Biete Zwei unglückliche OKHs suchen Wohlfühloase !

  • Ersteller des Themas Glady v. T.
  • Erstellungsdatum
Glady v. T.

Glady v. T.

201
3
Ich habe alles versucht, leider ohne Erfolg :cry: und es fällt mir wirklich nicht leicht.
Deshalb suche ich für zwei meiner OKHs, Lucky geb. 28.10.15 cinnamon und Jean geb. 24.04.16 fawn, nur gemeinsam ein neues zu Hause.
Seit der Kastration versteht sich Lucky nicht mehr so
gut mit dem Rest der Gruppe, bzw. ein Teil der anderen mag ihn nicht mehr. Er wird gemobbt und verscheucht, wenn er zum Kuscheln kommen möchte. Das führt dazu, dass er sehr verängstigt reagiert, wenn sich etwas bewegt, egal ob Mensch oder Katze. Ich möchte ihm mit seinem Freund ein schönes zu Hause suchen, dass er wieder aufblühen kann und das Leben für ihn lebenswert ist. Wichtig wäre ein gesicherter Garten, da beide Sonne, Gras und Frischluft lieben. Auch sollten keine anderen Katzen vorhanden sein. Rasse- bzw. Katzenerfahrung ist von Vorteil.
Beide sind geimpft, gechipt, kastriert und besitzen eine Ahnentafel. Unter normalen Umständen natürlich auch alle rassespezifischen Merkmale. Denn eigentlich kuscheln sie gerne, schlafen bevorzugt nachts mit im Bett und Jean liegt gern um den Hals wie ein Schal.
Abgabe erfolgt nur mit Schutzvertrag.
 

Anhänge

Tinaho

Tinaho

10.084
72
Hier sind Daumen und Pfötchen für die beiden unglücklichen OKHs gedrückt.
Ich hoffe das sie ihre Wohlfühloase schnell finden und wieder glücklich werden.
 
claudiskatzis

claudiskatzis

4.588
61
Die zwei sind aber auch hübsch!!!
Ich wünsche den beiden ein gutes und glückliches neues Zuhause!!!!!
 
mennemaus

mennemaus

Ehren-Mitglied
7.601
27
Sind die beiden hübsch! :)

Wie schade, dass sie sich nicht an deine anderen Katzen gewöhnen können.
Toll aber, dass die beiden sich gegenseitig mögen und zusammenbleiben dürfen.
Es ist eine tolle, selbstlose Entscheidung von dir, sie zusammen abzugeben.

Ich drücke den beiden und auch dir die Daumen, dass du das passende
Zuhause für beide findest und dass sie dort glücklich werden. :cool:
 
WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

8.172
136
Wunderschöne Katermänner....traumhaft und diese riesigen Ohren toll. Ja es macht auch Tiere unglücklich wenn sie nicht von der Gruppe aufgenommen werden.

Denke ich mir, dass dir das sehr schwer fällt. Aber du machst das Richtige....und ich bin mir sehr sicher, dass du die passenden Adoptanten die zwei edlen Schönlinge finden werden.

lg
Verena
 
Glady v. T.

Glady v. T.

201
3
Kleine Abänderung :

Der Garten ist nicht zwingend nötig, aber ein Balkon ist die Mindestvoraussetzung mit entsprechender Größe.

Ich gebe auch kein Tier alleine ab ( ist bei OKHs nicht machbar), und auf keinen Fall in Freigang.

Auch eine Abwesenheit der neuen Dosenöffner von mehr als 10 Stunden täglich am Stück ist für die nötige Aufmerksamkeit welche meine Katzen brauchen, leider nicht tolerierbar.

Dennoch gebe ich die Hoffnungen nicht auf, dass sich ein passender Platz finden wird.

LG Gabriele
 
WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

8.172
136
Ich finde es völlig legitim, dass du Bedingungen für deine Schätze hast. Mache ich bei meinen Gästen ja auch nicht anders. Es geht hier um ein Zuhause und das soll ja das zweitbeste werden..... denn im besten Zuhause können sie ja nicht bleiben.

lg
Verena
 
yodetta

yodetta

Moderator
25.968
370
Oh man, sind das zwei hübsche Jungs. ♥

Gabriele, ich finde es super, dass Du diese Bedingungen stellst, eben im Sinne der Tiere. Auch wenn das bedeutet, dass Du länger suchen musst.

Ich drücke den Schätzen die Daumen, dass sie bald ein Traumzuhause finden!

Liebe Grüße
Melanie
 
Frigida

Frigida

29.350
284
Ach Gott, die zwei fallen voll in mein Beuteschema.
Aber leider ist zum einen meine Bude voll und zum anderen ist mein Balkon wohl auch zu klein.
Ich hoffe, sie finden ein tolles neues Zuhause.
 
Glady v. T.

Glady v. T.

201
3
Gibt es denn niemand, der den zwei ein neues zu Hause bieten kann?

Die Problematik spitz sich immer mehr zu :cry:. Wenn das so weiter geht, muss ich sie wohl separierenden :shock::c020:
 
GigaSet

GigaSet

1.449
15
Ich drück weiter die Daumen für die 2 Hübschen. Hast du es auch mal bei Facebook versucht? SO bin ich bei den "Tierfreundlichen" an meine 2 Schätze gekommen,die ich seit März habe.
 
Finny

Finny

5.741
223
Gabriele, ich drücke dir bzw. den beiden Süßen auch ganz feste die Daumen, dass sich bald ein schönes Zuhause findet :a066:.
 
Frigida

Frigida

29.350
284
Ich wünschte immer, ich könnte sie nehmen. All diese wunderschönen Katzen, die ein neues Zuhause brauchen.
Aber wahrscheinlich sind wir sowieso nicht das richtige Zuhause für die Zwei.
 

Ähnliche Themen