• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flöhe Hilfe

  • Ersteller des Themas Takinka
  • Erstellungsdatum
Frigida

Frigida

30.233
363
Schau mal bei Keramik im Hof.
Futternäpfe
Die Futternäpfe Sir Fritz sind extra für die
Surefeed Futterautomaten. Ich habe die auch und finde die besser als die originalen Näpfe. Die liegen nämlich schön schwer in der Aussparung und dann klappert der Napf nicht mehr.
Und man hat kein Problem mit Kinnakne.

Übrigens eine sehr schöne Katze. Chinchilla?
 
T

Takinka

19
0
Die sind ja süß 😍
Werde mal was bestellen wobei ich nicht glaube das es davon kommt 🤷🏼‍♀️
Nein Simba ist ein BKH Kater 😊
 
claudiskatzis

claudiskatzis

6.861
212
Vielleicht sind es auch Futtereste am Kinn.. kannst du es abwaschen?
Die KiH Näpfe hab ich auch bestellt ( dauert leider noch😔) damit so eine Akne gar nicht erst entstehen kann.
Die Alu Schalen sind auch nicht so meins und die Plastik Dinger sind durchs Futter manschen schon mächtig zerkratzt...
 
Sternenreiterin

Sternenreiterin

93
6
Vielleicht sind es auch Futtereste am Kinn.. kannst du es abwaschen?
Die KiH Näpfe hab ich auch bestellt ( dauert leider noch😔)
Ja, das ist leider der Nachteil bei KiH :( - Ich habe Ende November/Anfang Dezember 2018 zwei Näpfe für den Surefeed und einen Trinkbrunnen bestellt und muss vermutlich noch bis Anfang/Mitte März warten. Auf knapp 3 Monate muss man sich also einstellen.
 
P

Puppi2004

142
22
Dafür für jeden individuell handgefertigt, finde ich klasse!
Ich stelle selbst Keramik her; drehen, langsam trocknen, brennen, glasieren und nochmal brennen... das dauert.
 
claudiskatzis

claudiskatzis

6.861
212
Die Dame von KiH schrieb ganz lieb: gute Keramik braucht seine Zeit....
Darf dauern- Hauptsache gute Qualität
 
P

Puppi2004

142
22
Die Dame von KiH schrieb ganz lieb: gute Keramik braucht seine Zeit....
Darf dauern- Hauptsache gute Qualität
Recht hat sie. Freunde von mir bestellten mal eine spezielle Seifenschale in Wunschfarbe. Ich meinte, das würde aber etwas dauern. Nach zwei Wochen fragten sie, ob denn nun immer noch nicht...?
Ich hätte konkreter sein müssen. ;):coffee::coffee:
(Sorry, das war jetzt etwas OT)
 
T

Takinka

19
0
Vielleicht sind es auch Futtereste am Kinn.. kannst du es abwaschen?
Die KiH Näpfe hab ich auch bestellt ( dauert leider noch😔) damit so eine Akne gar nicht erst entstehen kann.
Die Alu Schalen sind auch nicht so meins und die Plastik Dinger sind durchs Futter manschen schon mächtig zerkratzt...
Ich hatte gekämmt weil ich dachte flohkot die stellen drunter waren offen also definitiv kein futterrest.
Ist aber auch schon besser geworden
Ergänzung ()

Ach je so lange 😔 ok
 
claudiskatzis

claudiskatzis

6.861
212
😘du das hatte ich auch nicht negativ aufgefasst. Alles ok!
Dauert halt laaaaaaange😉
 
Butzie

Butzie

11.130
37
Wir hatten in unserem Haushalt auch vor kurzem Flöhe, ich war auch vollkommen geplättet. Ich hoffe nur, sie kommen nicht wieder. Katzen kratzen sich schon lange nicht mehr intensiv. Hab sowieso nur einen einzigen Floh gefunden in der Wäsche, der war tot. Und auf einer weißen Decke auch nur tote Flöhe. Hab hier auch gewaschen, gesaugt und mit dem Dampfreiniger möglichst viel behandelt. Spot on angewendet.

Denk nur dran, daß Du noch gegen Bandwürmer behandeln solltest. Flöhe gehen laut Aussage von 2 meiner Tierärzten immer mit Bandwürmern einher.

Gut Glück !!!!
Ergänzung ()

Flohdreck am Kinn finde ich sehr merkwürdig...würde das echt beim TA checken lassen. Nach Spot on gibt es innerhalb von 24 Std. keinen Floh mehr auf der Katze.
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen