Ueberall Haare :-( Liegts am Futter ???

  • Ersteller des Themas BVBCHRIS
  • Erstellungsdatum
BVBCHRIS

BVBCHRIS

104
0
Liebe Community ,

Problem : Katzenhaare ....

Die sind
ueberall... Auch kleine Knäule... Ich muss gestehen, ich striegel Sie unregelmaessig...

Aber welches Futter ist nun top.. Meine fressen sowie gut alles...

Lg
 
JessesGirl

JessesGirl

1.619
27
Wenn du fragst, ob es am Futter liegt, wäre es gut wenn du uns mal sagst, was du aktuell fütterst. Es gibt bestimmt Produkte die man beliebig zum Futter geben könnte, um das Fell zu unterstützen. Das überlasse ich aber denen, die sich auskennen.

Meine Haaren so gut wie gar nicht, kann also nicht mitreden ;-)
 
Geek

Geek

2.369
46
Das liegt zu 99% an der Katze.
Habe hier eine Katze, die so gut wie gar nicht haart und einen Kater, den man zur Züchtung von Schaf-Woll-Katzen einsetzen könnte (wäre er nicht kastriert), pro Jahr könnte man aus seinen verlorenen Haaren einen Schal stricken.:mrgreen:
 
prinzin1986

prinzin1986

1.037
1
Naja ich merke schon, dass es auch am Fressen liegen kann. Wir haben hier eine Neue aufgenommen die wir irre haart. Der Vorbesitzer hat nur Trockenfutter und hin und wieder billiges Nassfutter gefüttert. Jetzt wo sie hochwertiges Nassfutter bekommt und fast kein Trockenfutter mehr wird das mit dem Haaren immer besser. Unser Bub hat auch gehaart wie irre und jetzt wirklich nur mehr gaaaanz wenig.

Füttere aktuell Granatapet Symphonie, Macs Sensitiv und Rohfleisch (weitere gute Sorten werden gerade probiert)
 
BVBCHRIS

BVBCHRIS

104
0
Ich denke auch , es kommt von Futter.. Aber was ist gutes Futter ?? Es gibt ja sooo viel...
 
S

Starfairy

845
19
Als ich von normalem Supermarktfutter auf besseres Futter und später auf Rohfleisch umgestellt habe, hat man deutlich gemerkt, das das Fell von den Katzen viel schöner geworden ist.
Aber haaren tun sie immer noch, das alte Fell muß ja raus.

Und es kann auch Rassebedingt sein. Wenn du richtige Büschel rumfliegen hast, hast du eine Langhaarkatze?

Mein Persermix hatte immer viiiiiieeeeel mehr gehaart als die anderen Katzen. Aus dem hätte man auch irgendwas stricken können.
Eine große Handvoll Haare auskämmen, so 2 mal wöchentlich, im Fellwechsel auch öfter, war absolut standard.
Trotzdem sind die Haare noch ausgegangen, wenn er Stress hatte , z.B. beim Tierarzt, dachte man, es hat geschneit.
 
BVBCHRIS

BVBCHRIS

104
0
Hab ne EKH..

Ja.. Das striegeln ist sehr anstrengend.. Die moegen das ja gar nicht...
 
Bibi123

Bibi123

1.575
0
Lux ist allerdings auch kein sooo gutes Futter.

Außerdem solltest du nicht nur 1 Marke füttern sondern mehrere ;)
So bekommst du auch mehr Abwechslung rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
BVBCHRIS

BVBCHRIS

104
0
Eher Bozita wird nicht so gerne gegessen... Aber da muessen Sie durch....

Wenn Sie Hunger haben , dann muessen Sie da eh ran ;-)

Granatapet auch von Bozita ??
 
BVBCHRIS

BVBCHRIS

104
0
Vielen Dank... Also sie fressen es... Komme mit 5 Dosen pro Woche aus und das sie so viele Haare
verlieren, ist auch besser geworden :lol:
 
BVBCHRIS

BVBCHRIS

104
0
Hab mir jetzt Perfekt Fit fuer Belohnungen geholt.. Was sagt Ihr dazu ??
 

Ähnliche Themen