Outdoor Katzenhaus gesucht

• Ersteller des Themas Andrea64
  • Erstellungsdatum
Andrea64

Andrea64

Moderator
9.666
96
Ich suche ein hübsches, kompaktes, isoliertes Katzenhaus für meine abendlichen Spätheimkehrer.
Es soll auf
der überdachten Terrasse stehen und Wärme sowie Schutz bieten, wenn wir Menschen schon alles dicht machen, die Pelznasen aber unbedingt noch draußen herumlaufen müssen.

Was habt ihr so in Gebrauch?
Was wird von euren Pelznasen angenommen?
Eigenbau, oder Fertighäuschen?

Noira

Noira

406
10
Frag doch mal ElviraB, die hatte in ihrem Thread ein Outdoor Haus für ihre Katze Elli vorgestellt, mir gefiel das echt gut

36 Pfoten

36 Pfoten

31.738
122
Ich selbst habe ja nur Wohnungs-Balkonkatzen und nur eine Hundehütte (die nie genutzt wird) und ein Kerbl-Häuschen zur Belustigung auf dem Balkon stehen.

Aber meine Kollegin mit 3 Freigängern (und mit dem gleichen Problem wie Du) hat von dieser Firma diverse Häuschen angeschafft. Die werden alle gerne genutzt.

https://www.amazon.de/running-rabbit-gmbh-Katzenhaus-wärmegedämmt/dp/B00FPVGQFW?SubscriptionId=AKIAILSHYYTFIVPWUY6Q&tag=duckduckgo-ffnt-de-21&linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&creativeASIN=B00FPVGQFW

Andrea64

Andrea64

Moderator
9.666
96
Danke schon mal für die Antworten ;)

@Schneeleopard , dieses Katzenhaus ist tatsächlich in der engeren Wahl. Genau wie dieses hier:
Autarkes wärmeeffizientes Katzenhaus/-zwinger fertig montiert mit Einweg-Sichtfenster https://www.amazon.de/dp/B01DYH4M4K/ref=cm_sw_r_cp_tai_aFnaCbNNKV3QX

Dazu dann noch so eine wärmereflektierende Kuscheldecke (Hundeartikel) und die Pelznasen sollten eine Nacht draußen auch so gut überstehen.
Mal ehrlich, haben sie bisher ja auch immer. Zur Zeit habe ich eine Syroporbox draußen zu stehen. Das reicht vermutlich auch schon, sieht aber nicht sehr gemütlich oder hübsch aus.
Ergänzung ()

Wir haben sowohl Eigenbau wie auch Fertigbau hier stehen. Beide werden mal mehr und mal weniger angenommen, allerdings können meine Nasen auch jederzeit wieder rein.
Fertigbau ist dieses: Spar-Komplettset: Hundehütte Woody Flachdach mit Isolierung mit Stroh drin ist es sehr gemütlich und dadurch das man einen geschützten Bereich hat zieht es auch nicht unbedingt.
Das gefällt mir auch sehr gut! (y) Mit gemütlicher Isolierung und aufklappbarem Deckel. Hmmm, die Wahl wird nicht leicht

Schneeleopard

Schneeleopard

13.775
123
@Andrea64
Bin gerade etwas verwirrt......Hab doch garnix hier geschrieben, weil du mich "angesprochen" hast.;)

Hab aber auch nen Tipp: Styroporboxen halten sehr gut warm. Bekommt man z.b. in einem Zoofachgeschäft mit Fischen. DIese werden darin transportiert und wenn man da nett nachfragt, kann man mit Sicherheit so etwas bekommen.
Die könnte man auf jedenfall in eine Hütte reinpacken, als Schutz .

Andrea64

Andrea64

Moderator
9.666
96
@ Schneeleo :eek:
Ich habe dich aus versehen markiert. Eigentlich hatte ich auf 36Pfoten geantwortet.
Sorry!
Wir halten trotzdem positiv fest, das „Markieren“ funktioniert (y)

Elvira B.

Elvira B.

1.627
21
Frag doch mal ElviraB, die hatte in ihrem Thread ein Outdoor Haus für ihre Katze Elli vorgestellt, mir gefiel das echt gut
Ich habe für Elli dieses geholt

proxy.php?image=https%3A%2F%2Fc1.staticflickr.com%2F3%2F2141%2F32136051593_7a628a9d19_c.jpg&hash=7ba103b53cb113f2fc695bfcb0551353

...das dann letzten winter auch nur mit Decken und Kissen audgelegt

proxy.php?image=https%3A%2F%2Fc1.staticflickr.com%2F1%2F502%2F32796773522_8d1aaf78e9_c.jpg&hash=3e2c75390f40fe128f3df70ab1433a3f

man kann sich auch wunderbar drauf sonnen

proxy.php?image=https%3A%2F%2Fc1.staticflickr.com%2F3%2F2926%2F32983258331_3bb0961da6_c.jpg&hash=1a755bc89e426aa59ebb38f8040f483c

Im Sommer haben wir es innen noch isoliert, ich hab die Klappe abgemacht und eine andere Tüt als Regen,- und Windschutz angebracht

proxy.php?image=https%3A%2F%2Fc1.staticflickr.com%2F5%2F4038%2F35589916312_2c2a7844f3_c.jpg&hash=c199fd1b6da45e8dcdc77ba2a3430fbe

Anfangs hatte ich ihr ja erstmal nur ne Trabo hingestellt und ausgepolstert, sie hat mich ja total überrumpelt und das auch noch mitten im Winter.

Gekauft hab ich es bei Amazon.

Noira

Noira

406
10
@Elvira B. Danke, wiedergefunden hätte ich es auf Anhieb nicht mehr, dafür ist Dein Thread zu lang... aber total spannend

Elvira B.

Elvira B.

1.627
21
Da hab ich ja schon zu tun, die Bilder in meinen Album zu finden und da sind sie sortiert;)

abvz

abvz

Patin
3.285
115
Andrea ich weiß ja nicht wie ihr mit selbst bauen so drauf seid, aber für einen Bruchteil der Kosten könntet ihr Euch ein eigenes bauen, dass dann den Maßen nach auch noch so gestaltet werden kann wie ihr wollt.

Bodenplatte und Deckel aus Spanplatte, die Seiten aus Rauspund.

Andrea64

Andrea64

Moderator
9.666
96
Anja, an Fähigkeiten und Werkzeug mangelt es nicht, wohl aber an der dazu benötigen Zeit. Die haben wir einfach nicht. :(

Aber, wir haben uns heute für das „ runnig rabbit „ entschieden. Es scheint gut verarbeitet zu sein und ordentlich isoliert. Wenn es da ist, werde ich berichten.

Danke für all eure Antworten und Vorschläge, die Wahl war nicht einfach. Ich hoffe, dass Heinzi und Flori zufrieden mit meiner Entscheidung sein werden.

36 Pfoten

36 Pfoten

31.738
122
Aber, wir haben uns heute für das „ runnig rabbit „ entschieden. Es scheint gut verarbeitet zu sein und ordentlich isoliert. Wenn es da ist, werde ich berichten.
Bin gespannt auf Deinen Bericht und werde den dann an meine Kollegin weitergeben, die ja wie gesagt auch diverse Häuschen von dieser Firma hat.:)

Ach ja, Nachtrag:

ich weiß, dass bei einem Häuschen die Fugen am Dach nach ein paar Monaten irgendwie aufgequollen waren. Ein kurzer Anruf genügte und sie hat kostenlos ein neues Dach geliefert bekommen. Der Kundendienst dort scheint also auch sehr gut zu sein.:)

Andrea64

Andrea64

Moderator
9.666
96
Danke für den Hinweis. Bei uns steht es auf einer überdachten Terrasse, mal abwarten, wie es sich bewährt ;)

Andrea64

Andrea64

Moderator
9.666
96
Also, das Häuschen macht einen guten Eindruck und Heinzi findet es ganz ok.

Flori muss ich noch etwas überzeugen, dass die Plastiklamelle nichts böses ist. Wir arbeiten daran...

Andrea64

Andrea64

Moderator
9.666
96
:D
Weiter rein traut er sich „noch“ nicht...

Wie gut, dass ich viele Leckerlies habe ??

claudiskatzis

claudiskatzis

5.158
83
Er muss sich ja erstmal umschauen...?

Neueste Beiträge