Mein Engel hat jetzt Flügel

  • Ersteller des Themas Patentante
  • Erstellungsdatum
Patentante

Patentante

24.812
82
Meine wunderschöne Zoe,
ich suche seit gestern nach Worten und Bildern, die Dir gerecht werden können. Doch ich finde sie nicht, Du warst so besonders.

Deine Mama hat Dich mit Deinen Brüdern in meinem Garten auf dem Boden geboren. Beinahe hätte ich Dich im Dunkeln nicht gefunden. Du warst so ein winziges, leblos wirkendes Bündel. Das in meiner Hand sofort lebendig wurde.

Keine 24 h später bin ich verzweifelt mit Dir in der riesigen Box zum Notdienst gerast. Dein Herzchen war so schwach, Du solltest nicht leben. Aber Du wolltest es so sehr, hast Dich gegen Zwangsfüttern gewehrt, wochenlang einen Ringkampf mit den Zitzen veranstaltet. Du wolltest nur eine Zitze, die schon besetzt war.
Das hat Dich so viel Kraft gekostet, doch Du hast Dich durchgekämpft. Und als erste gelernt, selbst zu fressen.

Von Anfang an fandest Du mich ganz schrecklich. Du hattest so Angst vor mir. Erst als Du fünf Monate alt warst und nach der Kastration wieder stehen konntest bist Du mir urplötzlich nicht mehr von der Seite gewichen. Das war unser großer Durchbruch, auch wenn es viele Jahre gedauert hat bis Du so etwas Ähnliches wie Vertrauen zu mir gefasst hast.
Du hast es konsequent 8 Jahre lang geschafft, dass ich der einzige Mensch in Deinem Leben blieb. Niemand sonst durfte sich Dir nähern. Und auch mit Katzen konntest Du nichts anfangen. Du hast nur Dich und Deine Freiheit gebraucht. Und ein Dosi, das Dir eben diese Freiheit nahezu uneingeschränkt gewährt.

Das hat Dich nicht daran gehindert, im Winter stundenlang in völliger Hingabe zu kuscheln, mich empört anzuschreien wenn ich ins Bett gehen wollte. Kuscheln konnte Dir nie genug sein. Wenn Du es gerade so entschieden hattest.

Ich glaube und hoffe, dass Du trotz allem Dein Leben genossen hast. Du warst so oft krank, musstest so viel Leid ertragen. Und Du hast es meist getan wie ein echter Krieger.
Und genauso sind wir zwei gestern auch den letzten Weg gegangen: aufrecht, ohne Jammern, ohne Tränen.

Ich hätte Dich so gerne gehalten mein Schatz. Doch ich wusste, wie sehr Dich das in dem Moment gestresst hätte. Also konnte ich nur bei Dir sein und Dich streicheln bis Dein kleines Herz aufgehört hat zu schlagen. Ich bin den Weg soweit mit Dir gemeinsam gegangen, wie ich es durfte.

RIP meine kleine Maus. Ich hoffe, Du bist jetzt bei Deinem Bruder und Deiner Mama (die sich zu benehmen hat, sonst zeigst Du es ihr mein Schatz?). Du wirst jetzt nie wieder Schmerzen haben, Dir wird nie wieder übel sein, Deine Nerven werden nicht zucken, Dein Bauch Dich nicht quälen. Und Du bist wieder die stolze Kämpferin, die Du ein Leben lang warst.

Ich hab Dich unendlich lieb.



Danke, dass ich Teil Deines Lebens sein durfte.
 
yodetta

yodetta

Moderator
26.185
376
Oh Gott Sylvia!
Es tut mir unendlich leid.:-(

Mein herzliches Mitgefühl und für die kommende Zeit, wünsche ich Dir viel Kraft.

Zoe Engelchen, RUN FREE

"Wenn die Kraft versiegt, die Sonne nicht mehr wärmt,
dann ist der ewige Frieden eine Erlösung.
Wenn die Kraft zu Ende geht, ist die Erlösung eine Gnade.
Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde,
in welcher du mich am liebsten hattest."

