Vermisst (Darmstadt) Schneeweiße Katze vermisst (seit 20.07.)

Andrea64

Andrea64

Moderator
9.667
96
Erstellt auf
Wunsch von KaliShiva

Themen zusammen geführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tinaho

Tinaho

10.858
86
Huhu,

hier sind Daumen und Pfötchen gedrückt, dass die vermisste Katze gefunden wird.

Gibt es vielleicht ein Foto?
 
KaliShiva

KaliShiva

53
0
Ich poste jetzt erst, weil das Unterforum neulich hier nicht funktioniert hat, es wurde immer eine Fehlermeldung angezeigt.

Meine Isis (reine Wohnungskatze) ist verschwunden! Schon seit dem 20.07. ist sie weg, wie vom Erdboden verschluckt. (In der Friedberger Straße, neben dem Hundertwasserhaus)
Ich musste am selben Tag in die Klinik und erst am nächsten Tag kam eine Freundin vorbei und sagte mir, Isis ist weg. Ich dachte, ich bin im falschen Film. Und ja, ich mache mir Vorwürfe, große sogar. Denn sie ist vermutlich durch ein gekipptes Fenster entwischt (aus dem zweiten Stock). In acht Jahren zeigte sie nie Interesse am Draußen, denn sie war immer eine Wohnungskatze und meine Fensterbänke standen auch immer so voll, dass es gar nicht möglich für Miez gewesen wäre, dahingehend zu "entkommen", neulich erst hatte ich die Orchideen weggeräumt um sie vor der Sonne zu schützen.
Das schlimmste war, dass ich nicht sofort nach ihr suchen konnte, da ich ja in der Klinik war (Psychiatrie)
Ich weiß, man könnte mir vorwerfen, keinen Kippschutz angebracht zu haben, warum hab ich es nicht gemacht? Gute Frage. Immer wieder vor mir hergeschoben und dann irgendwie vergessen... und jetzt ist meine Katze weg, die ich seit acht Jahren habe... es zerreißt mir fast das Herz, wenn ich denke, was alles mit ihr passiert sein könnte :(


Was ich/wir schon gemacht habe/n:

*Überall im Viertel (und etwas weiter darüber hinaus) Aushänge gemacht
*Briefkastenflyer (ca 1200 Stück)
*Emails mit dem Suchplakat an alle Tierärzte in der Stadt verschickt
*Selbst gesucht (immer mal wieder)

Das mit der Heimschleife habe ich leider erst viel zu spät erfahren, das hätte man zeitig machen müssen.

Das Problem ist, dass Isis unglaublich scheu ist, wenn die sich irgendwo verkriecht, findet man die nicht mehr.

Sorgen, Schuldgefühle, ich könnte jedesmal heulen, wenn ich an den Suchplakaten vorbeikomme, erlaube es mir kaum mich auf irgendetwas anderes zu konzentrieren, weil ich mich dann wie ein Verräter fühle.
Ich denke mir immer; Ich hatte die Verantwortung, ich hab sie nicht beschützt, ich bin der letzte Mensch auf der Welt. Ich hab nur ein Horrorszenario nach dem anderen im Kopf, das allerschlimmste ist die Vorstellung, dass ihr etwas zugestoßen ist und jemand hat sie dann einfach "entsorgt" ohne irgendwo bescheid zu geben.

Sorry, dass das jetzt so viel Text ist, aber ich hab das Bedürfnis mich anderen Katzenbesitzern anzuvertrauen, weil ich mich gerade so hilflos und einsam fühle... dabei darf ich nicht vergessen, dass ich noch eine zweite Katze habe, die jetzt meine Aufmerksamkeit braucht ;____;
 
claudiskatzis

claudiskatzis

5.162
83
Ist sie bei Tasso gemeldet?
Alle TH informiert?
Wenn die Möglichkeit besteht stell Futter raus.
Facebook Aufruf?
Drück dir die Daumen ????
 
GigaSet

GigaSet

1.712
20
Oje....ich sehe gerade wir sind in der gleichen Heimatstadt......falls du bei FB bist,es gibt da eine Gruppe "vermisste/gefundene Tiere in Darmstadt und Umgebung" ,,,vll. findest du da etwas !?
 
KaliShiva

KaliShiva

53
0
Ist sie bei Tasso gemeldet?
Alle TH informiert?
Wenn die Möglichkeit besteht stell Futter raus.
Facebook Aufruf?
Drück dir die Daumen ????
-Ja
-Ja
-Das ist nicht möglich, da das von den Nachbarskatzen, die Freigänger sind, weggefuttert wird (das ist hier so ein Innenhof, der zu mehreren Häusern gehört)
-Hat eine Freundin gemacht, die Facebook hat
-Danke


@GigaSet: In dieser Gruppe hat meine Freundin für mich gepostet, die Facebook hat
 
GigaSet

GigaSet

1.712
20
Na dann drück ich dir mal alle Pfötchen....gibt's ein Bild von deiner Katze? wäre gut das mal hier zu posten....ich hab vorhin geschaut bei FB,aber von einer weißen Katze hab ich leider nichts in dieser FB Gruppe gefunden.....
 
KaliShiva

KaliShiva

53
0
Ich weiß leider nicht, wie man hier Bilder einfügt. Doch, in der entlaufene Tiere Gruppe Darmstadt und Umland wurde es gepostet....



Mensch, ich bin so verzweifelt, ich muss mir das mal von der Seele schreiben. Sie war halt einfach weg, ich kann hier nur sitzen und Däumchen drehen und es kommt und kommt einfach kein erlösender Anruf. Ich bin so verzweifelt, ich will sie doch einfach nur wiederhaben, eine Katze kann sich doch nicht in Luft aufgelöst haben.
Und wenn sie jemand mitgenommen hat? Zwar immer noch besser als wenn ihr was passiert wäre, aber ich kann das einfach nicht verstehen, was sich die Leute denken, einfach ein fremdes Tier mitzunehmen und nirgendwo bescheid zu geben. Ach das behalt ich jetzt einfach mal. Top.
Und ich bin psychisch eh schon so angeschlagen. Ich quäle mich momentan durch die Tage ohne Isis, versuche gleichzeitig für Loki dazusein und fühle mich einsam, weil ich irgendwie überhaupt keinen Ansprechpartner habe. Jetzt hat sich auch noch die Nachkontrolle für Loki angekündigt und mich befallen so völlig panische Ängste von wegen, dass wenn sie hören, dass mir eine Katze durchs Fenster entkommen ist, sie mir Loki wieder wegnehmen werden und das würde ich wirklich nicht ertragen. Dann hätte ich überhaupt nichts mehr. Ich kann einfach nicht mehr, warum ich? Erst verliere ich eine Katze an den Krebs, dann verschwindet die nächste... warum muss mir das passieren, warum IMMER ICH????? Meine Freunde nennen mich schon Pechvogel. Ich hab das Gefühl, dass mir das Schicksal immer und immer wieder aufn Deckel gibt. Ich kann einfach nicht mehr. Wie viel muss ich noch ertragen, wieviel denn noch?

Ich will meine kleine Maus zurück. Isis, mein Engel, wo bist du denn nur? Ich liebe dich so sehr und es tut so weh, dass du nicht mehr da bist und ich nicht weiß, was mit dir ist. Es ist so unfair. Einfach so unfair. Ich weine.
 
Neryz

Neryz

Patin
17.742
193
Ich drück dich mal. Mehr kann ich leider gar nicht tun :-(
Ich hoffe so sehr, dass die Kleine nach Hause kommt...
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen