Tia hat einen Abszess ...

• Ersteller des Themas Kathi79
  • Erstellungsdatum
Kathi79

Kathi79

2.249
0
Hallo,

ich brauche mal eure Erfahrungen und Daumen.
Kurz zur Geschichte.
Wir waren bis Dienstag im Urlaub. Während unseres Urlaubs waren unsere Nachbarn so lieb und sind mit Tia zum Tierarzt, da sie hinten rechts humpelte. War aber zum Glück nichts schlimmes.
Somit haben wir unseren Urlaub früher beendet und am Dienstag humpelte Tia
nur ganz lecht vorne links. Ok dachte ich, im Auge behalten. Mittwoch war sie dann leider gar nicht zu Hause.
Ok, Donnerstag noch gewartet und abends (TA hatte natürlich schon zu) kommt sie Heim und ich konnte endlich einen Blick darauf werfen. Sie hatte eine schlimm aussehende Stelle an der linken Schulter. Die Nacht hat sie auch zu Hause verbracht, was mich sehr beruhigte.
Heute morgen hab ich sie mir dann geschnappt und bin mit ihr zur Tierärztin. Sie sagte dann gleich, dass ist ein Abszess von einem Kampf / Biss und hat ihn geöffnet.
Oh mein Gott, was da alles raus kam :shock:
Es wurde dann gespült und Tia bekam Schmerzmittel und Antibiotika, Sonntag muss ich noch mal hin.
Aber dann hat sie was gesagt, was mich doch sehr beunruhigt.
Sie sagte was von kahle Stelle, Haare lösen sich und keine Durchblutung.
Es könnte wohl sein, dass sie die Haut hier ablöst.
Kann mir einer was dazu sagen? :-|

Anhänge

WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

8.172
136
Das muss man natürlich im Auge behalten. Was hat denn die TÄ gesagt wie sie weiter vorgeht? Langzeitantibiotikum und und und. Ich nutze zusätzlich bei jeglichen Verletzungen nach dem TA Besuch, medizinischen Honig. Zur besseren Wundhandlung.

Ich würde Sonntag mal mit der TÄ besprechen, wann du einen Fiv/ Felv Test machen kannst. Das wäre mir persönlich sehr wichtig wenn ich einen Freigänger hätte.

lg
Verena

abvz

abvz

Patin
3.118
94
Wenn ein Abszess erstmal behandelt wird sollte sich alles schnell wieder hinbiegen. ;-)