guter Kratbaum mit Schlaffläche

  • Ersteller des Themas Tiane
  • Erstellungsdatum
Nadines3 Kater

Nadines3 Kater

5.084
9
Hier genauso, es wird beides genutzt. Allerdings
hätte ich mir die 52er Bettchen sparen können, meine liegen nur in den 42er Bettchen, die größeren werden nur ganz selten genutzt.
 
Stulle

Stulle

49.476
247
Ich habe nur auf der Retrotonne ein 52er, das wird genauso genutzt wie die normalen und die Hängematten.
 
T

Tiane

108
0
Huhu,
ich brauche einen neuen Kratzbaum fürs Wohnzimmer. Sind die Pet Fun noch die Besten oder gibts heute noch bessere Alternativen? Danke Euch.
LG
 
claudiskatzis

claudiskatzis

5.085
80
Petfun und Kristins oder selbsgebaute. Schau dir einfach an was gefällt und preislich passt. Auf jeden Fall macht es Sinn mehr Geld in die Hand zu nehmen, dafür hast du Stabilität und lange was davon.
 
claudiskatzis

claudiskatzis

5.085
80
Wenn dir die Größe reicht, klar.
Ich habe bei meinen bei Petfun so zusammengestellt wie ich ihn brauchte.
 
T

Tiane

108
0
ui sieht aber gut aus! Was hat der gekostet?

...ich schau mal wie das mit dem selbst zusammenstellen geht.
 
claudiskatzis

claudiskatzis

5.085
80
Ich meine um 260€ . Der ist jetzt sechs Jahre alt und ich hab noch kein Teil wechseln müssen. Am einfachsten ist es du suchst dir eine Basis aus , überlegst was anders oder dazu soll und rufst dort an. Eine grobe Zeichnung kannst du dann mailen. Dann weißt du genau was das kostet. Unsere mögen keine Höhlen am Boden.
 
claudiskatzis

claudiskatzis

5.085
80
Sieht gut aus. Sind das waschbare Bettchen?

Rufi kenn ich nicht, macht aber nen ordentlichen Eindruck.

Petfun Mia oder Katharina sind ähnlich vom Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
claudiskatzis

claudiskatzis

5.085
80
Eine Tonne ist kein muss. Nimm das was dir gefällt und deine Katzen mögen.
Stinkekissen, Fummelbrett, Häkelmäuse, Weinkorken, .... zum Spielen und beschäftigen.
Kartons und Papiertüten ohne Griff lieben sie auch.
 
T

Tiane

108
0
Weinkorken ;)

Die mögen meine auch und fliegen oft genug rum.
Und Schokopapier aus Alu. Das Brste kostet nichts.
Gestern lag eine Haarspange von mir im Klo. Die finden schon immer was ;)
 
Strexe

Strexe

7.152
43
Ich habe hier Rufi, Robusta und Kirstins. PetFun kenne ich nur von einer Ausstellung. PetFun ist vom Preis-Leistungsverhältnis super. Kirstins, Rufi und Robusta sind einen Tacken besser und eben auch teurer. Bei allen Herstellern kannst du Teile nachbestellen. Ich glaube, PetFun wickelt auch Altsäulen neu. Robusta hat viel Teppichbäume, bieten aber auf der FB-Seite auch Bäume mit waschbaren Bettchen an.

Kirstins und Rufi teilen sich z.T. die Basis und sind teilweise auch kombinierbar ( gewesen ? ).

Es gibt auch noch Profeline und CatWalk, die sind aber um Welten teurer und nicht unbedingt viel besser als o.g.

Bei uns sind starre Bettchen und Tonnen beliebter als Hängematten. Die Unterhängematten werden nie benutzt. Die festeren Luxushängemulden werden dafür aber auch geliebt.

Alte Fotos vom Rufi:

proxy.php?image=http%3A%2F%2Fi1362.photobucket.com%2Falbums%2Fr681%2FStrexe%2FIMGP0188_zpsbc0ff93f.jpg&hash=89ca5302b3966a4c4f1a9d2021e99662


proxy.php?image=http%3A%2F%2Fi1362.photobucket.com%2Falbums%2Fr681%2FStrexe%2FIMGP0141_zpsfee9e41e.jpg&hash=97eaf631d603a2861c6fa18559637df4


proxy.php?image=http%3A%2F%2Fi1362.photobucket.com%2Falbums%2Fr681%2FStrexe%2FIMGP0131_zps4bca8c89.jpg&hash=0709c06ce9047960af1bec53290a18f4


Nach knapp fünf Jahren ist der mittlere Stamm, der ständig bekratzt wird, etwas haarig. Die Bettchen sind nach mehrmaligem Waschen noch gut in Schuß. Die alten Kirstin-Beddis sind von der Qualität etwas besser als die alten Rufi-Beddis. Wie es heute aussieht, weiß ich nicht. Ich hab noch ein altes Kuschelkissen von PetFun, das sieht nicht mehr so dolle aus, erfüllt aber immer noch seinen Zweck.
 
T

Tiane

108
0
Mein Bazm ist immer noch nicht da. Das dauert ja ewig veu Rufi. Schon mal paar Minuspunkte.
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen