Vor Stromkabel schützen - womit?

  • Ersteller des Themas T.M.
  • Erstellungsdatum
T

T.M.

161
0
Hallo, meine beiden Katzen haben schon immer gerne an Kabeln geknabbert aber heute haben sie (ich weiß nicht wer von beiden oder beide) ein Ladekabel durchgebissen und damit
gespielt, was natürlich richtig gefährlich werden kann!
Ich muss nun alle Kabel in der Wohnung schützen, damit den Katzen da nichts passieren kann.
Mit Öl oder anderen Flüßigeiten möchte ich die Kabel nicht bearbeiten, es sollten irgendwelche Schutzschläuche oder sowas sein, die den Katzenzähnen stand halten können.

Habt ihr vlt. ähnliche Probleme und könnt mir dafür etwas empfehlen?
(Kabelkanäle für die Wand habe ich schon, es geht eher um Kabel, die direkt aus der Steckdose kommen und Kabel am PC)

Über Tips und Hinweise würde ich mich freuen.
LG Tim
 
T

T.M.

161
0
Danke für den Tip. Funktioniert das denn gut?
Laut den Fragen - Antworten bei Amazon scheint das ja kaum Kaninchenzähne auszuhalten, ich fürchte die von Katzen sind da noch stärker.
Und ich frage mich, ob das gesundheitlich nicht bedenklich ist, wenn sie auf dem Plastik rum beißen.
(Unbedenklicher als am Kabel selbst, das ist klar, trotzdem mache ich mir Gedanken)
 
claudiskatzis

claudiskatzis

6.175
141
Es gibt im Aquarium Bereich Schläuche in diversen stärken. Nimm die Größe die du brauchst, der Länge nach einschneiden, Kabel rein und an dem Steckerende mit Schrumpffolie ( mit dem Fön) versiegeln. Klappt super
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen