Ares Und die Hundebetten...

  • Ersteller des Themas Curly_2506
  • Erstellungsdatum
Curly_2506

Curly_2506

75
2
Unser Ares hat neuerdings die Macke ins Hundekörbchen zu machen. Er machen aber auch beides im Katzenklo. Ist so 1 -2 am tag wo was daneben geht.
Am liebsten nutzt er das katzenklo wenn wir z.b auf die Toilette gehen da kommt er mit und geht aufs klo Oo
Ist er eifersüchtig? Das kann ich mir kaum vorstellen die 4 Schlafen über einander spielen Kuscheln zusammen. er darf sogar aufs Sofa was die Hunde nicht immer dürfen.
Ein Partner zieht um August ein da wir euren rat beherzigt haben eine Kitte nicht alleine zu halten.

Vl habt ihr noch ne Idee abgesehen von ner 2. Katze das Problem zu Lösen?

Die Katze:
- Name:Ares
- Geschlecht:Kaster
- kastriert nein
- wann war die Kastration:/
- Freigänger (ja/Nein):nein
- Alter:3-4 Monate
- im Haushalt seit: er 8 Wochen alt ist ( Wurden wie
gesagt übers Ohr gehauen)
- Gewicht (ca.):1300g
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß):zart

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch:Montag
- letzte Urinprobenuntersuchung: Montag
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt:keine
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:/

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:1 ab August 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt:8 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Privat verkauf
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt:ich Spiele Abends mit ihm bis er Müde ist . Tagsüber spielt mann man immer mal wieder mit ihm mit der Reizangel und wir beide machen Klicker training mit ihm
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): Nein nichts
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.):

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es:2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): Mit Haube Ohne Klappe da er vor Klappen Angst hat es sind 2 große klos
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert:2 x Täglich Gereinigt einmal die Woche Komplett sauber gemacht
- welche Streu wird verwendet: Multifit boilogisch abbaubar so was wie cats Best
- wie hoch wird die Streu eingefüllt:fast bis ganz oben das er graben kann
- gab es einen kürzlich Streuwechsel:nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.):nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): Im Büro Neben dem Kratzbaum ( er hält immer an bis die Blase rand voll ist) und im Badezimmer in der Ecke an der badewanne sehr gut erreichbar
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: nein ist in der Küche auf der Hunde Box

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: 2-3 Wochen
- wie oft wird die Katze unsauber: Mal 1 bis 2 mal am tag dann mal wieder tage lang gar nicht
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfützen er setzt sich richtig hin
- wo wird die Katze unsauber: In den Hunde Bettchen , oder Handtücher
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): ne nur auf Hunde betten da am meisten oder ein handtuch
- was wurde bisher dagegen unternommen: Hunde Betten wurden gewaschen haben ein 2 klo aufgestellt haben mal den Weichspühler gewechselt Anti katzen Urin Sprey genutz
 
Zuletzt bearbeitet:
Frigida

Frigida

29.747
313
Ich habe so das Gefühl, wenn die Kitten früh von der Mama wegkommen gibt es öfter mal Probleme mit der Sauberkeit.
Bei Kitten, die lange bei der Mama waren, liest man das eher selten.

Das Hundekörbchen musst du ganz gründlich reinigen und mit einem Enzymlöser (ich nutze Biodor Animal) besprühen. Denn sonst riecht es immer noch nach Urin und was nach Urin riecht ist ein Klo.

Vielleicht ein paar mehr Klos aufstellen, das hilft oft. Selbst wenn es nur behelfsmäßige Klos, wie Kartons mit Tüte drin, sind.
 
Ovi
607
2
Hi,

mein Kater kam auch viel zu früh zu mir und war anfangs stubenrein. Nach ein paar Tagen hat er überall hingemacht, wo er reingehen könnte- Katzenzelte, Höhlen... Sogar durch eine kleine Öffnung in dieser Plastikhülle, wo man Bettzeug aufbewahrt, ist er geschlüpft und hat da reingemacht.
Anscheinend hatten die Vermehrer Haubenklos, so habe ich es mir jedenfalls gedacht.

Wie Frigida schrieb, habe ich mehr Klos hingestellt und sie mitten in den Raum positioniert, damit er sie nicht übersehen kann.
Danach war das Thema sofort gegessen.

Good luck ;-)
 
Curly_2506

Curly_2506

75
2
So haben jetzt mal das Waschmittel geändert und haben mal das Bio Reinigungsmittel bestellt bei Am...zon. Und Nächste Woche kaufen wir noch ein 3. Klo ^^
 
WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

8.265
148
Mhm... erst mal die Hundekissen mit einem Enzymreiniger zu waschen..... sonst wird er immer wieder hinpinseln. Wie alt ist er und ist er schon kastriert.

Nicht das er sein Revier absteckt und Geschlechtsreif wird.


lg
Verena
 
Paule

Paule

3.947
48
würde ich auch sagen, erstmal mit biodor richtig reinigen, dann drittes Klo . das dann evtl mit sehr feinem streu, premiere vom Fressnapf, tigerio etc. meine gehen auch nur ungerne auf das holzstreu.
 
Curly_2506

Curly_2506

75
2
Mal ein Update der kleine ist nun schon länger stubenrein Myrthe Oil hat den Erfolg gebracht :D
 
Curly_2506

Curly_2506

75
2
Nein noch nicht er hat am 27. seinen Kastra Termin :)

Im Foto Treat findet ihr Bilder von ihm :)
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen