Brauche Ideen für unsere Zusammenführung

  • Ersteller des Themas Codi
  • Erstellungsdatum
Codi

Codi

26
1
Hallo Leutz,

Also da in den nächsten Wochen oder Monaten wahrscheinlich ein neues Familienmitglied zu uns zieht, brauche ich Eure Ideen.
Auch wenn wir zwar auf 90 m2 leben, haben wir das Problem, dass
wir nur ein Zimmer mit Tür haben.
Der Rest ist offen gehalten in einer Maisonette Wohnung.
So..., das Zimmer mit der Tür ist nun leider das "Spielzimmer".... Da haben wir das Katzenspielzeug, Lieblings-Kratzbäume (Fensterblick), Bällebad und dort stehen unsere Computer, mit denen wir am Tag auch so 1,2 Stunden verbringen.
Würden wir jetzt den Neuen dort erstmal separieren, könnte das einen schlechten ersten Eindruck hinterlassen, weil das Lieblings Zimmer tabu ist.

Hab schon mal gesehen das jemand mit solchen Kompost Gittern einen Käfig gebaut hat, dass finde ich aber bissn blöd.
Hat jemand vielleicht eine andere Idee?

lG Codi
 
28.01.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
_hannibal_

_hannibal_

8.187
97
Hi,

erzähl doch mal wer zu euch kommt und wer schon bei euch lebt.
Also wie alt, wie sozial, Kater oder Katze?
 
Tinaho

Tinaho

12.135
143
Ich habe eine Bauanleitung für eine Gittertür aus einem Zaunelement.
Wenn du Interesse hast schicke ich sie dir.
 
Codi

Codi

26
1
Also wir sind noch auf der Suche nach dem passenden Kater...
Flappy ist sehr dominant, neugierig und verspielt, aber wiederum auch rüpelhaft und grob. Ohne erstmaliges ausgrenzen wirds nicht gehen.
Maja ist sehr verspielt verschmust und schüchtern (knurrt schon wenn vorm Balkon ne Katze lang läuft)
Deswegen noch einen Kater, der Ruhe zwischen die Beiden bringt.
Die Pflegestellen die ich angeschrieben hab im Forum hier und Außerhalb, hatten bisher nix passendes.
@Tinaho Sollten wir am Ende das Zimmer nehmen müssen komm ich drauf zurück (hab auch noch Katzennetz), Danke :)
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen