Liste der Wünsche

• Ersteller des Themas saurier
  • Erstellungsdatum
saurier

saurier

26.509
877
Da ich das Gefühl habe, dass momentan alle viele Wünsche haben, Sascha dem aber kaum nachkommen kann, weil es a) so viele und sie b) auf so viele verschiedene Threads verteilt sind, schlage ich vor, einen Thread zu machen, in den NUR und ausschließlich Wünsche geschrieben werden, keine Diskussionen, nur die Bitten, was gemacht werden sollte, falls möglich. Sascha kann sich dann vielleicht eine eigene To-Do-Liste erstellen und schauen, was er schon geschafft hat oder was ggf. schnell geht, was länger dauert etc.

Daher meine Bitte: Hier NUR konkrete Wünsche/Vorschläge posten, alles andere weiterhin im Thread Neues Forum fragen, posten, diskutieren.

Ich fange mal an:

- andere Farben

- erstellte eigene Themen des Forums und der Gemeinschaften/Gruppen trennen (sonst ist alles völlig unübersichtlich, wenn man viel in Gemeinschaften unterwegs ist/war)

- "alle Foren als gelesen markieren" nicht noch einmal extra bestätigen müssen (viel zu viele Klicks): 1. Was ist neu?/Foren 2. Neue Beiträge 3. Foren als gelesen markieren 4. Bestätigung - das ging früher mit EINEM Klick, daher der nächste Punkt:

- unter Foren bitte auch "heutige Beiträge", nicht nur "neue", falls möglich

- Zustimmungen wieder mit Kommentarfunktion versehen, wenn möglich

- gegebene/verteilte Zustimmungen anzeigen (welchen Beitrag hat man selbst "geliked")

- wieder ein Eingabefeld, warum man einen Beitrag geändert hat, nicht nur "geändert um"

- ich fände gut, wenn man das Profil nur in soweit einschränken könnte, als mal als angemeldeter Leser jederzeit die Beiträge eines anderen Users nachvollziehen kann, also anklicken kann, was derjenige sonst noch geschrieben hat, das ist derzeit nicht gegeben. Man kann das, wenn man will, komplett ausschalten, was ich für ein Forum nicht sinnvoll finde, man sollte schon schauen können (zumindest als angemeldeter User), wo und was das Gegenüber ggf. schon früher (über seine Tiere/deren Krankheiten/Zusammenführungen/Probleme z.B.) geschrieben hat.

- könnte man Zitate etwas besser kennzeichnen? Sie müssen ja nicht so präsent sein wie vorher, aber vielleicht wenigstens einen Kasten drum? Dann kann man ggf. auch zwei oder drei Zitate nutzen, ohne, dass das völlig unübersichtlich wird.

- Smileys mit Phrasen erzeugen, also z.B. :wink: für ;)

- Unterschied zwischen "fetter" und "normaler" Schrift deutlichen machen (das ist fett, das nicht, kaum ein Unterschied zu erkennen)

Würde mich freuen, wenn sie viele User beteiligen, damit wir Sascha zum einen unterstützen (es nicht mehr so unübersichtlich ist) und wir zum anderen uns wieder alle technisch, soweit es geht, im Forum wohlfühlen.

Schneeleopard

Schneeleopard

13.584
120
Als "Mod" in einer Gemeinschaft selbstständig die Beiträge löschen.
Als Mitglied in einer Gemeinschaft selber die eigenen Beiträge ändern/löschen.
Ging vorher, jetzt nur noch in einem gewissen Zeitrahmen
Ergänzung ()

Dann würd ich es toll finden, wenn die Mods "sichtbar" sind.
So das man weiß, wer wann da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Geek

Geek

2.312
30
  • Farbauswahl
  • "alle Foren als gelesen markieren" ohne Bestätigung
  • Anzahl der angezeigten "Neue Beiträge" Listen-Einträge vergrößern, aktuell bekommt man zu oft 2-3 Seiten. Unnötiges Blättern.
  • Den Mini-Avatar am Anfang der "Neue Beiträge" Liste entfernen. Kein Info-Gehalt (Ersteller-Name wird ja auch noch angezeigt), lenkt nur das Auge ab und macht das Lesen sehr viel schwerer. Dann könnte man auch die Höhe einer Zeile etwas verkleinern.
    Alternative dazu, den Miniavatar in eine rechte Spalte verschieben, auch dann kann man flüssiger lesen und das Auge bleibt nicht "hängen"
  • "Gefällt mir" mit Kommentarfunktion

Zuletzt bearbeitet:
saurier

saurier

26.509
877
- bei "Hinweisen" und Benachrichtigungen, Alles als gelesen markieren
das "alles" bitte klein nach dem Komma schreiben, da stolpere ich jedes Mal wieder drüber :giggle:

M4_Kitz

M4_Kitz

Moderator
9.532
91
Danke für deinen Thread Heike. So wird das alles etwas übersichtlicher und Sascha muss nicht immer erst alle Unterhaltungen durch lesen.

Momentan liegt er krank im Bett und es wird ein wenig länger dauern bis er sich zu Wort meldet.

Schischa

Schischa

5.051
67
des mit den mods und paten sichtbar, liegt an denen.
yodetta z.b. wurde von mir schon darauf aufmerksam gemacht.
und? worauf lief es raus?
wir haben gin bei Johnny gegeben.

peace, love and happyness,
werner

Motzkatze

Motzkatze

6.533
36
Mich irrirtiert jedesmal, dass die Signaturbilder erst abgedunkelt sind und heller werden, wenn man mit der Maus drübergeht.
Wenn man das abstellen würde, sodass die Bilder immer hell sind, fände ich das viel besser.

claudiskatzis

claudiskatzis

4.491
58
Ich fänd es gut wenn „ geläufige Abkürzungen „ im Forum so angepinnt würden , das Neuuser sie schnell finden können. Für einige ( mich inclusive) wäre das sehr hilfreich da einige Kürzel nicht immer eindeutig sind.

Schneeleopard

Schneeleopard

13.584
120
Ich würd es Klasse finden, wenn die "Hinweise" auf Benachrichtigungen unterschiedlich wären.
Die sehen alle gleich aus, ob aus dem Forum, Pn, Gemeinschaften. Da ist kein Unterschied zu sehen.

claudiskatzis

claudiskatzis

4.491
58
@Sascha ich habe gerade in einem Thread gelesen das man nach einer bestimmten Anzahl von Bildern immer einen Zwischenpost braucht. Das erschwert es der Dame ihre Pflegis hier vorzustellen und über den aktuellen Stand zu berichten. Gibt es eine Möglichkeit das mehr Fotos ohne Zwischenpost eingestellt werden können? Ich fänd es schade wenn es von Ihr und den Pflegis keine Info mehr gäbe , nur weil es so umständlich ist. Danke

saurier
26.509
877
Kann man bei der SuFu bitte die Möglichkeit (wie bei der alten) einbauen, dass man nach "Teilbegriffen" suchen kann, also dass einem z.B. wenn man *Tür* eingibt, sowohl Begriffe wie "Gittertür" als auch "Türknauf" angezeigt werden. Man also einen Platzhalter einsetzen kann?

_hannibal_
7.780
54
Ich hätte auch was

> Ich finde die Bilder extrem groß, wenn man sie als Vollbild anhängt.
> Ich muss jedes mal, wenn ich neue Beiträge anklicke, im Filter "als Standard speichern" anklicken, damit mir die neuen Beiträge in der zeitlich richtigen Reihenfolge angezeigt werden. Bevorzugt auf dem Handy, aber auch am PC.

Neueste Beiträge