Lucky und ihre vier Kitten

• Ersteller des Themas Schnoddel
  • Erstellungsdatum
Schnoddel

Schnoddel

1.823
30
Gestern (am 4. September) haben wir vier gesunde Kitten bekommen. Den Weg dahin findet man in diesem Thema
Da sie in der Tierklinik zur Welt kamen, wurde ihnen auch schon ins Mäulchen geschaut, ob alles zusammengewachsen ist. Und unters
Schwänzchen ;)

Ich nenne hier noch mal die Gewichte und Namen haben sie auch schon bekommen

Dunkler Tiger - 107g - [COLOR="Teal"]Smokie[/COLOR]
Roter Tiger - 102g - [COLOR="Teal"]Samy[/COLOR]
Zweifarbiges Mädchen - 102g - [COLOR="Red"]Sucki[/COLOR]
Dunkler Tiger - 87g - [COLOR="Red"]Nika[/COLOR]

Ich werde hier zeigen, wie sie wachsen und was sie treiben und möchte auch Fragen stellen, wenn wir Probleme haben.

Am Morgen und in der Nacht wollte Lucky nicht bei ihren Kitten bleiben, aber inzwischen macht sie es vorbildlich. Die trinken so viel, daß schon Flecken auf dem Laken sind vom Überlaufen.

Und nun kommen erst mal Fotos von heute

proxy.php?image=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23020889vu.jpg&hash=88b86c762870a4281b37f82009b1c21d

Unter dem roten Samy schaut das Köpfchen von Smokie vor
proxy.php?image=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23020878da.jpg&hash=b14f178d2699fcc2fad1a9b205ecd470

proxy.php?image=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23020879pi.jpg&hash=a138c4838521fc9e34e4b0329f13e4de

Sucki
proxy.php?image=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23020880dp.jpg&hash=5ca4d2caec028350374922953dcabaf5

Kann mir jemand sagen, ob Sucki auch als Schildpatt durchgeht ohne Weiß?

Zuletzt bearbeitet:
Andrea64

Andrea64

Moderator
9.533
92
Hier auch noch einmal meinen Glückwunsch zu dem süßen Kleeblatt. Ich oute mich mal als "rot"-Fan und als erster Groupie von Samy. [emoji6]

Schnoddel

Schnoddel

1.823
30
Andrea, ich sehe es an Deinem Katzenavatar und Signum :d078: :d078:

Und für Dich ein Portrait von Samy

proxy.php?image=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23023036dt.jpg&hash=34de683a448ecc2993918a7ef69ec9ab

Krabbentier

Krabbentier

28.623
97
*Abonnier*
Hier auch noch einmal herzlichen Glückwunsch zu den supersüßen kleinen Fellbüscheln.

Schweden-Tiger

Schweden-Tiger

13.461
40
Auch von mir hier nochmal ein herzlichen Glückwunsch! Leider kann ich Dir bei den Farben nicht helfen, ichkenne mich da so gar nicht aus.

Schnoddel

Schnoddel

1.823
30
Vielen Dank auch hier noch mal für die Glückwünsche :grin:

@ Motzkatze, keine Angst, Fotos vergesse ich nicht. Und ich tauche auch nicht plötzlich ab, wie leider viele Themen hier, wo ich gerne erfahren hätte, wie es ausgeht. :-?

die Kleinen wogen gestern Abend ca. 23 Uhr (da hatte Samy am meisten getrunken und das Letzte fast gar nichts)
107g - 102g - 102g -87g

ich habe gelesen, sie sollen jeden Tag mindestens 10g zunehmen und in einer Woche ihr Gewicht verdoppeln

Gewicht heute nachmittag, alle haben es geschafft :grin:
125g - 112g - 120g - 101g

Und hier die Fellknäuel v.l. Nika, Sucki, Samy, Smokie

proxy.php?image=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23024813ng.jpg&hash=aa56d9d2b504948ecf884509d3f4a532

proxy.php?image=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23024815xt.jpg&hash=2fb5d2f2f6f57bbb574ddbba52da9613

Lucky ist inzwischen eine fürsorgliche Mama, die immer mal durch die Wohnung tollt und ihr Leichtgewicht genießt aber dann wieder zu den Kitten rennt.

proxy.php?image=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23024825is.jpg&hash=d0c4d4db1421e093d754c5104ac93e69

Patentante

Patentante

24.072
80
Herzlichen Glückwunsch zu den properen Kerlchen :razz:

Das sieht ja wirklich schon super entspannt aus. Katzengenetik war mir schon immer ein Buch mit sieben Siegeln.

Schnoddel

Schnoddel

1.823
30
Entspannt, das stimmt. Wenn ich dagegen an gestern denke, wie panisch Lucky war und nur rumgetigert ist.
Ich könnte stundenlang vor dem Pappkarton sitzen und die Katzen beobachten.
Wenn Lucky sich darin niederläßt, schiebt sie manchmal die Kleinen mit dem Vorderbein beiseite. Und wenn sie dann liegt, werden sie geweckt, jedes einzeln. Am schönsten sieht es aus, wenn sie eines an ihren Hals zieht und mit ihm kuschelt. Diese Katze ist sooo liebebedürftig.

Samy ist ein ganz schlimmer Kater. Er will immer an die Zitze, wo schon einer festhängt. Und dann kämpfen zwei Schnäuzchen um den Nuckel und die Pfoten hauen aufeinander ein. Wenn er dann gewonnen hat, sucht er weiter, bis er mit dem Nächsten kämpfen kann.
Ich hätte nie gedacht, daß so viel Bewegung in den kleinen Babys ist. Samy will auch immer oben liegen, wenigstens sein Kopf muß ganz zuoberst sein im Kittenhaufen. Die kleine Nika schreit schnell los, wenn sie einer bedrängt oder drückt und Sucki kämpft heldenhaft, sie ist auch sehr lang und kräftig.

D

Dementia

2.390
16
Wieso, die Farbe ergibt doch Sinn: so sieht man, wo die Mama endet und die Babys anfangen, wenn alle zusammen liegen. ;-)

Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs! Die Kleinen habem sich ja ganz schön feiern lassen - bestimmt machen die mal ordentlich Blödsinn, werten die groß genug sind. ;-) Genießt die Zeit!

Zuletzt bearbeitet:
Patentante

Patentante

24.072
80
Tu es jede nur mögliche Minute! Vor dem Karton sitzen und schauen, meine ich! :wink: Ich bedaure bis heute zutiefst, dass "unsere Kittenzeit" ein einziges Krankheitschaos war und ich es nicht genießen konnte.

Bist Du sicher, dass Samy genug Milch kriegt? Das erinnert mich gerade sehr an Zoe. Nur dass es bei ihr kein "kämpfen", sondern vermutlich ein nicht ausgeprägter Geruchssinn war und sie lange auf der Kippe stand.

Glasi

Glasi

2.625
44
Gratulation zum Familienzuwachs, schön, dass trotz des nicht so tollen Anfangs jetzt alles gut läuft mit der Mami und den Minis. Lucky macht das super nach all dem Stress!

*schmacht* Samy hat jetzt ein eigenes Tab in meinem Browser und immer, wenn ich etwas Niedliches sehen möchte... :oops:

Schnoddel

Schnoddel

1.823
30
Patentante, ich glaube ja. Wenn Samy erst mal nuckelt und nicht mehr kämpfen will, dann tut er das ausdauernd. Ich habe schon lange zugeschaut, wie sich der kleine Unterkiefer bewegt. Er hat ein ganz rundes Bäuchlein, das dickste von allen. Mich hat es gewundert, daß er am wenigsten zugenommen hat, aber ich glaube, er war gestern beim Wiegen schon so vollgetrunken und ist bei der Geburt gar nicht so schwer gewesen. Er bewegt sich am meisten, auch wenn das Knäuel alleine kuschelt.

Die hatten da keine Waage für uns, so konnte ich die Kleinen nicht gleich wiegen, leider. Samy war der einzige im Wurf, der eben so rausgeflutscht ist und fein mit dem Kopf zuerst.

Dementia, das ist richtig, man kann sie gut abgrenzen. ;-)

Patentante

Patentante

24.072
80
Du hast sie ja gut im Blick. Beim Wiegen morgen siehst Du dann ja, ob er gut zugenommen hat :wink: Ich wollt Dich nicht "verrückt machen". Sondern es nur nicht unerwähnt lassen.

Schnoddel

Schnoddel

1.823
30
Tu es jede nur mögliche Minute! Vor dem Karton sitzen und schauen, meine ich! :wink: Ich bedaure bis heute zutiefst, dass "unsere Kittenzeit" ein einziges Krankheitschaos war und ich es nicht genießen konnte.
Oh, das ist aber traurig. Sind bei Dir trotzdem alle durchgekommen?

Ich habe gestern auch bedauert, daß die Geburt so unangenehm war für alle. Dabei wollte ich es genießen mit meinem Kätzchen ganz alleine.

@ Glasi. Der Samy hat aber Chancen. ;-) Er ist wirklich ein goldiger Kerl. Ich freue mich so sehr, daß sie sogar noch mit jedem Tag niedlicher werden. Und es ändert sich ja auch noch viel bei den Farben.

Ob Sucki Schildpatt ist, weiß ich immer noch nicht. Ich habe schon gesucht, ob ich ein Katzenfoto finde mit einer älteren Katze, so wie Sucki mal aussehen wird.

Du hast sie ja gut im Blick. Beim Wiegen morgen siehst Du dann ja, ob er gut zugenommen hat :wink: Ich wollt Dich nicht "verrückt machen". Sondern es nur nicht unerwähnt lassen.
Danke, das ist schon ein richtiger Gedanke, ich war auch erstaunt, daß er so wenig zugenommen hat und habe ihn im Auge.

Patentante

Patentante

24.072
80
Ja, wie durch ein Wunder hab ich meine alle groß gekriegt und hab zwei davon auch noch :p

Bei so Minis wirklich lieber einmal früher reagieren (weißt Du sicher), aber solange er sooo aktiv wirkt sollte alles o.k. sein :wink:

Jelly87

Jelly87

2.379
7

Da ist eine Schildpatt . Ich kenne mich damit zwar auch nicht aus, aber ich glaube nicht das die Maus so gefärbt ist.

Wirklich süße Bande :)