Zu zwei älteren Katzen eine junge

• Ersteller des Themas Annett1
  • Erstellungsdatum
Annett1

Annett1

6
1
Hallo liebe Katzenfreunde,
Ich bin zwar kein Neuling was Katzen angeht, denn so lange ich denken kann habe ich schon Katzen gehabt.
Zur Zeit besitze ich zwei Katzen, beide 6 Jahre alt, ein Kater (Ragdoll/BKH) und ein Kätzin
( EKH), beide sind kastriert und keine Freigänger.
Der Kater ist relativ dominant, aber auch er hat mal seine fünf Minuten....., sie hingegen absolut ruhig, ausser er will sie jagen dann gibt sie kräftig Konter.
So nun zu meinem Anliegen, im Internet liest man ja fast nur Horrorgeschichten......
Ich würde mir gern meinen langersehnten Traum erfüllen und eine Heilige Birma holen. Ist das wirklich so das man die Katzen die erste Zeit trennen muss, denn da geht es schon los, meine zwei dürfen jeden Raum benutzen. Oder gibt es auch eine andere Lösung wie man es am besten machen könnte.
Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben und freue mich auf Eure Antworten.
LG Annett

07.01.2019
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Blackmoon

Blackmoon

542
10
Meinst du bei der Zusammenführung sie räumlich trennen ?
Ich hab das noch NIE gemacht bzw auch nicht müssen. Ich denke das es ratsam ist, Katzen zu trennen,wenn du wirklich ein Tier hast was extrem unsozial und schwierig ist. Da dann langsam vorgehen,sie sich erst einmal z.B durch eine Gittertür kennenlernen lassen,ohne das ernsthaft etwas passieren kann.
Bei unseren Zusammenführungen (aktuell vergesellschafte ich zwei 1 1/2 jährige Kater mit unserem 11 jährigen und unserer 4jährigen Katze) hab ich immer von der Box in die Wohnung machen können. So auch dieses Mal. Die zwei kleinen Kater sind jetzt 4 Wochen da und es läuft rund.