Fensterbankliege - Extrem schmale Fensterbank

  • Ersteller des Themas Merlin 2005
  • Erstellungsdatum
M

Merlin 2005

69
0
Hallo,

in meiner neuen Wohnung haben wir leider Fensterbänke,
die nur da 1cm überstehen. Ich möchte meinen Tigern trotzdem tolle Fensterplätze bieten. Habt ihr vielleicht Vorschläge.
Liegen mit Saugnapf fallen mir leider vom Fenster:|
 
claudiskatzis

claudiskatzis

5.085
80
Huhu,
Kannst du nicht ein kleines Standregal in Fensterhöhe davor stellen, oder einen Hocker?
 
GigaSet

GigaSet

1.672
19
Ich hab auch so schmale Fensterbretter, weniger als 15 cm. Ich hab unterm/vorm Fenster schmale Regalschränkchen stehen,so bekomme ich mindestens 40 cm.
 
abvz

abvz

Patin
3.263
113
Kannst Du mal ein Bild von einem Fenster/Fensterbank einstellen? Vielleicht hat dann Jemand DIE Idee.
Sind Heizkörper unterm Fenster?
 
Sonia

Sonia

1.132
1
Ich hatte hier an einem Fenster auch eine total schmale Fensterbank und der Vorsprung war auch zu kurz um ein Liegebrett dranzuklemmen. Also musste eine andere Lösung her, es sollte auch schön aussehen. ;-)

Wir haben damals dann ganz einfach im Baumarkt ein Brett geholt (gibt ja alle möglichen Holzvarianten zur Auswahl) und es genau in die Fensternische angepasst. Also alles komplett ausgemessen und dann rechts und links jeweils eine Ecke absägen lassen damit es komplett auf der Fensterbank aufliegt. Dann zwei Winkel (die man nimmt um Regalböden zu befestigen) rechts und links unter dem Holzbrett an die Wand so dass das Brett stabil draufliegt und auch das Brett mitverschrauben.
Ich hoffe man versteht ungefähr wie es gemeint ist
 

Anhänge

kitten1963

kitten1963

1.818
7
Ich hatte hier an einem Fenster auch eine total schmale Fensterbank und der Vorsprung war auch zu kurz um ein Liegebrett dranzuklemmen. Also musste eine andere Lösung her, es sollte auch schön aussehen. ;-)

Wir haben damals dann ganz einfach im Baumarkt ein Brett geholt (gibt ja alle möglichen Holzvarianten zur Auswahl) und es genau in die Fensternische angepasst. Also alles komplett ausgemessen und dann rechts und links jeweils eine Ecke absägen lassen damit es komplett auf der Fensterbank aufliegt. Dann zwei Winkel (die man nimmt um Regalböden zu befestigen) rechts und links unter dem Holzbrett an die Wand so dass das Brett stabil draufliegt und auch das Brett mitverschrauben.
Ich hoffe man versteht ungefähr wie es gemeint ist
Die Idee werde ich kopieren, super!!!!!
 
M

Merlin 2005

69
0
Vielen Dank für eure Antworten;-)

Die Karlieliege habe ich hier und die fällt immer vom Fenster:sad:die
Das mit dem Brett könnte vielleicht klappen.

Ja, unter unserer Fensterbank sind die Heizkörper.
 
Dagny

Dagny

361
35
Und hier stehen einfach Kratzbäume mit allen möglichen Liegeplätzen vor den schmalen Fensterbänken...
Ha, ich hatte unseren auch kürzlich vor's Fenster geschoben, eigentlich nur, weil ich in Ruhe wischen wollte. Und als ich ihn wieder zurückschieben wollte lagen alle Katzen mit untergerollten Pfötchen schnurrend auf den Ebenen und haben draußen die vorbeifahrenden Autos beobachtet, wie zufriedene Beobachter eines Tennisspiels. Sie können von da oben viel besser sehen als von dem alten Regal, deswegen habe ich den Baum da auch stehen lassen. Jetzt muß ich ihn zwar immer abrücken, wenn ich meinen Kindern etwas nachwerfen muß, aber der rutscht ja gut. ;-)
 
Dagny

Dagny

361
35
Aber hallo... :mrgreen: Ne, ich sagte ja 'nach'werfen und nicht 'be'werfen. Da lege ich Wert drauf, das ist immerhin die feine Nuance zwischen 'okay, bißchen merkwürdig' und 'Notruf beim Jugendamt'.
Mein herzallerliebstes Pubertier versucht sich öfter mal ohne (in ihren Augen) überflüssige Dinge wie Jacke und Pullover rauszuschleichen ("Nimm dir xy mit, Maus." "Ja, Mama..." *klapp, Tür zu, schnelle Schritte die Treppe runter*). Das fliegt dann eben mal hinterher. :cool:
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen