freue ich mich aber mit dir!

ich wünsche dir/euch viel spaß und mache bitte viele fotos!!!!:-D

lg
melli
 
Sky Eyes Lara

Sky Eyes Lara

6.424
114
Ja, das passiert erst Ende Januar, mit 15 Wochen - dann bekommt man auch nicht mehr so eine Hand voll Pups mit nach Hause - sehr beruhigend.

waaaaaaahhhhh!!!!!

heute schon?

ach, da freue ich mich aber mit dir!

ich wünsche dir/euch viel spaß und mache bitte viele fotos!!!!:-D

lg
melli
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa... ich bin voll durch den Wind!!! Hoffentlich denke ich an alles... hibbel.

Ich sollte vielleicht keinen Kaffee mehr trinken :? *durchdieBudetitsch*
 
Sky Eyes Lara

Sky Eyes Lara

6.424
114
Eigentlich an Handy, Bettchen, Kuchen, Geld für die Anzahlung! Mehr fällt mir gerade nicht ein... :oops:
 
Canix

Canix

5.637
101
Eigentlich an Handy, Bettchen, Kuchen, Geld für die Anzahlung! Mehr fällt mir gerade nicht ein... :oops:
Hallo,

eine kleine Kamera wäre nicht schlecht, wobei ich jetzt dein Handy nicht kenne, aber meines macht schlechte Bilder, zumindest im Vergleich mit einer digitalkamera ;-)

ganz viel spaß wünsche ich euch

lg Juli

EDIT: paar Leckerlies für die Katzen würde ich mitnehmen :)
 
Sky Eyes Lara

Sky Eyes Lara

6.424
114
So... jetzt muss ich erst mal gedanklich durchzählen. Es sind drei tragende Katzen gewesen, die erste hat glaub ich 5, die zweite 6 und die dritte auch 6 - wow.... ne... kann nicht sein. Ich mein ich hätte irgendwas mit insgesamt 12 - 13 Kitten im Kopf. Im letzten Wurf sind 4 Mädels (3 helle, 1 blau) dabei, im zweiten Wurf sind 2 Mädels (chocolate und lilac tortie) bei und im ersten Wurf war es nur eins Mädel (braun).

Ich hatte schon immer einen Weiberhaushalt - egal welche Gattung bei mir einzog. Mein Freund tendiert auch eher zu Weibern, aber wenn uns heute zwei Pistolenträger um die Finger wickeln, breche ich natürlich die Tradition :mrgreen:

Wir fahren so gegen 13.30 Uhr los.

Canix, mein Handy hat schon eine sehr gute Kamera, ansonsten halte ich von dem Teil nix... is'n iPhone *möööh*
 
tomatenkopf

tomatenkopf

6.895
19
Ahhh wie toll, ich freu mich für dich *nix Konstruktives beitragen aber mal rumquieken*
 
lipsy

lipsy

481
0
Boah wie toll. Ich bin ganz gespannt, für was sich euer bauchgefühl entscheidet. Natürlich auch auf ganz viele tolle fotos. :mrgreen:
 
yodetta

yodetta

Moderator
25.957
369
oh gott, so viele?
da wird die qual der wahl aber echt schwierig!:lol:

mal abgesehen davon, dass man sich solche zuckerschnuten ja eigentlich nicht nach der farbe aussucht, welche farbe magst du denn am liebsten?:)

um 13.30 uhr beginnt mein spätdienst. ich werde an deine aufregung denken.;-)

also ich kann dir auch zu den pistolenträgern raten!:mrgreen: also solltest du dich wirklich in einen verlieben.....:lol:
 
Sky Eyes Lara

Sky Eyes Lara

6.424
114
oh gott, so viele?
da wird die qual der wahl aber echt schwierig!:lol:

mal abgesehen davon, dass man sich solche zuckerschnuten ja eigentlich nicht nach der farbe aussucht, welche farbe magst du denn am liebsten?:)

um 13.30 uhr beginnt mein spätdienst. ich werde an deine aufregung denken.;-)

also ich kann dir auch zu den pistolenträgern raten!:mrgreen: also solltest du dich wirklich in einen verlieben.....:lol:
Also Braun und Tortie finde ich jetzt nicht ganz so schön... aber ich habe sie ja auch noch nicht gesehen.

Wie gesagt, ich hatte bisher immer einen gut funktionierenden Weiberhaushalt mit Freund als Hahn im Korb. Mal sehen... welche zwei uns aussuchen ;-)
 
lipsy

lipsy

481
0
Ja... Rumquieken wird erbeten!!! Ich mach seit gestern Abend nichts anderes!!! *mitzimitziträller*

Zur Not hat mein Freund auch noch ein Handy dabei... ok - ich pack die Kamera mit ein, vorsichtshalber!!!!
Des is ne rassekatze da kribbelts mir jedes mal in den fingern, wenn ich se seh. Zucker:shock:
Aber 2 lastramis müssen erstmal reichen, solang ich nicht im lotto gewonnen hab. :mrgreen:
Wünsch euch ganz viel spaß und hibbel den fotos entgegen. :lol:

Ich steht auf lilac und choco. <3
 
Zuletzt bearbeitet:
yodetta

yodetta

Moderator
25.957
369
Also Braun und Tortie finde ich jetzt nicht ganz so schön... aber ich habe sie ja auch noch nicht gesehen.

Wie gesagt, ich hatte bisher immer einen gut funktionierenden Weiberhaushalt mit Freund als Hahn im Korb. Mal sehen... welche zwei uns aussuchen ;-)

na, dann warten wir jetzt mal ab für welche zwei fellnasen dein herz am meisten schlagen wird!:-D

ist dein freund eigentlich auch schon aufgeregt?:-D

und, hast du schon über namen nachgedacht, oder willst du die vom züchter übernehmen?

*schon mitaufgeregt ist*:mrgreen:
 
Sky Eyes Lara

Sky Eyes Lara

6.424
114
Mein Freund ist auch hibbelig - er zeigt es nur nicht, aber ich weiß es!!! :cool:

Über Namen haben wir uns auch schon so unsere Gedanken gemacht, Hedwig und Hermine finden wir schon sehr schön, obwohl Hermine noch nicht 100%ig fest steht. Die Namen der Züchterin kennen wir noch nicht, mal sehen, aber ich würde schon gerne selber die Namen aussuchen... wenn ich ehrlich bin. :oops:

Ach Lipsy, ich habe mich vor mehr als 10 Jahren auf einer Katzenausstellung in diese Rasse verliebt und seitdem steht für mich fest, dass als nächstes die Rasse Burma bei mir einzieht.
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen