Hilfe mit meinem Kater!

• Ersteller des Themas Lino.Luna
  • Erstellungsdatum
_hannibal_

_hannibal_

7.792
54
Huhu,

bin da :) das ist ja witzig, dass man jetzt Namen markieren kann :D

Erstmal Hallo an euch. Kastration ist in meinen Augen das größte Problem bei euch. Wenn er jetzt schon markiert, könnt ihr bis Dezember euren ganzen Hausrat entsorgen. Glaub mir. Das stinkt wie Hölle und zerstört alles.

Zum Futter. Whiskas ist leider Müll, anders kann man das nicht beschreiben. Trockenfutter ebenfalls. Wir haben vier Kater. 2 sind um die 4 Jahre und zwei sind jetzt ein gutes Jahr alt. Wir füttern, wenn alle gut dabei sind mit hunger, 1600 g Nassfutter am Tag. Sie haben unbegrenzt zugang zum Futter. Wenn die Näpfe leer sind und einer hat hunger, wird nachgefüllt. Das kann man allerdings nur so betreiben, wenn die Futterqualität stimmt. Katzenfutter sollte einen hohen Fleischanteil haben, keinen Zucker (Zuckerrübenschnitzel zb) haben und so wenig Getreide wie möglich besitzen. Etwas Reis zb empfinde ich als ok. Wir füttern Sorten wie Grau, Catz finefood, Granatapet, Ropocat. Aber auch nicht so hochwertige wie Animonda Carny, Christopherus. Da die vier uns wirklich die Haare vom Kopf fressen mischen mir einfach ein paar günstigere, aber noch erträglichere Sorten dazu. Pro Monat sinds ca 140 Euro für Futter für alle vier.

Da er erst 6 Monate als ist, hat er einfach Kohldampf. Wieviel Gramm bekommt er denn am Tag? 300-500 g fände ich für ihn völlig normal.

Zur Rasse. Er ist eine einfache Hauskatze. Nicht´s anderes. Sorry, aber da seit ihr leider veräppelt worden.

Patentante

Patentante

24.047
80
Wie machst Du das mit den 160.-- Euro? Ich hab hier mit 800 Gramm pro Tag für vier Katzen gerechnet :eek:. Und komm damit wie gesagt schon mit allen Rabatten und fast nur 800 Gramm Dosen auf 120 Euro.

Und ja, Spritzer von unkastrierten Katern sind die Hölle auf Erden. Da hilft kein Enzymreiniger mehr oder sonstwas. Nur noch umziehen :ROFLMAO:

_hannibal_

_hannibal_

7.792
54
Wie machst Du das mit den 160.-- Euro? Ich hab hier mit 800 Gramm pro Tag für vier Katzen gerechnet :eek:. Und komm damit wie gesagt schon mit allen Rabatten und fast nur 800 Gramm Dosen auf 120 Euro.

Und ja, Spritzer von unkastrierten Katern sind die Hölle auf Erden. Da hilft kein Enzymreiniger mehr oder sonstwas. Nur noch umziehen :ROFLMAO:
Wo bestellst du? Sandras?

Ich Bestelle hauptsächlich nur 800g Dosen. 16 Dosen Macs zb kosten ohne die 7% 29,98 Euro. 16 Dosen Grau ohne 7 % 35,98 Euro. Das geht schon :)

Patentante

Patentante

24.047
80
Ne, hatte das spaßeshalber mal im ZP-Warenkorb eingegeben. Die 30 Euro sind aber glaub kleine Dosen? Große gibts ja leider nur als 6-erPack.

Patentante

Patentante

24.047
80
Wär zu schön gewesen.
Sorry, aber irgendwie passt es ja noch zum Thema. Ich bestell zum ersten mal seit Jahren wieder Smilla, das ich sonst eher nur für die Streuner gekauft hab. Soo verkehrt scheint mir das aber gar nicht? Also irgendwie ähnlich wie Carny, nur etwas verträglicher?
Ach was, wenns um unsere Katzen geht lassen wir auch mal 6+6 16 sein :ROFLMAO:

Frigida

Frigida

29.311
283
Du solltest auch verhindern, dass er an das Hundefutter geht. Hunde haben andere Bedarfswerte als Katzen.
Deswegen gibt es auch Hundefutter und Katzenfutter und nicht ein Futter für beide.
Er muss wirklich so viel Futter bekommen, dass sich immer noch ein Rest im Napf findet, sobald er diesen verlässt. Am besten mit der Dose daneben setzen und immer nachfüllen. Kein Trockenfutter und gutes Nassfutter ist wichtig. Die Supermarktmarken kann man da in der Regel vergessen, die sind alle nicht gut. Außerdem im Vergleich zur Qualität des Futters viel zu teuer. Man kann sich ja mal überlegen, was wohl die Werbekampagnen kosten und wie viel Geld dann noch in gute Rohstoffe fließen kann.

Die Kastration eines Katers dauert normalerweise etwa 10 Minuten. Dazu Vorbereitung und Ausnüchterung.
Da sollte sich doch einen Termin bei einem Tierarzt finden lassen. Da er schon markiert, solltet ihr euch echt beeilen. Mit der Zeit wird auch der Geruch stärker und die Flecken bekommt man nie wieder raus.

Neueste Beiträge