Mein "Allerlei " Fotothread

  • Ersteller des Themas Schneeleopard
  • Erstellungsdatum
Schneeleopard

Schneeleopard

14.009
133
Ich habe einiges an verschiedenen Fotos die ich euch gern zeigen
möchte.
Wie der Titel schon sagt, alles quer Beet. Was mir so vor die Linse kommt, läuft, flattert.

Also, wenn ihr mögt, schaut gerne rein :)



Das ist unsere Balkonbepflanzung, genauer die Ecken.







Ein paar Nahaufnahmen









Unser Elster Nest






Fischi

 
Schneeleopard

Schneeleopard

14.009
133
Danke euch beiden :)

Fischi war ein Wels, genauer ein L236. Da hatten wir sehr viele von (haben die gezüchtet).

Fotonachschub reich ich gern nach :)
 
Patentante

Patentante

25.642
112
Tolle Fotos :razz:
Ich überlege noch, welche der beiden Katzen ich klauen komme :mrgreen:
Diese "Clowns-Petunien" oder wie die heißen hab ich auch. Leider kann ich nix soo schön anpflanzen wegen den Fellratten.
 
Schneeleopard

Schneeleopard

14.009
133
Danke :)

Ich würd dir zu der großen Mietze raten :mrgreen:
Sie wird dir unerwünschtes vom Hals halten :lol:

Die nennen sich "Harlekin". Schade das deine da dran gehn :cry:
Die bühen so schön.



Täubchen




Groooße Hansi`s












Mal experimentiert

 
36 Pfoten

36 Pfoten

32.160
138
Die paar (recht wenigen!:roll::mrgreen:) Fotos, die Du bisher hier reingestellt hast, machen Appetit auf viel mehr.

Also los, da kommt doch noch mehr, oder?:)
 
Schneeleopard

Schneeleopard

14.009
133
Aber sicher doch, Petra :mrgreen:



Zollverein Essen








Gewitterfront

 
M4_Kitz

M4_Kitz

Moderator
9.706
91
Die Steinkatze könnte ich mir auch gut in meinem Garten vorstellen. :mrgreen:
Die Balkonbepflanzung gefällt mir sehr.
Nach unserem Urlaub werde ich mich auch an den Garten machen. Vorher lohnt es sich nicht mehr.
Bisher habe ich nur das Beet vor der Haustür und unseren Teich hübsch gemacht,... und dabei etliche Molche gesichtet.
 
Patentante

Patentante

25.642
112
Endlich kann ich wieder Fotos schauen :razz:
Die Gewitterfront ist der Hammer. Den "Geier" könnte ich mir aber auch gut im Vorgarten vorstellen.

Nein, an die Petunien ist mir noch nie einer gegangen. Die sind aber eh als unbedenklich eingestuft. Nur was anderes zu pflanzen trau ich mich einfach nicht (auch wenns vermutlich Unfug ist).
 
Schneeleopard

Schneeleopard

14.009
133
Danke euch beiden :)


Caro,
die Bepflanzung hat jetzt leider allerlei mitgemacht - Kälte, Sturm. Ich hoffe, die haben das soweit überstanden. Besonders die Wicken. Die haben wir selber angezüchtet ( so ein Minitreibhaus) und dann nach draussen.
Teich ? Gibst da auch Fotos von? ;-)


Die "Steinkatze" ist sehr gesprächig, erzählt viel und motzt rum :mrgreen:
Es ist kein Streuner, der hat ein Zuhause ;-)


Die "Hansi`s" sind der Knaller. Wenn man da vor steht, kann man schon Angst bekommen.
 
claudiskatzis

claudiskatzis

6.154
138
Tolle Fotos,
Und so hübsche Welse mit Tigermuster.
Wir haben auch Fischlis( L Welse) und sind vor zwei Jahren Stiefeltern von gefühlt hundert Welsbabies geworden. Gibst du euren auch Gurke und Zucchini? Die sind bei uns ruck Zuck abgeknabbelt.
 
Schneeleopard

Schneeleopard

14.009
133
Danke dir :)

Wir hatten ein großes Becken, wo nur die L Welse drin waren. Wollten gezielt Nachwuchs haben.
Hat dann auch geklappt. 100 derte. :lol:
Aber dann haben wir hier ein Problem mit dem Wasser bekommen. Nach jedem Wasserwechsel hatten wir "Mist" drin. Und das haben wir nicht in den Griff bekommen, also dann auch weg :-(


Vorher hatten wir Meerwasser, ca 800liter.
Das ist das schönste was es gibt, aber leider in der Unterhaltung teuer. Und wie ich dann feststellen musste, wurden auch einige Fische aus ihrem Lebensraum gefangen. Vermehren ist bei einigen halt nicht möglich.
Und auch das wollte ich dann nicht unbedingt unterstützen.
 
claudiskatzis

claudiskatzis

6.154
138
Meerwasser Aquarien sind wirklich ein Traum. Das wäre uns zuviel Aufwand. Unser Aquarium mit 300 L ist sehr einfach. Einmal im Monat WW , jede Woche die Pumpe und Wasserwerte kontrollieren. Das wars. GsD haben wir keinen Stress mit dem Wasser. Es ist einfach schön es anzuschauen.
 
Schneeleopard

Schneeleopard

14.009
133
Das beruhigt ungemein, find ich.
Wenn du magst, zeig doch mal dein Aqua. ;-)



Ich hab ein paar ältere Fotos von unseren Meerwasserbecken (hatten 2)


Das war unser 1. Meerwasser





Und dann kam das große ;-)







 
claudiskatzis

claudiskatzis

6.154
138
Wow, tolle Aquarien, dafür braucht es ja ne Menge Platz. Und das Gewicht ist ja auch nicht ohne. Schade das du keine Fusche mehr hast , ich finde die beruhigen sehr, trotz der Arbeit.
 
Schneeleopard

Schneeleopard

14.009
133
Die hatten wir nacheinander ;-)
Das kleine in der vorherigen Wohnung und das große dann in der jetzigen.
Das war 1,20x1,20 Würfel und hatte nachher ca ne Tonne Gewicht-im Dachgeschoß ! Da wurde der Architekt/Statiker zugeholt und hat sen Ok gegeben.
Salzwasser einmal komplett runter wäre der Obergau gewesen.

Die Arbeit hat uns eigentlich nix ausgemacht, nur wenn die Fischis sterben, weil das Wasser nicht ok ist, muss nicht so sein.



Sternchen hat da auch immer aufgepasst ;-) und einmal sogar getestet, wie das so im Salzwasser ist :shock:
Da ist sie oben auf die Abdeckscheiben und Schwupps, drin war sie. Drama !!! Das ganze war mitten in der Nacht und ich hab senkrehct im Bett gesessen.
 

Ähnliche Themen