Eigentlich mag ich keine Katzen

• Ersteller des Themas Phoenixxx
  • Erstellungsdatum
Frigida

Frigida

29.311
283
Also nur 2 Marken?
Das Real Nature Wilderness ist auch nicht so toll. Viel zu viel Lunge. Mit Lunge kann eine Katze nichts anfangen, dass sind nur Füllstoffe.
Das Lucky Kitty ist in Ordnung.

Versuch es doch auch mal mit MACs, Granatapet, Catz Finefood oder anderen Marken.
Und wenn du so viel Rohfleisch gibst, solltest du es supplementieren. Am einfachsten geht das mit Felini Complete.
Ergänzung ()

Zu der Katze des Kollegens:
Du weißt ja auch, wie alt Helmut Schmidt trotz seiner Kettenraucherei geworden ist.
Das ist ein Totschlagargument und absolut sinnlos.
Und Katzen sollte man nicht allein halten.

Spaddel

Spaddel

8.668
29
Ihr Zwei seid schon ein tolles Team.:)
Mach dir nicht so viele Sorgen um seine Zähne, dafür kannst du nichts, das ist auch Veranlagung.

Bei meiner Shary mussten auch Backenzähne raus, da war sie noch nicht mal 2 Jahre.
Die schlimmste Aktion, am Zähne ziehen, war sie 4 Stunden im Haus einzusperren, sie musste ja nüchtern sein.
Mir sind fast die Ohren abgefallen!:eek:
Abends war sie noch etwas ruhig, für ihre Verhältnisse und am nächsten Morgen durfte sie wieder normal raus.
Was sie auch sofort wahr genommen hat, mit lautem Gemecker alla, "Blöde Kuh, das machst du nie wieder!!":oops:

catsong

catsong

1.560
2
Hallo ihr Zwei,

wie schaut's denn inzwischen aus bei euch, geht es nun bald los mit den Zähnen?
Da bist du bestimmt schon recht unruhig, mir würde es hier ganz genau so gehen.

Ich wünsch euch, dass ihr alles zusammen gut schafft!
Viel Glück!

LG

Miezenvogel

Miezenvogel

2.129
14
Hallo Patrick!
Ich drück auch mal feste die Daumen und wünsche dem Miezekater gaaaanz viel Glück und daß alles gut wird! 🍀🍀🍀🍀🍀😻😻♥️Liebe Knuddler von Gabi🐈🐈

Phoenixxx
277
7
Hallo zusammen,

ich war die letzte Woche selbst etwas krank und habe von daher nichts geschrieben.

Habe ihn eben aus der Klinik geholt heute morgen um 07:00 Uhr hatte ich ihn dort abgegeben.
Die Ärztin meinte die (Backen)Zähne sahen echt übel aus und er wird froh sein den Schmerz los zu sein!
proxy.php?image=https%3A%2F%2Fpreview.ibb.co%2Fj4JRfA%2F20181112-180550.jpg&hash=7ea04ea803b20e0cec5627220891a0ca

So wie es aussieht hat er dieses FORL.
Auf den Röntgenbildern hat sie nur die kaputten Zähne gezogen mit etwas Glück behält er die anderen noch ein paar Jährchen.

Die Narkose hat er ganz gut weggesteckt und torkelt noch etwas.

Habe ihm gerade klein gedrücktes Nassfutter gegeben, hat er direkt gefressen. :)
-Die Ärztin meinte er kann und soll direkt Fressen bekommen, könnte nur sein das er brechen muss von der Narkose.
Bis jetzt hat es ihm gut bekommen, so hat er zumindest etwas im Magen und kann dann gut schlummern.

Werde ihn jetzt erst mal in ruhe Futtern und dann schlafen lassen.

Zum Glück ist bis jetzt alles gut verlaufen :)

viele Grüße von uns beiden!

claudiskatzis

claudiskatzis

4.577
60
GsD ! Jetzt muss er sich nur noch erholen. Das soll wohl weh getan haben.
Tierarzt Ralf Rückert hat diesen Monat übrigens einen tollen Artikel über FORL in seinem Blog... vielleicht magst du da noch reinschauen. ( ich kann’s leider nicht verlinken:cautious:)
Dann schläft gleich gut und werdet wieder fit 💪!

