wieviel platz pro katze?

M

mausewix

Beiträge
172
Reaktionen
0
wie ich letztens schon schrieb,wollen wir uns eine zweite mietze zulegen
aber wie das immer so ist,konnten wir uns in diesem katzen heim kaum entscheiden,am liebsten hätten wir alle mitgenommen :oops:
aber zwischen zwei war es wirklich unheimlich schwer und jetzt ist es soweit,dass wir fast sicher sind alle beide zu nehmen
aber wieviel platz braucht man denn für 3 katzen oder ist das eher nebensache?
ok in dem heim wohnen 8 katzen oder so auf kleinem raum aber da sollen sie ja nicht ewig wohnen
unsere wohnung ist so ca. 70 qm gross ,wobei das zimmer unserer tochter eher nicht mitzurechnen ist (handgranatenwurfstand :lol: )

wir haben also bad,küche,wohn und schlafzimmer zur verfügung ,ist das genug?
die katzen werden übrigens keine freigänger sein können,weil wir direkt an einer hauptstrasse wohnen
 
lisbonlioness

lisbonlioness

Beiträge
3.597
Reaktionen
1
Hi Du,

also, für 2 Tiger reicht's aber auf JEDEN Fall! Und bei dreien seh ich auch kein Problem. Logisch, denn ich möchte in unsere 75 qm (minus ARbeitszimmer, also 65 qm) ja auch noch ein drittes Katzentier einziehen lassen.

Wichtiger als die qm- Anzahl ist eh, ob es viele Ebenen zum Spielen, Verstecken, Schlafen und Beobachten gibt. Wenn die Viecher auf alle Schränke, Couches, Regale usw klettern dürfen, ist das etwas ganz anderes, als wenn sie nur den Boden zur Verfügung hätten. Diese Ebenen kannst Du praktisch dem Platz noch hinzuzählen.

Also... keine Sorge- mal kräftig zugegriffen und beide Tiger adoptiert! *g*

LG,
Steffi
 
cosmoshiva

cosmoshiva

Beiträge
185
Reaktionen
0
Hallo wir haben auch eine 75qm wohnung und das klappt zu dritt prima. Bei uns wohnen die katzen ehr auf zwei etagen. wir haben viele schränke über die sie klettern und haben auch ein paar extra regale an den wänden angebracht. wenn die katzen genung zu spielen und klettern haben reicht es auf jedenfall. :wink:

mfg annett
 
M

mausewix

Beiträge
172
Reaktionen
0
also das einzige was ich nicht so gerne mag ist,wenn sie auf den tischen oder der küche rumklettern
aber ansonsten darf unsere kitty ja jetzt schon überall hoch,wir haben auch noch zwei deckenhohe kratzbäume,schränke,bett (im,um,unter),und jede menge heizkörper mit wolldecken drauf
ich schätze es wird doppelten zuwachs geben :wink:
 

Schlagworte

platz pro katze

,

wieviel qm Platz brauch eine Katze

,

wieviel platz pro katze

,
katze platzbedarf
, wiviel platz für eine katze, wie viel platz braucht eine katze in der wohnung, katzen platzbedarf, Platzbedarf pro katze, qm pro katze, wieviel katzen im raum, hauskatze wie viel platz, wie viel mit katze spielen, wieviel platz für hauskatze, wieviel raum für katzen, katzen platzbedarf pro katze

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen