Leandro ist eingezogen

  • Ersteller des Themas Ally91
  • Erstellungsdatum
Ally91

Ally91

7
1
Hallo Zusammen :)
Freue mich jetzt auch eine Katzenmama zu sein - bin zwar mit Katzen vertraut, da wir in meiner alten WG Katzen hatten, aber jetzt ist Leandro meine erste eigene Mieze.

Viel sehe
ich allerdings nicht von ihm. Er ist Montag vor einer Woche bei mir angekommen - von einem Tierschutz in Spanien und ich durfte ihn vom Flughafen abholen. Zu Hause angekommen hat er sich direkt ein Versteck gesucht und da kommt er auch nicht raus (außer nachts, wenn ich schlafe oder wenn ich arbeiten bin). Ich rede ganz viel mit ihm, lese ihm vor und versuche ihn zu bestechen...aber es scheint nichts richtig zu helfen. Er hat immer noch wahnsinnige Angst und das obwohl er im Tierschutz wohl sehr anhänglich und verschmust war.
Habt ihr vielleicht noch Tipps?

Freue mich auf eure Antworten!
 
22.01.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
claudiskatzis

claudiskatzis

6.927
224
Hallo Ally 91,
Erstmal herzlich willkommen hier!!!:f040:
Du machst das schon prima. Der Zwockel muss ja erstmal in aller Ruhe in der neuen Situation ankommen. Alles neu, alles fremd, neue Gerüche, fremder Mensch- das ist schon ganz schön viel....Da du Geduld hast, wird das sicher !
Könntest du dir vorstellen ihm einen tobe und spiel Kumpel dazu zu holen. So allein ist es nicht wirklich toll für die Katz...und wir können das toben, raufen usw. auch nicht ersetzen.
 
Ally91

Ally91

7
1
Danke für deine liebe Antwort! :D

Das kann ich mir natürlich vorstellen, allerdings hieß es vom Tierschutz, dass er lieber alleine wär - er käme zwar mit den anderen Katzen zurecht, allerdings würde man merken, dass er eher eine kleine Einzeldiva ist :ROFLMAO:
 
claudiskatzis

claudiskatzis

6.927
224
Mh, Katzen sind nicht wirklich Einzelgänger sie werden dazu gemacht. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das das Stimmt. Bei mir käme eine allein nicht mehr in Frage.
Ergänzung ()

Nur mal so...
Nur eine Katze oder gleich zwei?
Gib ihm Zeit und mach weiter so!👍Dann wird er auf dich zukommen.
Les mal bei Taskali nach, was sie alles macht damit die Katzen zugänglich werden... das Zauberwort ist Geduld- auch wenn wir Menschen oft zuwenig davon haben...😉
Ergänzung ()

Wie alt ist er denn?
 
Ally91

Ally91

7
1
Oh danke :) das werde ich mir mal genauer durchlesen.

Mit Geduld hab ich fest gerechnet, war klar, dass es etwas länger dauern wird ;);)

Er ist schon 6, deshalb wird es wohl auch nochmal etwas länger dauern :unsure:
 
claudiskatzis

claudiskatzis

6.927
224
Dann warte ich mal geduldig mit und irgendwann ( wenn das Eis gebrochen ist) bekomm ich mal Fotos vom dem Herzchen.
Halt mich auf dem Laufenden.
 
claudiskatzis

claudiskatzis

6.927
224
Futtert er Nafu oder Trofu? Sein Klöchen benutzt er?
Du kannst auch eine Leckerli Spur durchs Zimmer legen, dann kann er wenn er sich traut , diese einsammeln
 
Ally91

Ally91

7
1
Er frisst beides und benutzt auch sein Klo, aber meistens nachts oder wenn ich nicht in der Wohnung bin...
Leckerlis nimmt er kaum, schon gar nicht wenn er sieht, dass ich sie hingelegt hab :LOL:
Er hat echt wahnsinnig Angst sobald er mich sieht...
 
claudiskatzis

claudiskatzis

6.927
224
Dann fütter nur Nafu und verteil das Trofu als Leckerli durch die Wohnung. Das holt er sich schon. Er braucht halt Zeit...
 
Geek

Geek

2.398
55
Hi,
es kann gut sein, dass der Kerl andere Katzen um sich herum braucht und alleine am Verzweifeln ist.
Die aufgegriffenen Katzis in den südlichen Regionen organisieren sich ja meist in losen Gruppen.
Wie alt ist denn Leandro?
 
yodetta

yodetta

Moderator
27.250
446
Hallo und Herzlich Willkommen! :)

Ich möchte mich Geek anschließen.
Meist sind gerade die Katzen aus dem Süden sehr sozial.:)(y)

Wie kommt es zu der Aussage, dass er wohl lieber allein leben möchte, ohne kätzische Gesellschaft?
Vielleicht gibt es ja einen guten Grund, dass sie Dir sowas gesagt haben.

Liebe Grüße
Melanie
 
Ally91

Ally91

7
1
Naja wie gesagt: laut der Beschreibung, die ich für ihn bekommen habe, möchte er gerne allein sein. Er hatte zwar kein Problem mit anderen Katzen, aber er war ihnen wohl auch nicht besonders zugetan...

Leandro ist schon 6
Ergänzung ()

Laut der Vermittlung war er bei den dortigen Menschen sehr verschmust und zugänglich - andere Katzen hat er eher links liegen gelassen, weshalb geraten wurde ihn allein zu halten :) ansonsten werden die Tiere wohl auch eher nur als Zweitkatzen oder generell zu zweit vermittelt.
 
Ally91

Ally91

7
1
Nein, das hab ich tatsächlich nicht :unsure:
Sollte ich vielleicht nochmal nachholen...bin ja gar nicht abgeneigt ihm einen Kumpel zu suchen - vertraue nur einfach drauf was mir gesagt wurde...mag ja nur, dass er sich wohl fühlt :)

Naja, ich geb ihm noch ein bisschen Zeit. Er braucht vielleicht einfach ein bisschen länger...

Danke euch auf jeden Fall :)
 
yodetta

yodetta

Moderator
27.250
446
Na klar!
Ich verstehe gut, dass Du nur das Beste für ihn willst.:)(y)

Zeit, wird er sicher noch benötigen um Vertrauen zu fassen.
Die Frage ist, ob es ihm schneller gelingen würde, mit einem geeigneten Kumpel.:)
 
Kathi79

Kathi79

2.263
3
Hallo Ally,
Erstmal ... Willkommen hier im Form.
Ich hab hier auch so zwei Angsthasen aufgenommen (Takko und Leo, davor gab es noch Murphy, daß war mein erster Angsthase), ist zwar schon etwas her, aber ich steh dir gerne bei Fragen zur Seite. :)
Wenn du magst, dann kannst du hier gerne mal reinlesen Einzug Leo.
Leo war auch aus dem Tierschutz, kommt aus einem Messihaushalt, war keine Menschen gewöhnt, hat mich angefaucht und nach mir geschlagen.
Aber ich hab es mit spielen geschafft, dass er sich jetzt von mir sogar durch die Gegend tragen lässt, mit mir kuschelt und meine Nähe sucht.
Also du siehst, du schaffst das. (y)
 
Ally91

Ally91

7
1
Wahnsinn...als hätte er mitgelesen :eek:
Sitzt bei mir im Wohnzimmer und schaut mich an!! So nah kam er bisher noch nie :)
Und macht es sich jetzt unterm Tisch bequem :love:
Wie soll ich denn jetzt aufstehen? :ROFLMAO:
 
claudiskatzis

claudiskatzis

6.927
224
Wenn’s geht genieß den Moment und bleib sitzen. Wenn’s nicht geht beweg dich ganz normal.👍
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen