Frage zu Preis Okh Züchter

  • Ersteller des Themas Lesojo
  • Erstellungsdatum
Canix

Canix

5.637
101
Ich hoffe ich bekomme jetzt nicht paar auf die Mütze, aber ich würde Raten, höre auch auf dein Herz. Ich könnte nie eine Katze nehmen, die ich nicht wirklich will. Weil ich es vor vielen Jahren erlebt habe, dann saß ich daheim und hatte einen tollen Kater, aber keine Bindung zu ihm.

Ich weiß das viele es anders sehen, das ist auch Ok. Ich wollte es dennoch erwähnen, für mich wäre es wichtig, das ich mich in das Tier verliebe bevor ich sage: er/sie wird mein neuen Familienmitglied.

lg Juli
 
saurier

saurier

26.509
877
Von mir bekommst du keines auf die Mütze, ich sehe das genauso, trotzdem kann es sein, wenn man jemanden später in die Gruppe holt, dass man sich gegen ein Tier entscheidet, auch wenn man es gerne haben hätte wollen, weil es einfach nicht "passt". Aber das ist hier ja gar nicht der Punkt.
 
Canix

Canix

5.637
101
Natürlich, dann ist die Katze die dafür einzieht aber sicher genauso eine Herzensentscheidung. Wenngleich ich es noch nicht hatte das ich mich um entschieden habe weil es nicht passte vom Wesen. Ich kam maximal ins Grübeln ob ich nicht 2 hätte nehmen sollen, weil 2 mein Herz erobert hatten.

Ich meine nur, man muss sie wirklich wollen. Fire z.b. Hat eine Farbverteilung im Gesicht die mir null gefällt. Stehe ich dazu, find ich furchtbar eigentlich. Aber es ist egal, weil er mein Herz in Sekunden erobert hat. In dem Zusammenhang ist das Aussehen egal. Schreit mein Herz aber nicht: das ist mein neues Familienmitglied.
Oder auch nur: Meiner!!! ( wie es mir ging mit jedem meiner 7 Katzen)
Dann ist das Aussehen nicht unwichtig. Denn dann wird mich so eine Farbverteilung von Fire immer enorm stören, im Gegensatz zu jetzt. ( ich find sie nicht schön, aber ich bin jede Sekunde glücklich wenn ich ihn sehe, weil ich ihn liebe) Und keine richtige Bindung zum Tier zu haben ist für Mensch nicht schön, für die Katze aber eine Katastrophe.


Lg Juli
 
Zuletzt bearbeitet:
Frigida

Frigida

29.290
283
Aber wie du schon sagst, Schönheit oder Aussehen entscheidet nicht darüber, ob man eine Katze ins Herz schließt oder nicht. :mrgreen:
 
Canix

Canix

5.637
101
Das ist richtig, dann sage ich aber auch nicht das es mich stört? ich hatte den Eindruck das die eine die wohl besser passt, die TE nicht wirklich wollte. Kann mich aber täuschen.

Lg Juli
 
Frigida

Frigida

29.290
283
Wenn ich das richtig verstanden habe, findet er/sie die Katze hübscher, aber der 2. Kater passt besser.
Ich glaube nicht, dass da schon Herzen verteilt wurden. :mrgreen:
 
L

Lesojo

12
0
Hallöchen,

Ich war lange nicht mehr hier, danke für die vielen Antworten und Tips.
Letzendlich sind es jetzt die 2 Katerchen geworden. Übrigens ist der ruhigere von beiden jetzt der Raufbold geworden :roll::p

Viele Grüße
 
Frigida

Frigida

29.290
283
Ha... siehste man kann nie wissen.
Aber ich will jetzt auch Foooooootoooooooooooos!!!!!
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen