Neue Tierheimkatzen sind eingezogen, Rassemix

  • Ersteller des Themas Penny14
  • Erstellungsdatum
P

Penny14

149
2
Hallo,
ich war so lange nicht mehr hier. Leider wurde unsere Erna vor einiger Zeit überfahren und wir haben beschlossen zwei Kätzchen aus dem Tierheim aufzunehmen.
Erst zog Josie ein, eine grauweiße kleine Katze die 16 Wochen etwa alt ist.
Da ihr aber ein Spielgefährte fehlte und unsere Minou
natürlich nicht mit ihr so toben wird wie ein Kitten zog vorgestern noch Bounty ein. Eigentlich wollte ich nie einen Kater, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Als er dann hier war und ich ihn richtig in Ruhe betrachtet habe dachte ich aber dass in ihm irgendwas steckt. Entweder er ist irgendeine Rassekatze oder ein Mix.
Er ist weiß und hat seidenweiches Fell.
Seine Pfoten sind gaaaaanz zart Milchkaffeefarbend. Also nur einen Hauch...ebenso der Schwanz und ich glaube sogar ein Hauch an der Nase. Die Ohren scheinen ganz weiss zu sein.
Das Fell ist nicht so kurz wie bei meiner EKH aber auch nicht wirklich lang.
Die Nase ist gerader als bei meiner EKH, die Augen bernsteinfarben.

Wir rätseln so vor uns hin was da drin steckt in ihm. Vielleicht hat ja jemand eine Idee ;)
 

Anhänge

P

Penny14

149
2
Achso, mir ist klar dass das keine "Rasse" ist ;)
Ist halt eher die Neugier was da so drin stecken könnte :)
 
goya

goya

4.281
13
Ein süßer Langhaarmix:d078:
Was aber da drin sein könnte, wird die wohl nur eine Genprobe sagen können.
Eventuell wird er eine Maskenzeichnung ausprägen, aber die ist bei mehreren Rassen vorhanden.
 
P

Penny14

149
2
Meinst du echt dass er langes Fell bekommen wird?
Ich versuche Mal noch ein besseres Bild aufzunehmen.
Besonders vom Gesicht. Langhaar wäre ja Mal was total neues für uns.....
 
goya

goya

4.281
13
Ich denke Halblanghaar bis Langhaarfell könnte er schon bekommen. Unser Birmchen hatte ähnlich langes Fell in dem Alter.
 
P

Penny14

149
2
Wäre ja auch Mal schön. Mir war es vollkommen egal wie die Katze aussehen soll die ich hole damit Josie wen zum spielen hat. Er mauzt auch total viel, plappert ohne Ende....
 
goya

goya

4.281
13
Süßes Dingelchen, aber eine Rasse sehe ich da jetzt nicht direkt.

Wurde ein Audiometrietest gemacht? Oder ist sicher, dass er nicht ganz weiß ist?
Die Nase und die Pfoten sind doch leicht farbig, das sieht leicht nach Maske aus.

Deshalb schrieb ich ja mit drin und würde. Ein reine orientalische Rasse ist das definitiv nicht. Ich weiß ohne Papiere eh nicht.
 
P

Penny14

149
2
Man sieht es in echt ziemlich deutlich mit den Pfoten, halt wie Milch mit nem kleinen Schuss Kaffee ;)
 
P

Penny14

149
2
Im Gesicht ist auch keine Farbe zu sehen, nur gaaaanz wenig an der Nase, könnte aber auch sein dass er sein Näschen nicht richtig geputzt ist :)
 
saurier

saurier

26.523
880
Was auch immer da mitgemischt hat, er ist ein ganz bezaubernder Kerl ♥, alles Gute und halte uns mit Bildern auf dem Laufenden, damit wir ihm beim Großwerden zuschauen können :wink:.