Ich musste sie gehen lassen

• Ersteller des Themas Saskia82
  • Erstellungsdatum
S

Saskia82

6
0
Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu hier und muss aber meine Gefühle jemanden mitteilen.Wir mussten unsere geliebte Peppy nach 13 Jahren am 2.8. leider einschläfern lassen.Sie war nur noch Haut und Knochen und wollte einfach nichts mehr fressen.Dafür hat sie viel getrunken.Wir sind davon ausgegangen,das sie vielleicht etwas mit den Zähnen hat,das sie nichts mehr isst.Sie wollte immer,aber es ist meistens wieder aus dem Mund gefallen.Ich hatte schon den
ganzen Tag so ein Gefühl,das sie es nicht schaffen wird.Hat sich die meiste Zeit nur noch verkrochen und kaum noch geschmust,obwohl sie jeden Abend eigentlich zu mir ins Bett kam.
Auf jeden Fall haben wir am Donnerstag beschlossen zum Tierarzt zu fahren,also habe ich sie von zu Hause geholt und sie kam gleich an und hat sich gefreut.Und das ist das was mir so zu schaffen macht.Sie freut sich auf uns und ich musste die schwerste Entscheidung meines Lebens treffen.Als der Tierarzt sie gesehen hat,hat er sofort gesagt,das sie fertig wäre.Die Nieren haben wohl nicht mehr gearbeitet und die Durchblutung war nicht mehr da.Ihre komplette Muskulatur war weg und das war der Grund,das sie nichts mehr gefressen hat.Er meinte es wäre das beste sie zu erlösen.Das kam aber für mich trotzdem so plötzlich,obwohl ich ja irgendwie damit gerechnet habe.Ich mache mir nur die ganze Zeit solche Vorwürfe,hätte man noch was machen können,wenn wir früher gegangen wären???? Laut Tierarzt nein es war nicht mehr reparierbar.Es tut aber noch so unendlich weh.Ich vermisse sie so.Ich hoffe so sehr,das sie mir nicht böse ist,das ich diese Entscheidung getroffen habe.Wir waren bis zu ihrem letzten Atemzug bei ihr und wir haben sie in unserem Garten begraben.Wird es irgendwann besser????

Patentante

Patentante

24.795
82
Hallo,

es tut mir sehr leid, dass Ihr Eure Kleine gehen lassen musstet. Es ist immer das Schlimmste wenn der Tag kommt. So plötzlich umso schwerer :-(

Meine Süße musste ich vor 15 Tagen erlösen lassen. Und obwohl ich weiß, dass es die richtige Entscheidung war kämpfe ich gerade mit dem Gedanken, sie getötet zu haben sehr.
Ja, es wird leichter. Auch wenn der Schmerz nie wirklich vergehen wird.

Run free Peppy.

yodetta

yodetta

Moderator
26.181
375
Hallo und herzlich Willkommen!

Dein Verlust tut mir sehr leid.:-(
Du hast das einzig Richtige getan und sie erlösen lassen.

Ja, irgendwann wird es wieder besser.....
Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Run Free Peppy!

Liebe Grüße
Melanie

mennemaus

mennemaus

Ehren-Mitglied
7.611
28
Liebe Saskia!
Es tut mir sehr leid für dich, dass deine geliebte Peppy nicht mehr lebt.
Du hast das einzig Richtige gemacht, dass sie nicht mehr leiden musste.

Diese Entscheidung ist so schwer, das weiß jeder, der das schon einmal
entscheiden musste. Aber sie ist zum Glück möglich, um Leiden zu verhindern.

Ich wünsche dir viel Kraft, um mit deinem Verlust klar zu kommen.
Die Erinnerungen an deine Peppy bleiben dir für immer.

Kleine Peppy, komm gut an im Regenbogenland.

Ilvy

Ilvy

5.575
45
Auch von mir herzliches Beileid.
ich glaube, dass oft noch immer wieder der Selbstzweifel kommt. Aber nun hat Peppy es wieder leicht. Du hast es sicher richtig entschieden. Ich wünsch dir Kraft für die nächste Zeit.
LG

S

Saskia82

6
0
Ich danke euch allen für die tröstenden Worte.Es ist einfach nur so schwer zu begreifen nicht mehr ihr schnurren zu hören oder das auf mir schlafen oder einfach nur Kleinigkeiten,die mich an meine Maus erinnern.

K

KaterCarlosMama

20
0
Liebe Saskia,

es tut mir so leid für dich, dass du diese Entscheidung treffen mußtest und nun solche Schmerzen hast.

Jeder von uns hier im Forum weiß genau, wie du dich gerade fühlst und obwohl ich dein Schatzi nicht gekannt habe, habe ich nun auch Tränen in den Augen. Aber denk immer daran: Du hast ihr den größten Liebesbeweis erbracht, indem du sie von ihrem Leiden erlöst hast. Und nur weil du sie nicht mehr sehen kannst, heißt das nicht, dass sie nicht mehr da ist, denn in deinem Herzen hat sie für immer einen wunderbaren Platz und viel näher kann man einem anderen Wesen gar nicht sein als in seinem Herzen, oder?

Wenn der Schmerz leiser wird und du gelernt hast damit zu leben, wirst du an die schönen Momente denken, die ihr miteinander erlebt habt - glaub mir, der Tag wird irgendwann kommen.

Ich schick dir ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit.....

Ganz liebe Grüße sendet

KaterCarlosMama

S

Saskia82

6
0
Ich danke dir KaterCarlosMama.
Es ist nun 4 Tage her,das ich die Entscheidung treffen musste und ich denke immer noch das meine Peppy gleich kommt um mich zu begrüßen.Jeden Abend schaue ich in den Himmel und sage ihr gute Nacht.Vorgestern Nacht konnte ich mal gut einschlafen und hatte am morgen das Gefühl,das sie in der Nacht bei mir war.
Wie gern würde ich dich noch einmal knuddeln und dir sagen wie lieb ich dich hab.Und das es mir so unendlich leid tut,das ich nicht mehr für dich machen konnte.Bitte schick mir doch ein Zeichen,das es dir gut geht und du mir nicht böse bist.Ich vermisse doch so wahnsinnig und habe dich so lieb meine Maus.

M

Muddeldigger

26
1
hallo ,saskia 82!
..auch wir mussten unsere 19 jahre alte katze im vorigen herbst einschläfern lassen!
obwohl sie die lebenskatze meiner freundin war, ich hatte nur zuneigungung von ihr als es für sie
futter gab.
war auch für mich als mann eine sehr harte partie, gebe zu, es sind etliche tränen geflossen,
.. hab ihr ein schönes grab im laubwald geschenkt, diesmal wieder vor einer woche einen neuen rosenstock gepflanzt.

.. bin nicht gerade der weiche, aber das einschläfern war ne knallharte seelenqual,
.. noch dazu hat sich das tier von uns merkbar verabschiedet!
.. aber da seh ich unsere neuen jungs, und wenn der eine kater in der nacht,
(aus dem schlafzimmer sind sie verbannt), sich anschleicht und sich rankuschelt wenn ich im wohnzimmer mal
übernachte.
.. wünsche dir viel kraft!
lg. manfred
..

S

Saskia82

6
0
Hallo ihr Lieben,
Ich habe meine Maus ja gestern gebeten mir ein Zeichen zu geben,das es ihr gut geht und sie mir nicht böse ist.Und ich glaube sie hat es heute getan.
Wir haben ja einen Garten in einer Gartenkolonie,wo wir sie auch beerdigt haben.Und ich war im Haus,plötzlich kam meine Tochter und meinte da ist eine Katze.Ich hab natürlich gefragt,wo ist eine Katze und sie na hier.Also bin ich raus und ich dachte mich trifft der Schlag.Sie muss es gewesen sein.Sie sieht genauso aus wie unsere Peppy nur fülliger.Kam gleich an hat sich streicheln lassen und geschnurrt.Sie blieb auch eine Weile ist durch den Garten maschiert hat sich alles angeschaut und überall mal hingelegt.Sie ist sogar zum Grab,stand davor und hat mit dem Schwanz gewedelt.Irgendwann mussten wir dann aber los und ich sagte zu ihr.Wir müssen jetzt nach Hause und da stand sie einfach auf,hat sich nochmal umgedreht und ist gegangen.
Ich danke dir meine süsse Maus für dieses Zeichen,jetzt bin ich etwas beruhigter,das ich alles richtig gemacht habe und du mir nicht böse bist,auch wenn der Schmerz noch tief ist.Ich vermisse dich und werde dich immer lieben.

Ilvy

Ilvy

5.575
45
Du hast alles richtig gemacht.
Lass der Traurigkeit Zeit. Das dauert.. Wie schön, das mit der anderen Mieze. Das ist sicher ein Zeichen von Peppy. LG

L

lovemycats

18
0
Hallo Saskia,

ich weiß, wie schwer es ist. Vor einigen Jahren musste ich diesen Schritt ebenfalls gehen. Es tut immer noch weh, aber der Gedanke tröstet mich, dass ich meine Katze vor den Schmerzen und einem elendigen Tod bewahren konnte. Sie hatte Krebs und wir haben das leider zu spät bemerkt, sie hätte vielleicht noch ein paar Tage/Wochen gehabt, das aber unter großen Schmerzen.

Manchmal muss man so selbstlos sein und die Mietzi gehen lassen, deine Katze dankt es dir bestimmt, dass sie einfach einschlafen durfte. Sie wird in deinem Herzen immer bei dir sein!

Fühl dich gedrückt <3

Janine-

Janine-

49
1
Hallo Saskia, dass du deine geliebte Peppy gehen lassen musstest tut mir auch sehr Leid. Fühl dich auch gedrückt. Man wollte immer nur das Beste und wenn es dann so weit ist, kann man es nicht glauben. So ging es mir jedenfalls. Wir haben unseren Lieben mit Sicherheit viel Leid erspart. Es rührt mich sehr, dass du ein Zeichen von deiner Peppy bekommen hast. Die Liebe endet wirklich nie.

Liebe Grüße
Janine

S

Saskia82

6
0
Meine geliebte Peppy
Heute ist es eine Woche her,das ich die schwerste Entscheidung meines Lebens treffen und dich gehen lassen musste.Die ersten drei Tage waren der Horror ohne Dich.Ich konnte kaum schlafen,kaum essen habe bei fast jeder Situation geweint,habe Dich überall stehen oder liegen oder kommen sehen.Dann kam der Tag,wo ich dachte heute geht es einigermaßen und ich konnte zwischendurch auch mal lachen,aber da habe ich gleich wieder an Dich gedacht und dachte mir,wie kannst du lachen und ein wenig fröhlich sein?Ich wollte nicht,das Du denkst,ich hätte Dich schon vergessen.Ich habe Dich um ein Zeichen gebeten,damit ich weiss,das es Dir gut geht und Du mir nicht böse bist.Am 5.Tag ohne Dich hast Du es mir gezeigt,indem auf einmal die Katze in unserem Garten stand und uns besucht hat.Sie sah aus wie Du,ich habe erstmal einen riesen Schreck bekommen.Die Katze hat sich auch Dein Grab angeschaut und mit dem Schwanz gewedelt und sich dann davor hingelegt,als wollte sie bzw Du uns sagen,das habt ihr schön für mich gemacht.
Meine süsse Maus ich denke jeden Tag an Dich und vermisse Dich so schrecklich.Ich habe Dich unendlich lieb und das wird sich nie ändern.Komm doch mal wieder vorbei,am besten wenn der Papa auch da ist,damit er Dich sehen kann.
Deine Dich liebende Mami

Neueste Beiträge