3te Katze - 5tes Klo ?

  • Ersteller des Themas HappyHunter
  • Erstellungsdatum
HappyHunter

HappyHunter

141
6
Hallo zusammen !
Morgen zieht unser 3tes
Katerchen ein. :arrow: bislang stehen hier 4 Pötte, sollte ich für den Neuzugang ein ‚eigenes‘ neues Klo kaufen ?!
 
Puschel_92

Puschel_92

3.283
25
Hallo :)

Also ich würde es erst mal bei 4 klos belassen. Man sagt "Anzahl der Katzen + 1", als Faustregel für die Anzahl der Toiletten. Wobei das auch manchmal nicht nötig ist. Ich habe 2 kater und 2 klos und das klappt prima. Würde wahrscheinlich auch mit einem klo klappen, aber ich belasse es bei 2 katzenklos

LG Pia
 
Andrea64

Andrea64

Moderator
9.749
100
Wie schön, dass deine Familie weiter anwächst. Ob ein neues Klo sinnvoll ist?
Wie ist denn deine Wohnung geschnitten? Bei mehreren Etagen sollte auf jeder ein Klo zu finden sein.
Wie ist deine Katzenkonstellation bisher (Alter, Geschlecht, wie lange schon bei dir) und - wie alt und woher kommt das neue Miez?
Sind alle sozial, oder befürchtest du eine brenzlige Situation, wie Klomobbing?
Zeig doch mal deine Pelznasen ;-)
 
G

Garfield1712

295
2
Hallo,

toll, dass du noch einem Felli eine Chance gibst.
Mit der Anzahl der Klos denke ich könnt ihr erst mal hinkommen. Ich habe auch 3 und dafür jetzt 4 Klos.
Das kommt hin. Allerdings solltest du gucken, ob es Probleme bei der Zusammenführung gibt.
Bei meiner wurde der Neuzugang auch immer auf dem Klo gemobbt, egal auf welchen. Wir hatten dann eine zeitlang ein zusätzliches "Notklo" im Schlafzimmer stehen, weil er am Anfang aufs Bett gepillert hatte.
 
HappyHunter

HappyHunter

141
6
Hab ein Haus mit 3 Etagen..ganz oben kann ich keins stellen weil ich sonst nicht schlafen kann da sich Ashton immer stundenlang bis China durchgräbt :) Hunter ist 7 Ashton wird Ende des Monats 1 Jahr alt und heute Mittag hole ich den Neuling mit anderthalb. Ich glaube nicht an Klo Mobbing und hoffe es klappt so rund wie die letzten Zusammenfürhungen - nervös bin ich trotzdem :)
Achso ...Hunter hab ich als Kitten bekommen samt Regenbogen Schwester, Ashton haben wir 7 Monate - alle vom Züchter mit Stammbaum und selbstverständlich kastriert. Auch der ‚Neue‘.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jazzy210

1.175
1
Oh, toll deine Fellingers!!!

Ich habe hier bei - nun 7 Katern - 4 Klos, ein 5. ist in Arbeit. Sollte dann aber reichen. Es kommt wirklich drauf an, wo die Klos stehen und ob wirklich mal eine Mobbingsituation entsteht. Ich habe es hier immer im Blick.
 
claudiskatzis

claudiskatzis

6.154
138
So schöne Katzingers!
Gerne mehr Fotos!
Wir haben bei uns zwei Klos für zwei Katzen und das passt GsD. Ich hab aber auch immer ein Auge drauf ob es klappt.
 
HappyHunter

HappyHunter

141
6
Ich guck mal wie es läuft ...im Moment hat Schimi ein Einzel Klo ..ist noch eine kleine Schissbuchse und verkriecht sich. Hab die Nacht auf dem Sofa verbracht um ihm Gesellschaft zu leisten...mal schauen wie lange er braucht um aufzutauen...
 

Anhänge

HappyHunter

HappyHunter

141
6
Immerhin schon mal außerhalb der sicheren Box ? Gestern spät abends hat er sich todesmutig
bis ins Wohnzimmer bewegt ...heute morgen fand ich ihn wieder in ‚seinem‘ Raum auf der Fensterbank. Wenn man eine Weile sitzt kommt er auch schmusen und spielen. Die beiden anderen Herren sind ihm noch suspekt...wenn die gucken kommen legt er sich ein Tarnmäntelchen über und macht sich unsichtbar...kommt das Pummelchen zu nah - einmal Knurren schon wird der geordnet Rückzug gemacht :lol:
LG
 

Anhänge

HappyHunter

HappyHunter

141
6
..und auch eine anstrengende Zeit ..ich dackel 237 mal am Tag rauf und runter weil der Horst sich nicht nach oben traut ?Erfolg des Tages - mit Pummelchen in 1/2 Meter Entfernung im Arbeitszimmer in den Garten geguckt . Immerhin das Zimmer neben seinem auserkorenen Königreich ?
 
HappyHunter

HappyHunter

141
6
Pummelchen versucht Kontakt aufzunehmen - bleibt aber auf Abstand...und Hunter ignoriert meist das da jetzt jemand unten wohnt ...manchmal beobachtet er von der Treppe aus das Treiben. Hat er vielleicht Angst vor der Treppe das er nicht hochkommt ? Kannte keine von der Züchterin- und dann ist es auch noch eine offene...
 
Frigida

Frigida

30.010
335
Kann schon sein, dass ihm die Treppe unheimlich ist.
 

Ähnliche Themen