Mein trauriges Erlebnis

Diskutiere Mein trauriges Erlebnis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe vor 4 Wochen meine Katze verloren und ich kann mich nicht damit abfinden. es fällt mir soo schwer. Sie war gerade 4 Jahre alt...
  • Mein trauriges Erlebnis Beitrag #1
A

Angi7

Hallo,

ich habe vor 4 Wochen meine Katze verloren und ich kann mich nicht damit abfinden. es fällt mir soo schwer.

Sie war gerade 4 Jahre alt.
Sie war nur in der Wohnung, man sagt ja das Katzen im Freien nur eine ca. 2 jährige überlebens Chance haben, entweder sie werden vergiftet oder vom Auto überfahren, oder ansteckende Krankheiten.

Ich habe gedacht ich hätte mein kleines Püpchen 20 Jahre bei mir.
Jetzt ist sie von mir gegangen.

Ich weiss noch nicht mal warum!
Sie war nicht krank, sie hat gefressen, sie hatte super glänzendes Fell es war kein Blut im Katzenklo , keine Pippiflecken!
Kein einziges Anzeichen das irgentwas nicht stimmt!

Ich bin vor 4 Wochen ca morgens aufgestanden, hatte es mal wieder eilig und da lag sie , unmittelbar Richtung Katzenklo und Fressplatz.
Im ersten Moment habe ich gedacht: Oh Gott sie liegt da wie tot. Ich bin sofort auf sie zu und habe sie angefasst und sie war wirklich tot, ganz steif. Sie hatte die Augen auf. Sie lag so da als hätte sie sich einfach auf die Seite hingelegt. Ein Ohrchen war unter Ihrem Köpfchen eingeknickt und sie hatte den Mund ein bisschen auf. Es war so schlimm. Wie ein Alptraum der Wirklichkeit wird. Dieses Bild geht mir nicht aus dem Kopf, ich habe geschriehen.

Ich habe noch zwei Katzen eine 6 Jährige und ein Kater 4 Jahre. Die beiden sind nicht gekommen, sie haben natürlich direckt gemerkt das was nicht stimmt! Mein Freund hat dann ein Handtuch über sie gelegt.
Ich konnte nicht mehr zu Ihr hin, es war so eine komische Stimmung im ganzen Haus. Ihr Körper war nur noch da. Es hat eine Stunde gedauert bis ich den Tierarzt auf Handy erreichen konnte. Ich habe sie dann mit einer Decke dort hin getragen. Er konnte nichts erkennen. Sie hatte glänzendes Fell keine Anzeichen von etwas.

Ich habe sie wieder mitgenommen und während mein Freund ein Grab geschaufelt hat, habe ich sie in den Arm genommen und mich von ihr verabschiedet.

Es tut im Herzen so weh. Ich war nicht dabei als sie gestorben ist. Ich hoffe das meine Katze bei ihr war und sie nicht alleine war. Ich hoffe auch das es ganz ganz schnell gegangen ist und sie nicht gelitten hat-

Der Tiearzt meint, es war entweder ein Herzinfakt, ein Gehirnschlag oder eine Lungenembolie. Sie war nicht verkrampft sie wird keine Schmerzen gehabt haben.

Ich weiss es nicht, ich hätte sie nicht da lassen können und aufschneiden lassen können.

Aber jetzt bereue ich es, weil ich einfach nicht den Grund weiss und es nicht verstehe.

Alle sagen, ich soll mich damit abfindden es wird ganz schnell gegangen sein und es würde sich eh nichts daran ändern, wenn ich wüsste warum.

Aber ich kann es einfach nicht.

Gibt es noch jemand dem sowas passiert ist?
Ich weiss es wird mir keiner sagen können, warum es passiert ist, aber ich suche Antworten, vielleicht kann mir jemand ein bisschen weiter helfen.

LG Angi

• Mein trauriges Erlebnis Beitrag #2
Ich kann die leider keine Antworten geben, aber mein tiefstes Beileid aussprechen :cry: Ich kann sehr nachfühlen, wie es dir geht, auch nach vier Wochen.
Wenn ich solche Dinge lese, bekomme ich richtige Angst :(
Denk dran, dass sie immer bei dir ist!

• Mein trauriges Erlebnis Beitrag #3
Es tut mir wirklich leid für dich, für euch :(.

Ja, sowas passiert wirklich, öfter als man denkt...
Eine Katzeist immer scheinbar kerngesund und plötzlich hat sie einen Herzinfakrt oder Schlaganfall... Das passiert bei uns Menschen ja auch.

Natürlich ist es besonders schlimm, wenn es so plötzlich und unvermittelt, und in so jungem Alter kam, aber wenigstens ging es scheibar sehr sehr schnell und sie wird keine Schmerzen gehabt haben.

Das ist sicher nur ein kleiner Trost, aber immerhin :/.

Ich selbst habe noch keine Erfahrungen damit machen müssen, weiss aber von einem Kater, der einfach während des spielens vom Kratzbaum gefallen und nie wieder aufgestanden ist.
Er war gerade 2 Jahre alt, er hatte HCM gehabt, davon hatte aber noch keiner gewusst, er hatte einen Herzanfall.

• Mein trauriges Erlebnis Beitrag #4
Es tut mir sehr Leid für Dich.

Ich hab auch einmal von so einem Fall gehört, ein junger Kater, ich glaub etwa ein Jahr alt, ist beim spielen einfach umgefallen und liegengeblieben- Herzinfarkt.

• Mein trauriges Erlebnis Beitrag #5
mein beileid

hallo angie,
mein tiefstes beileid, ich weiß wie du dich fühlst. mir ist mein tier damals im arm gestorben. das schlimmste dabei ist diese hilflosigkeit... und das warum!
es hat gute 4-5 jahre gedauert, bis ich es halbwegs verarbeitet und verkraftet habe. geschweige denn ohne in tränen auszubrechen, wenn ich von ihr erzählt habe bzw. auf sie angesprochen wurde!

gut, dass du dich am grab noch von deiner samtpfote verabschiedet hast, so wird es dir (mit der zeit) leichter fallen. schäme dich nicht für deine trauer, sondern lebe und drücke sie aus... das ist sehr wichtig!

alles liebe und viel kraft für dich und deinen freund!!!

Thema:

Mein trauriges Erlebnis

Mein trauriges Erlebnis - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Oben Unten