Siam mix und EKH ?

  • Ersteller des Themas Curly_2506
  • Erstellungsdatum
Curly_2506

Curly_2506

75
2
Muss man wenn man einen Siam -BKH mix hat der gerne Spielt und ab und zu auch mal Quatscht zwingend eine
SIAM Katze hinzu nehmen oder geht auch eine andere Rasse? Weil im Tierschutz ne Siam zu bekommen ist wirklich ne Kunst . Entweder nur Mädels oder schon weg. Oder man spricht vorher mit denen alles gut füllt Formulare aus und hört nie wieder was von .

*frustriert. da möchte man seinem Kater nen Kumpel holen und krieg keinen.
 
D

DreiM

2
0
Siams sind schon sehr kuschelbedürftig und ob eine andere Katze das immer erfüllt.

Ich meine es muss nicht zwingen eine Siam sein, sollte doch aber eine Stapelkatze die agil und spielfreudig ist sein. Im Tierschutz auf einer guten Pflegestelle sollte soetwas aber zu finden sein.
 
yodetta

yodetta

Moderator
25.968
370
Huhu Curly!

Ist denn sicher, dass Du wirklich einen Siam-Mix hast?
Das frage ich, weil man dann ja ausschließen könnte, dass Deine Maus sich wirklich rassetypisch verhält.:)

Ich würde Dir raten Dich an den Tierschutz zu wenden.
Hast Du mal hier in den Vermittlungsangeboten geschaut, ob ein Katerchen dabei ist?

Liebe Grüße
Melanie
 
abvz

abvz

Patin
3.118
94
Jetzt nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Ein Partner muss wohl überlegt sein. Wenn es nicht Heute klappt, vielleicht dann Morgen, oder nächste Woche, oder... irgendwann wirds passen.
Am besten schaut man auch breit gefächert Tierheim, Auslandstierschutz, Pflegestellen. Der passende Kumpel ist irgendwo vorhanden, man muss ihn nur finden. ;-)

Leg Dich weniger auf die Rasse fest sondern beachte die typischen Chraktereigenschaften wie DreiM schon schrieb.
 
Curly_2506

Curly_2506

75
2
Das Problem dabei ist Tierheim und Auslandstierschutz stellen sich Quer weil wir Hunde haben . Was ich nicht verstehen kann da unsere so total keine Probleme mit Katzen haben die Schlafen auf und ineinander xD. Unser Golden Retriever spielt sogar vorsichtig mit dem Kater.

Hier im Forum ist leider nichts dabei was keinen Freigang braucht. Können erst mal nur mit einem Abgesicherten Balkon dienen bis unser Haus fertig ist :) Da wir aufs land ziehen werden haben die 2 Dann entweder direkt Freigang mit einer Chip Katzen Klappe oder eine Gesicherte Terrasse .
 
yodetta

yodetta

Moderator
25.968
370
Meine Daumen sind gedrückt für Dich, aber vor allem für Deinen Zwerg.;-):)
 
ninabella

ninabella

2.555
19
Nur mal so als Beispiel. Ich hab u. A. ne griechische Strassengrabenkatze. Sie ist total verkuschelt und redet ohne Punkt und Komma. Jessie hatte ich damals hier her https://www.katzenhilfe-zakynthos.de/
Sie vermitteln auch in den Freigang und Hunde sind meist auch kein Problem.
 
Curly_2506

Curly_2506

75
2
So lange heißt es für uns gut beschäftigen ^^ Vielen dank fürs Daumendrücken. Wir hoffen das wir schnell einen Kater finden.
 
Schischa

Schischa

5.055
67
wüßte eine deutsche orga mit deutschlandweiter vermittlung mit viechern aus spanien, die hunde kennen katzen und somit die katzen hunde. die meisten der hunde sind podencos und auch die katzen einfach toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Curly_2506

Curly_2506

75
2
Ja gibt es tatsächlich :D Sorry waren das We komplett unterwegs *lach*

Ich brauche Daumendrücker !!

Morgen findet eine Vorkontrolle für einen Kater aus dem Tierschutz statt!! ich hoffe alles geht gut so das im August einziehen darf :D Wir sind so Aufgeregt :D. Der kleine Kommt aus Andalusien ist im selben alter wie unser.
Würde noch Kastriert werden vor der einreise ist dementsprechend Gechipt , Geimpft und auch super Sozial haben Fotos und Video bekommen und wenn alles gut geht Gibts Nächste Woche noch mal Aktuelle Bilder :D
 
yodetta

yodetta

Moderator
25.968
370
Oh wie toll!
Meine Daumen hast Du auf jeden Fall!:)

Bewundert habe ich den Zwerg in dem anderen Thread auch schon! ♥

Liebe Grüße
Melanie
 
Frigida

Frigida

29.351
284
Oh da ist ja noch ein niedliches Bild mehr. Süüüüüß!

Aber inzwischen ist das Kerlchen doch schon älter oder?
 
Curly_2506

Curly_2506

75
2
Klar der ist 3 Monate alt bzw sind da auch schon wieder 2 Wochen von dem 2 er kuschel bild vergangen.

Wir haben vorhin das Go bekommen das Woody zu uns ziehen kann^^
 
Andrea64

Andrea64

Moderator
9.533
92
Ach, wie schön!
Wann kommt den das graue Wunder?
 

Ähnliche Themen