Meine neue katze frist ziehmlich viel

  • Ersteller des Themas Wulf
  • Erstellungsdatum
Wulf

Wulf

33
0
stimmt das weis ich nicht aber wie die da gehalten werden und sie ist nicht vom Tierschutz keine Papiere nix .
und wenn du es gesehen hättest wie sie da gehalten werden (noch) würde du es auch so
sehen. da waren viele alte Katzen die Löscher im Fell hatten total verfilzt waren. Allein das sie innerhalb von 15 stunden 1 Liter Wasser und 600g nass Futter weg gemacht hat und Mangel ernährt ist, ist für mich Quälerei . ist einfach eine tiersammelstelle die von privat geführt wird von 2 Personen die sich einfach Zuviel zugemutet haben . Veränderung wird sich da jetzt was da kümmert sich jetzt dir Tierschutz rum . Und Persönlich und privat bekommst das örtliche Tierheim Monatlich Futter und meine Töchter gehen Wochen ende mit denn Hunden aus Tier heim spazieren . Würde mehr machen aber bin Lkw Fahrer und viel auf Arbeit .
 
Zuletzt bearbeitet:
WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

8.172
136
Nochmals.... vielleicht erst reden und dann den Tierschutz einschalten. Was für Papiere wolltest du haben. Die Katze ist kastriert aber nicht durchgeimpft worden. Also gibt es keinen Impfpass....Kaufvertrag o Abgabevertrag hast du auch nicht gemacht?

Wie hoch war die Abgabegebühr?

Ich habe es schon verstanden privater Tierschützer. Sie ist eine zierliche Katze von zwei Kilo.... und du hast keine Info wie lange sie dort verweilt hat und schreibst was von Tierquälerei und Mangelernährung. Manche Katzen fressen nicht gern in der Gruppe oder die anderen haben sie nicht fressen lassen. Du hast dich also nicht wirklich informiert!

lg
Verena
 
Wulf

Wulf

33
0
gab keine Abgabe gebühr konnten sie so mit nehmen . und Mangel Ernährung hat der TA gesagt und das wir sie auf päppeln sollen
 
Zuletzt bearbeitet:
yodetta

yodetta

Moderator
25.968
370
So wie ich das verstehe, hat das nichts mehr mit privatem Tierschutz zu tun.
Das scheinen furchtbare Zustände zu sein.:-(

Reden, würde ich aber auch gut finden.
Also bevor das Ordnungsamt eingeschaltet wird.
Es sei denn, die Tiere leiden schon schlimm. Dann wäre mir persönlich die Zeit zu lang, zum zuwarten...

Wie geht es der Süßen?

Liebe Grüße
Melanie
 
Wulf

Wulf

33
0
Gut geht's ihr häng jetzt mehr vorne bei uns und fängt an mit uns zu spielen mein Kater Oreo will mit ihr fangen spielen aber sie will noch nicht so ganz alles andere kommt mit der zeit . Freitag wird sie geimpft und gechipt und bekommt ihre Papiere.
 
yodetta

yodetta

Moderator
25.968
370
Dein Kater macht das echt toll, was?
Er scheint sehr freundlich zu sein.:)

Papiere?
Du meinst einen Impfausweis.

Konnte der TA feststellen, ob sie kastriert ist?
 
Wulf

Wulf

33
0
JO Oreo ist eh der Ruhige Typ verschmust und noch gechilter und sein herz steht .
ja Impfausweis meine ich und nein er meinet nur es könnte schon etwas her sein weil keine kahle stelle im Fell und erfühlte keine OP Nabe sollen ab warten ob sie Rollig wird . Naja ist halt so aber wir merken schon das sie froh ist da weg Zusein geht mehr und mehr auf und das am 5 tag wo sie bei uns ist und hat schon gelernt das es in der Küche die besten Sachen gibt :mrgreen::mrgreen::mrgreen: (Schinken ,Leberwurst)
 
yodetta

yodetta

Moderator
25.968
370
Oreo ist schon echt cool!:)

Wenn nicht sicher ist, ob die Katze kastriert ist, würde ich sie erstmal nicht raus lassen.


:lol: Klar!
Wo der Kühlschrank steht, wissen sie direkt.

Liebe Grüße
Melanie
 
WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

8.172
136
So meine lieben waren beim Tierarzt. Shiva ist ca 1 Jahr alt wiegt 2kg und muss zulegen frei von flöhe der Bauch hat sie eventuell von der Kastration oder von Würmer hat ihre wurmkur bekommen (schön in Leberwurst verpackt)
Und wird dann Freitag gechipt und geimpft so an sich ist sie gesund muss aber auf gepeppelt werde.


Zitat von yodetta:
Wenn nicht sicher ist, ob die Katze kastriert ist, würde ich sie erstmal nicht raus lassen.

Kann ich aus den Ausagen nicht rauslesen, dass sie nicht kastriert ist. Flöhe hat sie auch keine.... was mich wundert wenn man eine Katze aus so einer schlechten Umgebung sich holt!

lg
Verena
 
WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

8.172
136
nun Wulf du drehst es dir wie du magst. Beim ersten Mal schreibst du der TA sagt der dicke Bauch von Kastration oder Würmer .... dann kommt die Aussage du sollst warten bis zur eventuell kommenden Rolligkeit.

Ich kann damit nichts anfangen .... Daher alles gute.... und viel Spaß mit der Katze. Die hoffentlich kastriert ist.... kann der Tierarzt locker feststellen per Ultraschall.....


lg
Verena
 
yodetta

yodetta

Moderator
25.968
370
Die Tierärztin könnte aber einen Ultraschall machen, um SICHER auszuschließen, dass sie nicht trächtig ist.:)
 
yodetta

yodetta

Moderator
25.968
370
Super!

Sag mal, hast Du schon das Ordnungsamt kontaktiert oder mal mit dem Vorbesitzer Deiner Katze gesprochen?
 

Ähnliche Themen