• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flöhe auf Verdacht behandeln

• Ersteller des Themas Ovi
  • Erstellungsdatum
Ovi
647
8
Ja die 3 Schubladen reichen auch fürs fertige Barf. Aber bestellen muss ich ja
mindestens, ich glaube, 20 Kilo- für DIE fehlt mir dann die Kapazität.
Habe aber gerade einen hübschen kleinen Gefrierschrank im Netz gefunden- um 199,99. Den werde ich mir mit meinen Gutscheinen holen, sobald ein Mann aus der Familie Zeit hat. :giggle:

Ovi
647
8
Neee, ich zahle 12,50€ Versand nach Ö, da muss ich schon ein volles Paket bestellen- also 26 Kilo. Hab gerade geschaut.

Frau Flausch

Frau Flausch

581
44
Neee, ich zahle 12,50€ Versand nach Ö, da muss ich schon ein volles Paket bestellen- also 26 Kilo. Hab gerade geschaut.
Der Versand schlägt schon ganz schon zu Buche, wenn man wenig bestellt. Ich find es außerdem praktisch, wenn ich bestellen kann, weil gerade das Sortiment gut ist und nicht bestellen MUSS, weil der Vorrat aufgebraucht ist. Das gab schon öfter böse Überraschungen, weil sie das dann nicht so gern mochten, was ich in der Not bestellt habe.
Wie groß ist denn der Gefrierschrank, den du im Auge hast?

Ovi
647
8
Der Versand schlägt schon ganz schon zu Buche, wenn man wenig bestellt. Ich find es außerdem praktisch, wenn ich bestellen kann, weil gerade das Sortiment gut ist und nicht bestellen MUSS, weil der Vorrat aufgebraucht ist. Das gab schon öfter böse Überraschungen, weil sie das dann nicht so gern mochten, was ich in der Not bestellt habe.
Wie groß ist denn der Gefrierschrank, den du im Auge hast?
Genau, im Sommer geht's auch nicht anders, weil es nach Ö nur Standardversand gibt und das dauert 2 Tage. Da ist meist außen schon alles angetaut. Wäre es mengenmäßig weniger, wäre alles komplett warm.
Und wie du sagst, es gibt nicht immer alles. Ich hab immer bestellt, wenn der Shop komplett neu "aufgefüllt" wurde.
Der hätte jetzt 84 l, also nochmal 3 Schubladen dazu. Den kann ich in der Küche ins Eck stellen, ohne dass es auffällt.

Ovi
647
8
Genau, in 6 Wochen kontrollieren wir die Werte nach. Hoffe alles klappt nach Plan, der Herr muss das Zeugs bitte bitte fressen. :rolleyes:

claudiskatzis

claudiskatzis

6.927
224
Mir hat damals der Ernst der Lage sehr geholfen. Da bin ich nicht weich geworden.
Hab nur im Hinterkopf das gefressen werden muss damit die Leber in Schwung kommt aber sich auch regenerieren kann.
Ich hoffe das er das Futter mag.....🍀

Ovi
647
8
Danke! :)

Ach übrigens- für die Vitamin B Tabletten (Vitamin B Komplex von Ratiopharm) habe ich jetzt keine Dosierung bekommen, kann man die googeln oder errechnen?

Ovi
647
8
Das Futter ist da!

Finny hat nur einen Happs gefressen, aber wenigstens nicht ganz verweigert. Abends frisst er meist nicht so gut.
Das Highlight war das Begrüßungsgeschenk im Karton- eine Maus, die bei Bewegung piepst. Er versucht sie grade zu futtern 😅

claudiskatzis

claudiskatzis

6.927
224
Prima! Finny ist aber auch hübsch!!!😍
Da nehm ich doch gern mehr Bilder von deiner Bande....😉

Frau Flausch

Frau Flausch

581
44
Oh ja, Holly ist wirklich eine Schönheit! Man sieht direkt, dass sie eine Dame ist.
Xaver und Finny sind aber auch ganz bezaubernd! (ich steh sowieso auf Wuschelkatzen. Alle drei sind also genau mein Beuteschema ;))

claudiskatzis

claudiskatzis

6.927
224
Oh mein Gott- da hast du uns so hübsche Viecherl vorenthalten...😍
Gerne mehr davon!!!

Ovi
647
8
Dankeeeee, ich geb die Komplimente gerne weiter ;)

Das Futter ist leider nicht der Brüller, Finny findet es immer noch.. naja. Ich bin auch irgendwie unschlüssig, ob das wirklich das richtige Futter ist. Das hat genau denselben Fettgehalt, wie meine anderen Monosorten :unsure: Das Trofu findet er aber gut.
Heute ist die Lieferung von Sandra's gekommen, vielleicht schmecken die Sorten besser.

claudiskatzis

claudiskatzis

6.927
224
Im Moment wird bei uns das Sandras inhaliert... wer weiß wie lange es dauert bis es wieder Bäh ist...😉
Ich fütter jeden Tag ein anderes Nafu( je nach Dosen Größe) damit das mäkeln erst gar nicht mehr aufkommt. Dabei Merk ich schon welches gut gefressen wird und welches mit „ na ja- geht so“ gemampf wird. Da bin ich aber eisern- es wird gefressen was in den Napf kommt. Ich ess ja auch nicht jeden Tag gleich viel und das ein oder andere viel lieber.... muss ich auch durch😉

Ovi
647
8
Ja, da sind sie wohl alle gleich... Meine treten gerne in den Hungerstreik, weil abends Leckerlis fliegen. Ich glaube Xaver ernährt sich überhaupt nur von Leckerlis, den habe ich schon seit Monaten nicht fressen sehen :eek:
Ich bin grad auf die Diät, also dementsprechend auch so grantig wie die Katzingers :ROFLMAO:

Neueste Beiträge