Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?!

• Ersteller des Themas Blackmoon
  • Erstellungsdatum
Paule

Paule

3.985
56
Panacur | Breitband-Wurmkur für Hunde & Katzen direkt bestellen dann sollte es hoffentlich morgen da sein wenn dir der weihnachtspaketstress nicht
dazwischen kommt
oder direkt in einer apo fragen ob sie es bestellen können, scheint ja ohne rezept zu sein.
Ergänzung ()

Panacur | Breitband-Wurmkur für Hunde & Katzen direkt bestellen dann sollte es hoffentlich morgen da sein wenn dir der weihnachtspaketstress nicht dazwischen kommt
oder direkt in einer apo fragen ob sie es bestellen können, scheint ja ohne rezept zu sein.
Medpets.de Online-Tierapotheke | Tiermedikamente, Futter & mehr

Blackmoon

Blackmoon

509
6
Das ist nicht das Panacur was wir haben,die Packung ist rot/weiß. "Enthält keine deutsche Beschreibung" ich glaub da würd ich dann eher von absehen es online zu kaufen,wo ich nicht sagen kann ob und wenn ja,welche Unterschiede es zu dem gibt,was wir hier haben.
Das rote ist rezeptpflichtig,daher kann ich es leider nicht in der Apotheke bestellen. Sonst hätten wir ja kein Problem ;)

Ich hoffe noch das des Panacur wirkt wenn sie es lang genug bekommen haben. Spartrix wäre der letzte Versuch. Es soll sehr bitter sein ... was ich hier dann definitiv nicht "verkauft" bekomme. Zudem mit der Dosierung ist mir das zu schwammig .... zumindest von dem was ich gelesen hab.

Edit ... hier,das ist das was wir haben. Weiß wie gesagt nicht ob es sich von dem blauen unterscheidet
MSD Tiergesundheit | Produkte | Panacur® Tabletten 250 mg | Überblick

claudiskatzis

claudiskatzis

6.174
141
Ist es denn gar nicht möglich, das in einer TA Praxis zu bekommen? Die sollten doch wissen ob das Produkt die gleichen Wirkstoffe hat... oder zumindest die Apotheke

Blackmoon

Blackmoon

509
6
Nicht mal die TK gibt es so raus. Die wollen die Katzen sehen. Und ich schlepp jetzt bestimmt nicht wegen einem Tablettennachschub 4 Katzen zum Notdienst oder in die Tierklinik.
Das hier auch jede Winzpraxis Urlaub haben muss -.-

claudiskatzis

claudiskatzis

6.174
141
Die Praxis mit APO die du heute morgen aufgeschrieben hast gibts auch nicht raus?
Ergänzung ()

Gibt es denn eine/ n Fori in deiner Nähe der aushelfen kann?

Blackmoon

Blackmoon

509
6
Die hat wohl auch zu ..... ich hat die ganze Zeit den AB dran mit "sie rufen ausserhalb der Sprechzeiten an" Hatte es nach X Versuchen auch noch mit einer Facebooknachricht probiert. Aber nix.

Blackmoon

Blackmoon

509
6
Hat ich auch schon. Ohne Rezept geht nichts. Zur Not,wenn alles reißt nehm ich die tatsächlich online. Hab beide Sorten verglichen,die unterscheiden sich nicht. Scheint nur die Packung anders zu sein. Wenn man bis 14 Uhr bestellt,ist es am anderen Tag da. Das sollte dann wohl hoffentlich klappen.

Blackmoon

Blackmoon

509
6
Ich überleg gerade was ich machen soll. Bestelle ich das Produkt im Netz,wird das nicht vor Mittwoch da sein.
Hätte ja jetzt noch Tabletten für 2 Tage da. Sprich heute und morgen. Dann würde es aber wieder unterbrochen werden,was ich für wenig sinnig halte.

Also warte ich bis das das Panacur aus dem Netz da ist und leg dann noch mal mit einem 5-3-5 los ? Das macht am ehesten Sinn oder ?

Blackmoon

Blackmoon

509
6
Hat sich eben erledigt. Die Praxis die gestern nicht zu erreichen war,hat sich gemeldet. Wir konnten Panacur abholen ohne Poopprobe und/oder Katzen mit zu nehmen ?

Blackmoon

Blackmoon

509
6
Mir geht es auch gerade nen Tacken besser ? Auch wenn Momo nicht mehr mit mir redet. Er nimmt es nicht freiwillig und muss Mäulchenspritze (das ist jedes Mal nen Akt Oo) die anderen mit Thuna gemischt so.
Nach ner Abbügel und Putzorgie gab es auch gerad die erste Ladung wieder.

Blackmoon

Blackmoon

509
6
Soooooo,gestern war die vorerst letzte Panacurgabe. Ich hoffe inständig das wir Glück haben und es sich damit erledigt hat.
Von Momo und Merle war und ist der Output weiterhin einwandfrei,die beiden roten werd ich jetzt sehen. Gestern sah es schon gut aus,es roch auch mehr normal als nach Giardien. Ob es so bleibt,ist die nächste Frage ;)
Momo macht mir Sorgen,weil sein Fell schäbig aussieht. Es glänzt zwar,ist also nicht stumpf,steht aber ab. Bei Merle zwar auch seit Giardien,aber Momo sieht wilder aus mein ich. Ich hoffe es hat wirklich mit den Biestern zutun und ist nix anderes -.-

Hab die zwei roten zur Zeit auf frisch gekochtem Hähnchen was sie ganz ordentlich fressen. Werd Symbiopet besorgen so schnell wie möglich und damit anfangen. Werd sehen ob Rufus und Samu es vertragen. Momo und Merle,ja und sie fressen es auch anstandslos.

Mach drei Kreuze wenn der Mist durch ist. Dieser ganze kleine Aufwand drumrum ist dann doch nervig,wenn auch notwendig ^^

claudiskatzis

claudiskatzis

6.174
141
Dann ist ja ein Ende in Sicht 👍
Das Fell kann u.u. auch schäbiger durch die Heizungsluft sein... oder durch einen Ofen.

Blackmoon

Blackmoon

509
6
Hoffentlich :D

Und er liegt viel an der Heizung Oo Am liebsten würde er rein kriechen wenn er könnte. War schon so als Kitten das er einen totalen Heizungsfetisch hat ^^ Fällt vllt auch bei ihm besonders auf,da er super dichtes Teddyfell hat ? Merle hat zwar auch gut Unterwolle,aber Momo schlägt das um Welten. Bürste ihn gerade im Winter viel,das er nicht so oft Fellwurst rötzeln muss,weil er da ja nix nimmt an Pasten oder Gras 😉
Bin momentan wegen jedem Mist in Alarmbereitschaft irgendwie -.- :rolleyes:

Ich schau mal wie es die nächsten 2-3 Tage bei den zwei roten aussieht. In der Panacurpause,hatte sich ja ihr Output sofort wieder komplett verschlechtert,war flatschig und stank schlimmer als vorher ^^

Frigida

Frigida

30.017
335
Naja, das Symbiopet sollte die Darmflora wieder in Ordnung bringen, dass muss man auch abwarten.
Den Test kann man jetzt eh noch nicht machen und wenn alles wieder i.O. ist, kann man sich das auch schenken.