Die Butzies

  • Ersteller des Themas Butzie
  • Erstellungsdatum
Butzie

Butzie

11.096
33
Hallo liebe Foris !!!!

Heute ist so ein schöner Wintertag und ich habe Lust, Euch voller Stolz mal meine (unsere) Butzies und mich richtig vorzustellen.

Ich bin Gabi und seit 27 Jahren verheiratet und wir haben nur diese drei Katzenkinder :)
Und, ich poste es hier jetzt mal, ich habe seit 2001 Multiple Sklerose. Deswegen sind meine Kräfte auch etwas eingeschränkt, bin ab und zu länger krank( wie gerade im Moment) und manchmal gehen mir die kindischen Auseinandersetzungen hier im Forum auch auf die Nerven. Es gibt doch wirklich Wichtigeres, als sich wegen Kleinigkeiten zu streiten.:evil:

Eigendlich wollte ich nie wieder eine Katze, nachdem ich
meinen Mikesch 1995 einschläfern lassen mußte. Noch heute muß ich weinen, wenn ich an ihn denke. Damals war es nicht möglich ihm zu helfen und er konnte fast nichts bei sich behalten. Langsam wurde er halt immer schwächer ( er hatte Diabetes ) Futter gabs nur Kitekat, Sheba, Whiskas, Brekkies- soweit ich mich erinnern kann. Als er nicht mehr aufstand, um mich zu begrüßen, habe ich dann den schweren Schritt zum TA. getan. Danach war ich wochenlang krank und brauchte Antidepressiva. Heute hätte man andere Möglichkeiten gehabt und er wäre sicher 25 Jahre alt geworden :cry:
Soviel zur Geschichte : nie wieder eine Katze .

Mein Mann aber hat immer davon gesprochen, wie schön so Kätzchen doch wäre. Als dann eine Kollegin einen kleinen Hund zu sich holte, hats bei mir irgendwie "Klick" gemacht:roll:

Aber es sollte dann eine Maine Coon sein ! Stundenlang habe ich mir Züchterseiten im Internet angeschaut und habe dann eine hier in der Nähe gefunden, die uns zusagte und die uns auch Kitten verkaufen wollte, aber nur zwei . Nachdem wir diese Aussage "nur zwei" schon mehrmals von Züchtern gehört hatten, wurden es dann zwei Coonies :p :

Dextro Energie genannt Tigger - rot
Dark Espresso genannt Capo - schwarz

Capo war erste Wahl (wir wollten beide wieder einen schwarzen, so wie Mikesch damals), wegen Tigger waren wir noch zweimal da, es war so eine schwere Entscheidung, sie waren alle soooooooo süß !!
Capo hatte Zufütterung mit der Flasche erhalten, er war der Kleinste.

Endlich......mit 12 Wochen, Ende August 2010, durften wir sie dann holen, unsere Schätzchen !
Was haben wir alles bestellt und einkauft und .....Kratzbaum gebastelt, bis die Finger blutig waren :mrgreen:
Die Nachbarn haben uns beobachtet und sich köstlich amüsiert, weil immer wieder etwas mit der Post kam.:-D - siehe Foto-Beweis.

Und dann zogen die Beiden ein : was für eine Aufregung !!!
.....Fortsetzung folgt .......
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
fridolinchen

fridolinchen

12.095
64
Das hast du wunderbar hinbekommen! ;-) Ich freue mich schon auf weitere Fotos und Geschichten!
 
Kathi79

Kathi79

2.249
0
Hallo Gabi,

das hast du aber wirklich schön geschrieben.
Und vorallem hast du tolle Katzen ... aber ich ahne schon, dass da noch jemand dazu gekommen ist, oder!? ;-)

Ich wünsche dir alles Gute und ich bin froh, dass du doch wieder Katzen in dein Leben gelassen hast. :mrgreen:

Kann dich aber auch verstehen (keine Katze mehr zu wollen) ...
bevor ich meinen Lui gehen lassen musste, hab ich immer gesagt, nie wieder, das ertrag ich nicht nochmal. Aber dann kam der Tag, da ich Lui erlösen musste und habe die Stille zu Hause nicht ertragen.
Und aus einem Kater wurden dann 2 Kater und 1 Katze :-D :-D
 
Butzie

Butzie

11.096
33
Ja, geschafft :a035::g025: *stolz bin *

Ich hoffe, es wird Euch nicht langweilig :oops:
 
Kathi79

Kathi79

2.249
0
Butzie

Butzie

11.096
33
Jaaaa, Kathi .... so ist das ... man soll nie "nie" sagen :lol:

Fortsetzung folgt .......
Genau Gabi, das sollte man nicht. :lol:

Na dann will ich mal warten ... :d065: :a018: ... aber lass dir bitte nicht zu lange Zeit, damit ich nicht ... :a045: ... :lol:

Hi,Hi !!:mrgreen:
 
Strexe

Strexe

7.152
43
... na ich bin auch schon gespannt wie es weiter geht :-D

Rot und schwarz passt jedenfalls schon mal prima zusammen.

Ich habe es damals auch nicht lange in einer "leeren" Wohnung ausgehalten, obwohl der Schmerz noch tief saß, aber ohne Fellnase geht gar nicht.
 
A-Team

A-Team

3.271
20
Hat mich gar keine Überwindung gekostet :mrgreen: - nur das "Outen" ein Wenig .

Wie läufts bei Dir - alles prima ? Hab ein paar Tage nicht mehr geschaut bei Dir.
Uns machst du auf jeden Fall eine große Freude mit Bildern deiner Süßen, da bin ich mir sicher! Ich bin schon gespannt auf die graue Maus. ;-)

Und bei uns läuft's super, danke! Wir gewöhnen uns langsam aneinander.
 
Butzie

Butzie

11.096
33
Uns machst du auf jeden Fall eine große Freude mit Bildern deiner Süßen, da bin ich mir sicher! Ich bin schon gespannt auf die graue Maus. ;-)

Und bei uns läuft's super, danke! Wir gewöhnen uns langsam aneinander.

Das glaube ich nicht, zu Mindest nicht von Deiner Seite aus betrachtet, sonst würdest Du ja mal einen " Taschenbesuch" gestatten :twisted:
Ich wette, Du kannst nicht mehr ohne die Kleinen sein :)
 
A-Team

A-Team

3.271
20
Haha, ja - ich würde die beiden natürlich niemehrnicht hergeben. :mrgreen:
Ob das jetzt auf Gegenseitigkeit beruht, sei mal dahingestellt. Lass' uns sagen, sie gewöhnen sich langsam an mich.
 
Butzie

Butzie

11.096
33
Und damit Ihr gut schlafen könnt, oder einen schönen Morgen habt, noch ein paar Einschlaf/Aufwachbilder
Das war ein-zwei Wochen nach dem Einzug. Sie waren von Anfang an völlig unkompliziert und neugierig :)
 

Anhänge

Raikou

Raikou

11.191
52
Oh, Du hast einen Finanzer in der Runde, der die Börse studiert? Schick ihn mal vorbei, mir muss unbedingt geholfen werden! :lol::lol: Vielen Dank für die Bilder von den hübschen Butzies! :)
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen