Welche zweitkatze?

  • Ersteller des Themas Katze3
  • Erstellungsdatum
K

Katze3

44
0
Hallo,ich suche für meine
1,5Jahre alte Katze eine zweitkatze.
Nun die Frage (Katze/Kater) und in welchen alter?
 
_hannibal_

_hannibal_

8.030
76
Hi,

ich würde dazu raten

-ähliches Alter
-gleiches Geschlecht
-ziemlich ähnlicher Charakter
-sozialisiert

LG
 
Simpat

Simpat

3.962
102
Da schließe ich mich an, gut sozialisiert, im annähernd gleichen Alter, vom Wesen, Charakter und Temperament deiner Katze möglichst ähnlich.

Da viele Kater gerne nach Katerart raufen und balgen und in ihrem Umgang miteinander deutlich körperbetonter sind, die meisten Kätzinnen da aber eher nicht so drauf stehen und mehr Jagdspiele bevorzugen, passt in vielen Fällen gleichgeschlechtlich am besten. Es gibt aber auch zurückhaltende Kater und weibliche Raufbolde. Am wichtigsten ist, dass die vom Wesen, Charakter und Temperament zueinander passen.
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen