Vermisst Mein Flöchen ist verschwunden

  • Ersteller des Themas sumse40
  • Erstellungsdatum
S

sumse40

84
2
Es ist zum Heulen - jetzt ist unser Flöchen seit gestern Vormittag auch spurlos verschwunden .Nachbarschaft ist abgesucht , alle
seine "Draußen-Rückzugsorte " abgesucht...nichts.
Flöchen ist ein kräftig gebauter kastrierter , gechipter Kater , komplett schwarz mit einem weißen Fleck am unteren Bauch . Er trägt ein türkisfarbenes Papierhalsband mit Glitzersteinchen.Sein Revier ist in BS-Stöckheim rund um den Herbstkampweg . Wer etwas gehört oder gesehen hat , ich zahle eine Belohnung für Hinweise....auch wenn er tot gefunden wird :-( .
 

Anhänge

S

sumse40

84
2
Danke dir - er ist immer noch weg.
Wenn jemand aus der Braunschweiger Umgebung kommt und bei Facebook ist - ich habe die Suchmeldung dort auf meiner Seite auf öffentlich zum teilen gestellt - FB Sabine Siegesmund . Bitte teilt es fleißig - je mehr Leute es lesen umso größer ist die Chance , daß er gefunden wird . Flöchens Schwester Missy ist seit Mai vermisst und auch immer in die gleiche Richtung gestromert als sie verschwunden ist .Kann Zufall sein aber 2 schwarze Katzen in der gleichen Richtung spurlos verschwunden ...irgendwie merkwürdig.Flöchen ist ja ein kleiner "Schisser" er kommt immer nach Hause geflitzt , wenn ihn etwas ängstigt - er wird sich also nicht freiwillig seit 2 Tagen und Nächten draussen rumtreiben.Ich bin nur noch am heulen.
 
Kirchenmaus

Kirchenmaus

5.367
19
Oh nein, das tut mir so leid.
Hast Du auch Plakate aufgehängt? Ich würde auch versuchen, den Briefträger zu fragen, die kommen viel rum oder Zeitungsausträger, wobei eine schwarze Katze halt auch schwer zu sehen ist.
Hast Du bei den Nachbarn wegen Garagen, Gartenhäuschen, Keller usw. gefragt? Es wurde jetzt ja so viel in den Gärten hantiert und da kann so eine neugierige Katze schon mal durchflutschen.
 
Ilvy

Ilvy

5.583
45
Ist er bei Tasso gemeldet? dann lass dir doch auch von da Plakate ausdrucken, die sind hilfreich. Bei allen Nachbarn anfragen, Handzettel verteilen, im Tierheim, bei den TA-Praxen melden und Aushänge überall machen. Ilvy kam ja auf Hinweis nach 3 Tagen zu uns zurück; die war offensichtlich auch nicht freiwillig weg. Ich drück Daumen und verstehe dich so gut!!
 
anne53

anne53

1.200
4
Drücke dir ganz fest die Daumen, dass deine Fellnasen wieder auftauchen. Gib die Hoffnung nicht auf. Im Frühjahr habe ich eine Katze in der Feldmark gefunden, die fast ein Jahr verschwunden war. Sie kam aus Bonn, dass ist ja nicht gerade um die Ecke.
Habs bei FB geteilt. Da gibts es auch eine Seite - Vermisste Katzen. Vllt da nochmal einstellen.
 
S

sumse40

84
2
Bei Tasso ist er gemeldet - Plakate sind in Arbeit. Die Nachbarn , mit denen man reden kann haben Gartenhaus und Keller geöffnet - nix. Ich habe die Vermisstmeldung auf allen nur erdenklichen FB Seiten gepostet , selbst die Braunschweiger Reitergruppe unterstützt mich bei der Onlinesuche .Bei Missy habe ich die Hoffnung aufgegeben - von Mai bis Oktober ist eine lange Zeit . Ich habe Angst , daß irgendwo in der Strasse jemand wohnt der eine Aversion gegen schwarze Katzen hat und sie "beseitigt" ...die anderen Katzen aus der Strasse sind alle eher bunt und stromern gesund und munter in der gleichen Gegend rum - nur unsere Lackfellchen verschwinden spurlos .Die schwarzweisse Kumpeline vom Flöchen , mit der er oft zusammen am Stromhäuschen sitzt läuft auch suchend hier rum und maunzt.Die würde ihn doch am ehesten finden , wenn er irgendwo eingesperrt ist - ich habe Angst , daß ich ihn genau wie Missy nie wieder sehe . Sammy sitzt immer wieder vor der Katzenklappe und wartet darauf , daß Flöchen nach Hause kommt - die andere Zeit sitzt er mir ständig auf der Pelle weil er wohl Angst hat , daß ich auch verschwinde.
 
S

sumse40

84
2
Seit 1 Std ist mein Flöchen wieder da.Sehr verschreckt aber gesund.Jetzt heule ich Freudentränen.
 
Schischa

Schischa

5.112
67
.Bei Missy habe ich die Hoffnung aufgegeben - von Mai bis Oktober ist eine lange Zeit .
ich habe hier so einen fall. ich wußte genau daß sie lebt und frei ist.
ich wußte allerdings auch warum sie dies tat. die habe ich weder gesucht noch irgendwas unternommen.
eineinhalb monate nach meinem umzug habe ich sie dann eingesammelt.

sich freut das Flöchen wieder da ist,
werner
 
R

romulus

893
3
Was für eine wundervolle Nachricht zum Ausklang des Wochenendes :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 
Andrea64

Andrea64

Moderator
9.667
96
Auch hier eine gute Nachricht. Das ist sehr schön!
So, jetzt betuddel ihn mal schön. Meine wussten das bisher immer sehr zu schätzen, wenn sie wieder auftauchten. Er wird nun sicherlich in den ersten Tagen recht anhänglich sein. [emoji6]
 
WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

8.265
148
Da ist dir aber ein großer Stein vom Herz geplumpst. Verwöhne dich und freue dich, dass die Maus wieder da ist.

lg
Verena
 
Zuletzt bearbeitet:
Ilvy

Ilvy

5.583
45
Oh, das ist aber wunderschön. ich freu mich so für dich - und Flöchen!! Wenn Flöchen erzählen könnte....
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen