• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kastration - Halskrause wie lange am Besten?

  • Ersteller des Themas Starbuzz
  • Erstellungsdatum
S

Starbuzz

65
1
Hallo,

Heute wurde bei dem einen Kater die Platte entfernt und beide Kater wurden kastriert.
Dummerweise habe
ich bei dem ganzen Stress vergessen zu fragen wie lange der eine ,der nur kastriert wurde, die Halskrause tragen muss. Es sind keine Fäden erkennbar, ich glaube da wurde nur was gesprüht. Aber wie lange sollte ich ihm die Halskrause lassen? Reichen 3Tage?

Vielen Dank! :)
 
14.12.2017
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
T

tiha

Gast
Ich kenne es bei Katern überhaupt nicht, dass sie einen Kragen brauchen. Die Hodensäcke werden aufgeschnitten und der Hoden entfernt, aber es wird danach nicht vernäht, nur "verklebt".

Lass es jetzt sicherheitshalber bis morgen früh dran und dann ruf den TA an und frag nach.
 
S

Starbuzz

65
1
Hast auch recht. Nur hat er vorhin daran geleckt und dann bekam er zur Vorsicht eine Halskrause. Ich glaube da darf er noch nicht ran :)
 
S

Starbuzz

65
1
Danke :D
Jetzt schlafen beide und ich gehe nun auch in die heia.
Schönen Abend noch bzw. gute Nacht allen :)
 
WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

8.476
180
Ich würde einfach beim TA anrufen nachfragen, warum der eine Kater mit der minimalinvasiven OP die Halskrause trägt und wie lange.

Dann bist du auf der sicheren Seite. Selbst unser Draussenkai hat nach seiner schweren Bein|Oberschenkelop... lediglich nur einen Tag die Krause getragen.

lg
Verena
 
_hannibal_

_hannibal_

8.171
89
Hi,

bei keinem von unseren Katern gab es nach der Kastration eine Halskrause. Und irgendwie verstehe ich nicht warum der nur kastriere eine Krause tragen muss und der andere, der anscheinend eine OP dazu hatte, keine. Sicher dass man die zwei nicht verwechselt hat?
 
Schokocookie

Schokocookie

3.004
13
Bei einem Kater kenne ich das nicht. Selbst meine Katzen mussten keine tragen, ich bekam aber vorsichtshalber eine mit, falls sie doch an die Nähte gehen.
 

Ähnliche Themen