Hallo,
ich habe vor 4 Wochen meine Katze verloren und ich kann mich nicht damit abfinden. es fällt mir soo schwer.
Sie war gerade 4 Jahre alt.
Sie war nur in der Wohnung, man sagt ja das Katzen im Freien nur eine ca. 2 jährige überlebens Chance haben, entweder sie werden vergiftet oder vom Auto überfahren, oder ansteckende Krankheiten.
Ich habe gedacht ich hätte mein kleines Püpchen 20 Jahre bei mir.
Jetzt ist sie von mir gegangen.
Ich weiss noch nicht mal warum!
Sie war nicht krank, sie hat gefressen, sie hatte super glänzendes Fell es war kein Blut im Katzenklo , keine Pippiflecken!
Kein einziges Anzeichen das irgentwas nicht stimmt!
Ich bin vor 4 Wochen ca morgens aufgestanden, hatte es mal wieder eilig und da lag sie , unmittelbar Richtung Katzenklo und Fressplatz.
Im ersten Moment habe ich gedacht: Oh Gott sie liegt da wie tot. Ich bin sofort auf sie zu und habe sie angefasst und sie war wirklich tot, ganz steif. Sie hatte die Augen auf. Sie lag so da als hätte sie sich einfach auf die Seite hingelegt. Ein Ohrchen war unter Ihrem Köpfchen eingeknickt und sie hatte den Mund ein bisschen auf. Es war so schlimm. Wie ein Alptraum der Wirklichkeit wird. Dieses Bild geht mir nicht aus dem Kopf, ich habe geschriehen.
Ich habe noch zwei Katzen eine 6 Jährige und ein Kater 4 Jahre. Die beiden sind nicht gekommen, sie haben natürlich direckt gemerkt das was nicht stimmt! Mein Freund hat dann ein Handtuch über sie gelegt.
Ich konnte nicht mehr zu Ihr hin, es war so eine komische Stimmung im ganzen Haus. Ihr Körper war nur noch da. Es hat eine Stunde gedauert bis ich den Tierarzt auf Handy erreichen konnte. Ich habe sie dann mit einer Decke dort hin getragen. Er konnte nichts erkennen. Sie hatte glänzendes Fell keine Anzeichen von etwas.
Ich habe sie wieder mitgenommen und während mein Freund ein Grab geschaufelt hat, habe ich sie in den Arm genommen und mich von ihr verabschiedet.
Es tut im Herzen so weh. Ich war nicht dabei als sie gestorben ist. Ich hoffe das meine Katze bei ihr war und sie nicht alleine war. Ich hoffe auch das es ganz ganz schnell gegangen ist und sie nicht gelitten hat-
Der Tiearzt meint, es war entweder ein Herzinfakt, ein Gehirnschlag oder eine Lungenembolie. Sie war nicht verkrampft sie wird keine Schmerzen gehabt haben.
Ich weiss es nicht, ich hätte sie nicht da lassen können und aufschneiden lassen können.
Aber jetzt bereue ich es, weil ich einfach nicht den Grund weiss und es nicht verstehe.
Alle sagen, ich soll mich damit abfindden es wird ganz schnell gegangen sein und es würde sich eh nichts daran ändern, wenn ich wüsste warum.
Aber ich kann es einfach nicht.
Gibt es noch jemand dem sowas passiert ist?
Ich weiss es wird mir keiner sagen können, warum es passiert ist, aber ich suche Antworten, vielleicht kann mir jemand ein bisschen weiter helfen.
LG Angi