(Rainer Maria Rilke)


Liebe Grüße
Melli
 
Nelly12

Nelly12

695
32
Welch wunderschöne, berührende Worte für Zoe, die nie vergessen sein wird. Sie hat soviel Liebe erfahren, mehr als viele andere Katzen in einem viel längeren Leben. Zum Ende, als die Lebenskraft versagte, hast du ihr das große Geschenk der Erlösung gemacht, auch wenn es dich innerlich zerreißt. Mehr kann man für ein geliebtes Familienmitglied nicht tun.
Ganz liebe und mitfühlende Grüße
Christa
 
WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

8.265
148
Meine kleine Maus, nun musstest Du gehen.
Aber Du warst nicht allein,
nicht auf Deinem Weg, nicht hinter dem Licht,
auf welches Du zugingst.
Ich hielt Dich, als Du einschliefst
und mein Herz war bei Dir, als Du erwachtest,
dort in der neuen, anderen Welt.

Dort ist nun Glück und Wärme, mein Kleines.

Du warst so stark und tapfer,
ich wünschte, ich wäre auch so,
dann wäre es mir leichter gefallen,
Dich gehen zu lassen.

Es bricht mir das Herz,
dass Du nicht da bist,
Du nicht mehr auf dem Flur stehst,
wenn ich nach Hause komme,
Du Dich nicht mehr an mich kuschelst
und wohlig schnurrst,
mich nicht mehr um den Finger wickelst,
mit Deiner einmaligen Persönlichkeit.
Aber ich weiß, dass ich mich jetzt trennen musste,
Du sollst keinen langen qualvollen Weg vor Dir haben,
Du hast es verdient in Würde zu gehen.

Unbekannter Verfasser

Fühl dich gedrückt, es tut mir sehr leid. Du hast die richtigen Worte gefunden, denn dass was du geschrieben hast .... kam aus dem Herzen.

lg
Verena
 
vinlander

vinlander

229
1
You'll always be there with me
Even if you're gone
You'll always have my love
Our memory will live on

(dropkick murphys)

machs gut kleine Zoe. Es tut mir unfassbar leid! Alles gute!

:cry: :cry:
 
T

Twinny

117
0
Rub free Zoe
Du wurdest mit all deinen Seiten bedingungslos geliebt.

Sylvia, mein Beileid. Worte können jetzt gerade nicht trösten, meine Gedanken sind bei dir.
 
mennemaus

mennemaus

Ehren-Mitglied
7.611
28
Liebe Sylvia!

Deine kleine Kämpferin Zoe hat ihre letzte Reise angetreten.
Wie in ihrem ganzen Leben hast du sie dabei liebevoll begleitet.

Dein kleiner Engel hat jetzt Flügel und fliegt ins Regenbogenland
zu ihrer Mutter und ihrem Bruder.

Sie wird dich erwarten, eines fernen Tages, und bis dahin
hat sie ganz sicher einen Platz in deinem Herzen.

Komm gut an, kleine Zoe.
Und pass gut auf dein Frauchen und auf deine Katzenkumpels auf.
 
Tinaho

Tinaho

10.858
86
.........................................:cry:

Ich hoffe du bist mir nicht böse. Ich finde keine Worte mehr.

Liebe Grüße
Tina
 
Zuletzt bearbeitet:
Schneeleopard

Schneeleopard

13.777
123
Es tut mir unendlich leid :-(

Zoe, komm gut ins Regenbogenland.
Deine Dosi wird dich nie vergessen .........

Andrea
 
Ilvy

Ilvy

5.583
45
Liebe Sylvia,

Ich denke fest an dich.
Wunderschöne Zoe, nun hast du es leicht. Komm gut an. Du bist sehr geliebt worden und wirst es noch...
Alles Liebe, Maja
 
Stefanie-

Stefanie-

209
4
Liebe Sylvia,
Ich habe die letzten Tage still mitgelesen und gebangt.
Mein herzliches Beileid.
Du hast sie mit so viel Liebe und Fürsorge umgeben!
Run free wunderschöne Zoe ?
Alles Liebe
Dorit
 
M

miezemama

570
2
Mein tiefstes Mitgefühl .Mach es gut dort oben im Regenbogenland wunderschöner Engel.Im Herzen wirst Du immer bei Deiner Dosi sein.Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die schwere Zeit.
 
Patentante

Patentante

24.812
82
Als ich gestern nachmittag neben ihr lag und zum x-ten mal so verzweifelt gehofft habe, sie schafft den Weg alleine hab ich die Kirchenglocken aus dem Nachbarort gehört. Das passiert sehr selten.
Und als ich eben draußen saß waren sie wieder da. Ich glaub sie ist drüben angekommen :cry:

Danke für die wunderschöne Blume. Sie passt so gut.
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen