Halblanghaar oder doch plüschiges Kurzhaar?

• Ersteller des Themas ProblemSaved
  • Erstellungsdatum
P

ProblemSaved

2
0
Hallo liebe Gemeinde,

seit zwei Wochen wohnt ein kleines Waisenkind bei mir.
Wer die Mutter oder der Vater ist, ist mehr als nur unbekannt. Der kleine Mann wurde vom Tierarzt auf ca. 5 Wochen geschätzt als er eingezogen ist.
Er macht sich prächtig und ist zum Glück kern gesund.
Wie es für die kleinen so üblich ist, frisst er rund um die Uhr. Mit seinen jetzt geschätzten sieben Wochen bringt er mittlerweile 1172 Gramm auf die Waage.
Wenn ich jetzt an die vorherigen Flaschen- oder Findlingskatzen aus dem Tierschutz denke, die bei mir zur Pflege waren oder für immer eingezogen sind, haben so ein Gewicht erst mit 10 Wochen erreicht.
Zusätzlich fällt mir auf, dass er viel mehr Fell hat als alle bisherigen.
In der letzten Woche wachsen die Haare an seinen Füßen und er bekommt Pinsel an den Ohren. Auch sein Schwanz wird plüschiger.
Da ich bisher nur mit den Typischen Straßen-Haus-Mix Kurzhaar Katzen zutun hatte, kann ich nicht einschätzen, ob der kleine jetzt wirklich ein Halblanghaar wird.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen und sagen, ob er ein Halblanghaar werden könnte oder nur ein sehr plüschiger Kurzhaar-Kater wird.
Bei der Tendenz zum Halblanghaar würde ich demnächst mit dem Bürsten-Training beginnen um spätere Probleme zu meiden.

Grüße
Angela

Anhänge

Patentante

Patentante

24.047
80
Hallo und willkommen im Forum,

schön, dass Du das Zwerglein aufgenommen hast. Darf er bleiben?

Ich hab hier zwei, bei denen nachweislich vor vielen Generationen mal ne Rassekatze "vorbeigelaufen" ist. Sie haben extremen Pelz, aber nicht wirklich länger als normal. Als der dritte im Bunde eingezogen ist hab ich anfangs überlegt, ob ich ihm ein Mützchen stricken muss, weil Katz mit sooo wenig Fell ja draußen erfrieren muss :mrgreen:
Meine beiden Plüschis muss ich nur deswegen hin und wieder mal bürsten, weil sie extreme Putzmuffel sind und dadurch zum Verfilzen neigen.

Ich denke, Du hast da ein ganz normales super süßes Kerlchen mit ordentlich Babyfell. Wegen Bürsten würde ich mir da keinen Kopf machen. Andererseits: wenn ihr beide Spaß dran habt schadet es natürlich auch nicht :wink:

Neueste Beiträge