• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Inhalieren??

Diskutiere Inhalieren?? im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hey, wir macht ihr das mit dem Inhalieren? Denn die Katze macht das ja nicht freiwillig. Und soll das Salzwasser heiß sein? Kochen? Oder ist das...
  • Inhalieren?? Beitrag #1
L

Lene04

Hey,
wir macht ihr das mit dem Inhalieren? Denn die Katze macht das ja nicht freiwillig. Und soll das Salzwasser heiß sein? Kochen? Oder ist das egal? Und dann wenn das Auge tränt , soll ich das so lassen? Oder darf ich das weg machen mit einem Wattestäbchen.

Liebe Grüße Lena

• Inhalieren??

Anzeige

• Inhalieren?? Beitrag #2
hallo,
ich selber habe das noch nie gemacht, aber ich glaube, Inhalieren geht am besten in einer Transportbox, wo Du den Topf oder Inhalator davorstellst. Da kann die Katze ja nicht weglaufen und "muss" es einatmen.

LG
Sabine

Thema:

Inhalieren??

Inhalieren?? - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Denke pepi ist heiss: Hallo bin neu und hab schon die erste frage: Unsere kleine ist sehr schmusig und miaut dauernd ich denke sie ist heiss deshalb frage ich wann...
Schnelles Atmen bei extremen Temperaturen: Hallo ihr Lieben, Hier in Lissabon war es die letzten Tage um die 40 Grad, das macht unserer Katze Salma (9 Monate alt, FelV positiv, aber...
Oben Unten