Kittenfutter was kalorienreich ist

Diskutiere Kittenfutter was kalorienreich ist im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Meine kleine Katze ist laut den ehemaligen Besitzern 16 Wochen und wiegt 1,2 kg der Tierarzt meint hochwertiges Kalorien reiches Futter könnt ihr...
  • Kittenfutter was kalorienreich ist Beitrag #1
Giulia43

Giulia43

Meine kleine Katze ist laut den ehemaligen Besitzern 16 Wochen und wiegt 1,2 kg der Tierarzt meint hochwertiges Kalorien reiches Futter könnt ihr was empfehlen

• Kittenfutter was kalorienreich ist Beitrag #2
Mit 16 Wochen würde ich ihr 24/7 Futter zur Verfügung stellen. In dem Alter fressen sie wie Raupe Nimmersatt. Mit zunehmendem Alter pendelt sich die Futtermenge ein.
Mjammjam, Tasty Cat, Granatapet, Macs, Goody cat, Leonardo , usw sind ganz gute Futtersorten.
Grundsätzlich gilt: ein hoher Fleischanteil, kein Zucker, keine Getreidesorten sollten enthalten sein. Dazu gibt es hier im Forum einiges zu lesen, schau unter der Suchfunktion einfach mal nach …
Und noch ein Tipp , falls du nur ein Kitten hast, hol noch ein Kumpel/ Kumpelinchen dazu.

• Kittenfutter was kalorienreich ist Beitrag #3
Danke sie ist mit ihrem Brüderchen eingezogen bei uns haben sie es gut da wo sie wahren hatten sie flöhe und die kleine Maus hat sogar Untergewicht verstehe manche Menschen nicht auch so eine kleine katze zu Baden hab ich Null Verständnis für

• Kittenfutter was kalorienreich ist Beitrag #4
Mit 16 Wochen würde ich ihr 24/7 Futter zur Verfügung stellen. In dem Alter fressen sie wie Raupe Nimmersatt. Mit zunehmendem Alter pendelt sich die Futtermenge ein.
Mjammjam, Tasty Cat, Granatapet, Macs, Goody cat, Leonardo , usw sind ganz gute Futtersorten.
Grundsätzlich gilt: ein hoher Fleischanteil, kein Zucker, keine Getreidesorten sollten enthalten sein. Dazu gibt es hier im Forum einiges zu lesen, schau unter der Suchfunktion einfach mal nach …
Und noch ein Tipp , falls du nur ein Kitten hast, hol noch ein Kumpel/ Kumpelinchen dazu.

Dem stimme ich zu, außer bei den guten Futtersorten, da würde ich nicht alle als "gut" bezeichnen, auch weil ich nicht alle kenne.

• Kittenfutter was kalorienreich ist Beitrag #5
Ok vielen Dank

• Kittenfutter was kalorienreich ist Beitrag #6
  • Kittenfutter was kalorienreich ist Beitrag #7
Kannst du denn welche empfehlen?
Nein, dafür müsste ich wissen was genau unter gut für den*die TE fällt und die finanzielle Situation spielt ja auch eine Rolle.
Ich würde aber den Punkten die gut aufgezählt hast folgen und zusätzlich auf die Deklaration achten, wie ausführlich die ist. Dann ist zumindest eine recht gute Basis vorhanden.

• Kittenfutter was kalorienreich ist Beitrag #8
Hole Aufzuchtsmilchpulver du brauchst ihr keine Flasche geben….Eine Schale reicht auch! Du kannst aber auch Sahne, Tunfisch und Frischkäse oder rohes Putenhack mit Frischkäse…Da gibt es viele Möglichkeiten, zusätzlich geben!

Wieviel bekommt sie am Tag von dir? Wieviel Futter bekommt sie am Tag von dir? In Gramm…auch darauf achten dass sie nicht zu schnell und hastig frisst…lieber immer wieder auffüllen. Dabei beachten, dass der Kater nicht zu viel von dem Päppelfutter bekommt ! Der braucht das nicht…sonst getrennt füttern.

lg
Verena

Thema:

Kittenfutter was kalorienreich ist

Kittenfutter was kalorienreich ist - Ähnliche Themen

Flöhe: Hallo zusammen, Bei meinen zwei Katzen wurde vor einigen Wochen ein Mittelstandes Flohbefall bemerkt. Eigentlich sehr komisch, weil sie nur in der...
Angstverhalten: Hey meine Liebe! Ich bräuchte mal Rat. Mein kleiner Kater Pawlow ist 1/4 maine coon, 1 jahr jetzt im Feber geworden, hat den Umzug von der...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Benek Chunks - ordentlich oder Schrott?: Ich wechsle hier viele Sorten durch - teilweise die üblichen und bekannten, hochwertigen Marken (Feringa, Leonardo, Mjamjam, Mac's, Carny etc.)...
Oben Unten