Kitten vertragen Futter nicht

  • Ersteller des Themas SchwarzWeiss
  • Erstellungsdatum
S

SchwarzWeiss

6
0
Guten Abend,

habe Kitten, die sich sehr gut entwickeln.
Bei der Vorbesitzerin haben diese Whiskas zur Fütterung bekommen. Da dieses
nicht mein Anspruch an nahrhafter und artgerecht es Nahrung ist, bekommen die Kleinen Carny. Jetzt ist es jedoch so, dass die kleinen sehr weichen Kot haben und diesen auch ganz gerne verteilen. Bei der Whiskas Fütterung passiert das nicht.
Premiere und Mac‘s führt auch nur zu breiigem Stuhl.
Was soll ich nun tun?
 
S

SchwarzWeiss

6
0
Ca. 5 Tage lang beides gemischt. Bis eine Freundin mir auf Anraten empfohlen hat, komplett umzustellen.
Soll ich besser wieder Whiskay darunter mischen?
 
N

Nicole1979

33
0
Da es vorher besser war würde ich es wieder umstellen. Ich hab das selbe Problem mit carny. Meine TÄ hat gesagt soll es mit normalem nassfutter mischen so haben sie es im TierHeim auch gemacht weil die meisten kitten das kittenfutter dort nicht vertragen haben.
 
S

SchwarzWeiss

6
0
Ja habe auch noch ein wenig recherchiert und gelesen, dass es wohl öfters vorkommt. Dann gehe ich mal wieder Whiskas kaufen ?
 
abvz

abvz

Patin
3.263
112
Insgesamt kommt es je nach Katze (besser der Zustand deren Darms) schon mal vor, dass mit neuem Futter Durchfall kommt. Ich hab hier einen der seit Jahren fünf Sorten problemlos verträgt, aber wehe es gibt was ungewohntes, dann ist sofort DF angesagt, der andere hat überhaupt keine Probleme. Somit gibt's auch bei Katzen welche die eben empfindlicher sind als andere.

Ich würde an deiner Stelle auch mal Real Nature, Cats Fine Food oder Macs versuchen. Und dann wirklich ganz langsam ein mischen damit der Darm nicht überfordert wird.
Lass dich auch nicht beirren falls sie dann irgendwann das Mäkeln anfangen, das machen sehr viele wenn sie von Getreide/Zucker auf ordentliches Futter umgestellt werden.;-)
 
Geek

Geek

2.339
37
Hi,
wenn die Kitten nicht entwurmt wurden, würde ich auch mal einen Wurmbefall ins Auge nehmen.
 
S

SchwarzWeiss

6
0
Waren beim Tierarzt, alles super. Leider rühren die Kleinen ihr Futter mit Whiskas nicht mehr an ? die wissen was gut ist..
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen