Woher Kartzbaum Bezüge?

maincoonie

maincoonie

55
9
Halli Hallo,

ich und mein Papa sind dabei einen Kratzbaum zu bauen aus Naturstämmen.
Ich würde gerne die liege flächen mit Stoff
beziehen und jetzt wollte ich mal fragen ob jemand irgendein Material, Shop oder sonst irgendwas empfehlen kann...
Ich hatte schon an Kunst(Schaf)Fell gedacht da meine beiden Kitties schon so immer gerne auf meinem Fellteppich liegen. Aber vielleicht habt ihr ja Ideen oder Erfahrungen?

Vielleicht kennt ihr auch ein eSeite wo man günstig Sisal herbekommt?

Ich freu mich auf eure Antworten :)
 
claudiskatzis

claudiskatzis

6.154
138
Hallo du und Papa?
Wir haben für unsere KB liegeflächen teppiche( die man waschen kann) nach Maß umketteln lassen. Die haften mit der Unterseite auf Klettbändern die auf der Platte sind.
Ebenso haften u.a. die Bettchen von Petfun...
Mit Fell haben wir keine Erfahrung
??
 
Frigida

Frigida

30.010
335
Tatsächlich sind Bettchen von Petfun, Kirstins, Rufi oder anderen Anbietern, die man mit Klett auf einer Platte befestigt, besonders praktisch.
Die kann man nämlich in der Waschmaschine waschen und meist noch in den Trockner schmeißen.
Katzen spucken ja auch mal auf den Kratzbaum.

Es gibt aber auch waschbares Kunstfell. Das ginge doch sicher auch oder?
 
maincoonie

maincoonie

55
9
Danke für eure Antworten, ja ich hab auch schon nach Bettchen geschaut allerdings passen die nicht so gut auf die Liegeplattformen da diese keine symmetrischen Formen. Aber Teppich ist eine gute Idee, also ich bin auch aufreden Fall für etwas was man ich die Waschmaschine schmeißen kann ?
 
abvz

abvz

Patin
3.519
141
Auch wenn das nicht Jedermans Sache ist, so bin ich in solchen Fällen für selbst nähen.

Die ganzen Hängematten und Körbcheneinlagen hier habe ich aus Kuscheldecken genäht. Dann gibt's noch Polsterstoff (der kratzt sich gut) mit Schaumstoffeinlage.

Hast Du denn Jemanden der Nähen kann oder kannst das selbst?
 
maincoonie

maincoonie

55
9
Auch wenn das nicht Jedermans Sache ist, so bin ich in solchen Fällen für selbst nähen.

Die ganzen Hängematten und Körbcheneinlagen hier habe ich aus Kuscheldecken genäht. Dann gibt's noch Polsterstoff (der kratzt sich gut) mit Schaumstoffeinlage.

Hast Du denn Jemanden der Nähen kann oder kannst das selbst?
Ja selbst nähen wollte ich ja eigentlich sowieso nur weiß nicht genau welchen Stoff oder welches Fell ich nehmen soll, es soll ja auch lange schön bleiben und nicht irgendwann verfilzen oder so
Ergänzung ()

Ich schicke so bald ich bei meinem Papa bin mal ein Bild ?
 
abvz

abvz

Patin
3.519
141
Wie gesagt bei mir sind diese weichen Kuscheldecken (so Fleeceähnlich) angesagt. Man bekommt sie eigentlich überall, teuer sind die nicht und die Katzen pföteln richtig rein.;)
 
Motzkatze

Motzkatze

6.596
40
Vielleicht könntest du auch Kirstin mailen oder anrufen und fragen, ob die auch Sondergrößen nähen. Allerdings sind die Bettchen bei Kirstin nicht billig, dafür sind die Mikrofaserbettchen kuschelweich, halten lange und die Katzen mögen sie sehr.
 
maincoonie

maincoonie

55
9
Soo wir haben jetzt einfach die liegeflächen angepasst und sie ganz einfach rund gesägt und daraus sowas wie "Bettchen" gebaut. Für den Bezug haben wir einen Baumwoll Flokati Teppich bestellt denn man einfach mit Klettband ab und dran machen kann also auch waschbar ist. Ich habe mal ein paar Bilder gemacht aber ist alles noch in Arbeit :D
Das sind die Liegeflächen:


Das sind die Stämme aber die müssen noch einmal abgehobelt werden:


Und das wird der Bezug nur haben wir eine größere Variante des Teppichs bestellt ist so 2m x 1,50m groß:

 
Frigida

Frigida

30.010
335
Auch gern richtig dicke Stämme. Das mögen sie gern.
Bei normalen Kratzbäumen gilt auch: mindestens 12 cm Durchmesser.
 
claudiskatzis

claudiskatzis

6.154
138
Da ist aber eine Katze voll im Tarn Look?
 

Ähnliche Themen