Miezenvogel

Miezenvogel

2.129
14
Schön, daß es Phoenixx hinter sich hat und die bösen Beißerchen raus sind.
Jetzt kann er sich von dir gesundpflegen und verwöhnen lassen, was du bestimmt toll machst.
Patrick, ich hoffe, daß es dir wieder besser geht und wünsche euch beiden Gute Besserung und erholsame Tage!🍀😻

LG. Und viele Knuddler 😻♥️von Gabi🐈🐈

Emil
22.658
116
Super, dass er die OP hinter sich hat. Ich finde, er läuft schon ziemlich flott wieder durch die Gegend.
Sah bei Emil auch so aus und am nächsten Tag war er nach 16 Stunden durchschlafen ( auf meinem Kopfkissen ) wieder topfit. Gib ihm aber vorsichtshalber nur eine kleine Portion zum Futtern. Das wird für heute ausreichen. Schlaft gut :)

Frigida
29.311
283
Oh der arme Kerl hatte aber bestimmt starke Schmerzen, so wie die Zähne aussehen.
Du musst das aber weiter unter Kontrolle halten, da können jederzeit neue Zähne dazu kommen.

Phönix ist aber taff. Da habe ich Katzen schon schlimmer torkeln sehen. Gute Narkose!

catsong
1.560
2
Das ist eine erfreuliche Nachricht! GsD ist alles gut verlaufen :) und sicher geht es dem Phönix heute bereits wieder entschieden besser.

Dein Phönix ist noch recht jung, ich weiß nicht mehr so recht, knapp 3 Jahre?

Euch beiden weiterhin Alles Gute
LG

Emil
22.658
116
Das Alter hat ja leider bei den Zähnen absolut nichts zu sagen. Rasmus war gerade 1 Jahr alt, als alle Zähne raus mussten :( Aber man merkt bis heute nichts davon. Zumindest er denkt, er könnte noch kraftvoll in Dosis Arm beißen:ROFLMAO:

S

sonnenbrille

86
0
Wie schön,dass er alles gut überstanden hat, auf dem Video sieht er schon richtig fit aus, ganz schön taff der Süße.
Er wird bestimmt jetzt ohne Zahnschmerzen sein Leben bei dir noch mehr genießen.

Phoenixxx
277
7
Danke für seine Genesungswünsche :)
Es geht im schon viel besser und der Halbstarke tobt auch schon wieder etwas durch die Gegend :)
Momentan ist er schnell müde und schläft viel ... liegt abwechselnd bei mir auf dem Bauch und "schnurrt" wie ein hypnotisierender Trecker :giggle:

proxy.php?image=https%3A%2F%2Fpreview.ibb.co%2Fm2CS9f%2F14-11-18.jpg&hash=1b888cee2fee0ba3aca78e5e4bffd997

proxy.php?image=https%3A%2F%2Fpreview.ibb.co%2FdCqEpf%2F20181114-201549.jpg&hash=591b28107c8cde2964ec398c84ceca65

Momentan sieht es gut aus!
Ende der Woche geht es noch mal zur Nachuntersuchung.

GsD ! Jetzt muss er sich nur noch erholen. Das soll wohl weh getan haben.
Tierarzt Ralf Rückert hat diesen Monat übrigens einen tollen Artikel über FORL in seinem Blog... vielleicht magst du da noch reinschauen. ( ich kann’s leider nicht verlinken:cautious:)
Dann schläft gleich gut und werdet wieder fit 💪!
Danke! Habe es gefunden, die Zähne werden jetzt unter Dauerbeobachtung sein.

THX

Schön, daß es Phoenixx hinter sich hat und die bösen Beißerchen raus sind.
Jetzt kann er sich von dir gesundpflegen und verwöhnen lassen, was du bestimmt toll machst.
Patrick, ich hoffe, daß es dir wieder besser geht und wünsche euch beiden Gute Besserung und erholsame Tage!🍀😻
LG. Und viele Knuddler 😻♥️von Gabi🐈🐈
Danke, kam gut an uns geht es wieder prima :)

Super, dass er die OP hinter sich hat. Ich finde, er läuft schon ziemlich flott wieder durch die Gegend.
Sah bei Emil auch so aus und am nächsten Tag war er nach 16 Stunden durchschlafen ( auf meinem Kopfkissen ) wieder topfit. Gib ihm aber vorsichtshalber nur eine kleine Portion zum Futtern. Das wird für heute ausreichen. Schlaft gut :)
Habe ihm öfters eine kleine Portion gegeben, hat er gut verkraftet ohne zu brechen.
Mit vollen Bauch kann auch er besser schlummern :D

Oh der arme Kerl hatte aber bestimmt starke Schmerzen, so wie die Zähne aussehen.
Du musst das aber weiter unter Kontrolle halten, da können jederzeit neue Zähne dazu kommen.
Phönix ist aber taff. Da habe ich Katzen schon schlimmer torkeln sehen. Gute Narkose!
Ja die Zähnen sahen echt übel aus, bin auch froh das die jetzt raus sind.
In ein paar Tagen weiß er es bestimmt zu schätzen

Das ist eine erfreuliche Nachricht! GsD ist alles gut verlaufen :) und sicher geht es dem Phönix heute bereits wieder entschieden besser.
Dein Phönix ist noch recht jung, ich weiß nicht mehr so recht, knapp 3 Jahre?
Euch beiden weiterhin Alles Gute
LG
Ja knapp 3 sollte ungefähr hinkommen vermutlich etwas jünger.

Das Alter hat ja leider bei den Zähnen absolut nichts zu sagen. Rasmus war gerade 1 Jahr alt, als alle Zähne raus mussten :( Aber man merkt bis heute nichts davon. Zumindest er denkt, er könnte noch kraftvoll in Dosis Arm beißen:ROFLMAO:
Mal schauen was er jetzt zukünftig mit den Mäusen macht, die wird er jetzt wohl wie Schokolade "lutschen" :ROFLMAO:

:D:D:D:DHihi Hauptsache, er denkt es, Bea!😺
LG. Gabi🐈🐈
Die Realität ist bei uns allen die eigene Fiktion ;)

Wie schön,dass er alles gut überstanden hat, auf dem Video sieht er schon richtig fit aus, ganz schön taff der Süße.
Er wird bestimmt jetzt ohne Zahnschmerzen sein Leben bei dir noch mehr genießen.
Denke ich auch ohne die kaputten Zähne wird er sich wie neugeboren fühlen.
Er war wirklich relativ fit nach der Narkose, zumal die Ärztin meinte, das während der OP die Narkose noch einmal etwas verstärkt werden mußte.
Da er die OP der "vergammelten" Zähne sogar unter Narkose etwas gespürt hat, mußte noch mal gestoppt und die Dosis etwas verstärkt werden.
Als ich ihn abgeholt hatte war er total verstört gewesen und hatte im Käfig vor Angst gezittert.
War für ihn bestimmt wie ein übler Alptraum, da er ja nicht weiß was mit ihm geschieht.

Aber jetzt scheint es so als wäre nie etwas gewesen, habe ihn heute bei dem sonnigen Wetter tagsüber draußen gelassen.
Damit er etwas Sonne tanken und genießen kann. Kurz nach Sonnenuntergang war ich auch wieder Zuhause und er ist gerade am "chillen" als wäre nie etwas gewesen.

so dann gute Nacht zusammen :)

Miezenvogel
2.129
14
Schön zu sehen, daß es dem Pelzbube so gut geht! 😻
Den kleinen Schatz muß man einfach mögen. ♥️

Patrick, hast du ihm schon mal gesagt, daß er hier so viele Fans hat?????;)
Ich schick wieder liebe Knuddler für euch zwei😻😻
LG. Gabi🐈🐈

Phoenixxx
277
7
Hallo :)

er war gestern noch einmal in der Klinik zur Nachuntersuchung, es ist alles io und sehr gut verheilt.
Auch sein Milbenproblem mit den Ohren scheint jetzt erstmal vom Tisch zu sein :)

Er ist wieder ganz der "Alte" und tankt wieder gerne Sonnenstrahlen...
proxy.php?image=https%3A%2F%2Fpreview.ibb.co%2FmZhWPf%2F20181116-135641.jpg&hash=8a07764e7ff0a08a956eb4a9aa47d996

... und kann nach wie vor schlafen wie ein Stein
proxy.php?image=https%3A%2F%2Fpreview.ibb.co%2Fkig0jf%2F20181114-224739.jpg&hash=a9d28a83478a1acfb42ac16a550b8eba

Du hast irgendwie ungewöhnliche Schlafenszeiten?
Freu mich das es dem Kerlchen wieder gut geht. Ich seid schon ein klasse Team.
Meine Arbeitszeiten sind relativ speziell.

Schön zu sehen, daß es dem Pelzbube so gut geht! 😻
Den kleinen Schatz muß man einfach mögen. ♥️
Patrick, hast du ihm schon mal gesagt, daß er hier so viele Fans hat?????;)
Ich schick wieder liebe Knuddler für euch zwei😻😻
LG. Gabi🐈🐈
danke liebe Grüße zurück :)
Gestern Abend hatte er mich nach der Nachuntersuchung nicht mehr mit dem Arsch angeschaut, weil er offensichtlich gegen seinen Willen wieder in die Klinik musste. Der Untersuchungstisch ist momentan sein Alptraum schlecht hin. - aber jetzt hat er es erstmal hinter sich :)

viele Grüße und ein sonniges WE von uns

Neueste Beiträge