• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wunde an der Oberlippe durch "Unterbiss"

• Ersteller des Themas auricularis
  • Erstellungsdatum
Stulle

Stulle

49.476
247
Dann solltet ihr das
auch so weiter machen. Vertrauen ist ja ein wichtiger Faktor.

Frigida

Frigida

30.234
363
Frag mich mal. Ich habe auch meinem Tierarzt vertraut und meinem einjähigen Kater die Hälfte der Zähne ziehen lassen. Wegen Calici und ZFE.
Eigentlich sollte die andere Seite auch.
Aber die ist total unverändert. Leichte ZFE sagt meine jetzige Tierärztin.
Was meinst du, was ich für ein schlechtes Gewissen habe.
Aber ich habe auch meinem Tierarzt vertraut. Leider war das bei ihm für den A...

Schokocookie

Schokocookie

3.004
13
Hier geht es ja nicht nur um blindes Vertrauen, du weißt ja dass der Zahn die Schmerzen in der Lippe verusacht, deswegen muss er weg. Ich hätte auch lieber einen Zahn weniger als dauernd Schmerzen.
Deswegen brauchst du kein schlechtes Gewissen haben.

virra

virra

964
26
Einer der verflossenen Pudel meiner Eltern musste mal alle Zähne gezogen bekommen, weil er schlimm Parodontitis hatte und alles entzündet war.
Dauerte nicht lange und man hatte quasi einen neuen Hund vor sich. Der spielte wieder lebenslustig und biss in Sachen, als hätte er das schönste Gebiss.
In diesem Sinne keine Panik und gutes Gelingen.

Zuletzt bearbeitet:
auricularis

auricularis

693
3
So, Daumen drücken, dass alles gut geht.
TÄ ist da und hat Juri gerade übernommen... [emoji55]

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

auricularis

auricularis

693
3
Ich habe ihn wieder! Ging relativ schnell. Er guckt noch strafend, aber er wird es vergessen. Wie jedes Mal. [emoji4]

Frigida

Frigida

30.234
363
Wie schön!
Das ging wirklich schnell.
Und? Sieht er jetzt wie ein zahnloser Opa aus? :mrgreen:

auricularis

auricularis

693
3
Das Kinn ist sehr geschwollen. Mal sehen, wie es in ein paar Tagen aussieht.
Aber er hat seit der OP im Oktober tatsächlich ein halbes Kilo abgenommen! [emoji41]

Schokocookie

Schokocookie

3.004
13
Ich drücke "Ohnezahn" weiterhin die Daumen. Sind jetzt jetzt beide Eckzähne entfernt worden?

auricularis

auricularis

693
3
Ja, beide sind raus. Jetzt zeigt er immer die Zunge. [emoji39]

Stichworte

Katze reißzahn gezogen unterer reißzahn sticht in oberlippe