bkh kater frisst nicht mehr miaut nur

  • Ersteller des Themas arenner74
  • Erstellungsdatum
arenner74

arenner74

8
0
hallo zusammen bin neu und hoffe hier richtig zu sein mit meinem problem
ich habe zwei kastrierte bkh ein kater und eine kitte beide 7 jahre
seid kurzem frisst mein
kater nur noch sporadisch und wenn er nicht grad schläft miaut er viel vor allem abend oder nachts
als futter bekommen sie whiskas fassfutter mit souce hat er sonst immer gefressen
habe auch andere marken probiert kein erfolg
trockenfutter habe ich die kleinen tüten von felix frisst er manchmal viel und manchmal gar nicht
was mir noch aufgefallen ist das er manchmal vor dem napf scharrt als ob er auf dem "klo"ist
habt ihr nen vorschlag was ich tun kann
bitte um hilfe kann keine nacht mehr durchschlafen
 
Neryz

Neryz

Patin
17.745
193
Du solltest umgehend mit deinem Kater zum Tierarzt gehen. Das kann alles mögliche sein, Zahnschmerzen zum Beispiel... das kann nur der TA sagen. Ich würde gleich morgen hinfahren.
Gute Besserung !
 
Patentante

Patentante

25.592
110
Hallo,

dem kann ich mich nur anschließen. Bitte morgen unbedingt zum Tierarzt. Ein Tier das nicht mehr frisst ist in aller Regel krank.

Das Scharren bedeutet meistens "schmeckt nicht".
 
arenner74

arenner74

8
0
das habe ich vor
das komische ist manchmal kriecht er fast in die tüte wenn ich es ihm gebe und das andere mal nur zwei drei stück
genau so beim nassfutter
habe auch andere marken probiert mal frisst er mal nicht
 
Stulle

Stulle

49.476
247
Auch das kann für Krankheit sprechen. Ein Besuch beim Tierarzt, ggf mit Blutabnahme und ein Besuch beim Fachtierarzt sind da unumgänglich.

Auf Dauer gesehen solltest du dann die Fütterung überdenken. Sowohl Felix als auch Whiskas sind nicht gerade gut.
 
Stulle

Stulle

49.476
247
Trocken gar nicht, nass... Schau mal im Unterforum Nassfutter, da findest du oben eine Sammlung/Übersicht
 
arenner74

arenner74

8
0
so war grad beim tierarzt und re meinte mein kater hat katzenherpis
hat 3 spritzen bekommen und morgen und übermorgen soll ich noch mal hin zum arzt
egal hauptsache meinem dicken geht es gut
 
arenner74

arenner74

8
0
hat den rachen voll bläschen so das er schmerzen beim schlucken hat
hat ein antibiotikum eine schmerz und die dritte kann ich nicht entziffern
morgen und mittwoch bekommt er nur noch das antibiotikum
 
Stulle

Stulle

49.476
247
Wozu bekommt er denn das Antibiotikum? Herpes gehört zu den Viren, da helfen keine Antibiotika.
 
Neryz

Neryz

Patin
17.745
193
Bei Virusinfektionen gibt es oft eine bakterielle Infektion oben drauf - dagegen hilft das AB.
Hier gibt es bei Herpes auch AB, bei den Katzen meiner Freundin hilft das eben gegen die Bakterien, die sich draufsetzen. Den Katzen geht es damit jedesmal deutlich besser.
Gegen den Herpes selbst müsste er in der Tat Immunaufbau bekommen, Lysin ist da zB sehr gut.
Gute Besserung !
 
Zuletzt bearbeitet:
Stulle

Stulle

49.476
247
Was ein Glück, dass meine Katzen noch nie eine Sekundärinfektion beim Herpes hatten. Und dass mein ta nicht einfach AB reinpumpt.
 
Neryz

Neryz

Patin
17.745
193
Es ist nicht bei allen Katzen so. Wie gesagt, hier hilft es bei den Katzen meiner Freundin, und das zum Glück auch sehr schnell.
Meine hatten bei dem Calici übrigens auch (u.a.) AB, und das nicht zu knapp...
 
Patentante

Patentante

25.592
110
Soweit ich mich erinnern kann kenn ich Beides: ganz üblen Herpesschub ohne Bakterien, also auch ohne AB. Und Schnupfen obendrauf vom Allerfeinsten.
Und da der Kater der TE ja schon länger krank ist denk ich schon dass AB angesagt war.
Wie gehts ihm denn jetzt?
 
Paule

Paule

3.984
56
Paul hat bei "Hals" auch immer AB bekommen. Und das 10 Tage weil 5 oder 7 nicht ausgereicht haben.
 
arenner74

arenner74

8
0
also ich muss sagen das die letzte nacht ruhig war
das heist mein dicker hat mal nicht gemauzt erst heut morgen gegen 5 aber das ist normal die zeit wo ich aufsteh "brauch also keinen wecker"
sonst ist alles normal frisst etwas besser habe auch anderes futter bestellt hoffe das er dann auch wieder richtig frisst
werde heut noch mal mit meinem ta drüber sprechen möchte meinen kater auch nicht überstrapazieren
möchte ja nur das es ihm gut geht
 
Ilvy

Ilvy

5.771
60
das hört sich doch schonmal besser an. Alles Gute!
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen